Hallo,
hat schon jemand Scheibenwischer ersetzt?
Welche Typen passen denn?
Danke!
Hallo,
hat schon jemand Scheibenwischer ersetzt?
Welche Typen passen denn?
Danke!
Noch nicht aber es steht an. Die Wischer bei Auslieferung taugen nicht so recht.
Es gibt sicher frische Wischer von "Bosch"
Noch nicht aber es steht an. Die Wischer bei Auslieferung taugen nicht so recht.
Es gibt sicher frische Wischer von "Bosch"
Beim Audi war ich mit den Aerotwin auch immer sehr zufrieden. Da kostete das Paar für vorne allerdings bis zu €60,- 🙈. Scheint bei Toyota günstiger (1/2) zu sein 😁.
Welche nimmst du da?
Bin nach viel suchen auf diese gestoßen:
BOSCH Scheibenwischer Retrofit AR705S
Danke, die hab ich auch gefunden. Der Corolla Cross taucht in der offiziellen Liste von Bosch nicht auf.
Ist echt schwer was zu finden
man müsste mal die Länge der Original-Wischer nachmessen. Wenn die mit den Bosch Wischern übereinstimmen, kann ich mir gut vorstellen, dass die auch an den Cross passen. Die Halterungen wird Toyota ja kaum bei der Entwicklung vom Corolla zum Corolla-Cross geändert haben, das sind heutzutage ja meistens alles Gleichteile aus der Großserie.
Könnte man ausprobieren, wenn es einem wichtig genug erscheint .......
Da hab ich die auch gefunden, nur sucht man bei Bosch direkt, dann gibt es keine passenden in deren Kompatibilitätssuche und wenn ich verkaufen will, dann sollte ich meine Datenbanken pflegen. Die Bosch App, auf die stolz verwiesen wird, die kennt nicht mal den Corolla Cross 🤦♂️
Genau meine Erfahrung, ziemlich trostlos
Ich habe den Kundencervice von Bosch angeschrieben.
Mal schauen was sie antworten.
Antwort von Bosch
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ-Kundenberatung.
Aktuell haben wir für dieses Fahrzeug keinen passenden Wischer im Lieferprogramm.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
AA-AS/TSS15-EC Kundenbetreuung
Postfach 41 09 60
76225 Karlsruhe
GERMANY
Endkundenbetreuung
Tel. 0391 832 29671