Scheibenwischer

• https://www.amazon.de/Bosch-Aerotwin-AR653S-Wischblatt-Linkslenker/...

Ich bestelle jetzt einfach mal die.....Hakenmontage...Maße stimmen....was soll schon schief gehen? ;)

Da steht zwar "Passt nicht für CC AWD" ...das werde ich dann ja sehen.

Gruß

NitroCross

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Ich hatte heute Kontakt mit dem Support von Scheibenwischer.com.

Bosch bietet derzeit keine passenden Wischer für den CC an.

Bin wirklich gespannt, ob die von dir bestellten passen, ich hoffs ja.

Gruß

KlausO

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich bestelle jetzt einfach mal die.....Hakenmontage...Maße stimmen....was soll schon schief gehen? ;)

sehe ich genau so, wenn die Maße stimmen und dann die Hakenmontage (= nicht wirklich Raketen-Technik .... :evil: ) .....
    hätte ich auch so gemacht (noch nerven meine nicht genug :whistling: ....)

Jetzt habe ich dazu noch den Vorteil, dass du es bereits ausprobierst und dann hier berichtest .... hoffe ich... :D

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Hier habe ich noch Anbieter gefunden: Departo + Joom + Amazon + Amazon. Bei Departo werden immerhin Denso-Scheibenwischer abgeboten, die ich heute bestellt habe (wer hat-der hat ;) . Ansonsten verbleiben zur Zeit nur noch die bekannten chin. Onlineplattformen; dort findet man genug Anbieter, aber hinsichtlich der Qualität weiß man nicht. Eine andere Lösung wären evtl. Original-Wischergummis, die z.B. auch von Bosch angeboten werden. Bei meinem Avensis habe ich nur noch die Gummis der Aerotwin-Wischer gewechselt, eine m.E. kostengünstige Lösung. Ob die Wischergummis auch beim CC gewechselt werden können kann ich nicht sagen. Dazu müsste man einen Original-Scheibenwischer am CC demontieren und im Fachhandel ausprobieren, ob ein Wechseln des Gummis funktioniert.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Hier habe ich noch Anbieter gefunden: Departo + Joom + Amazon + Amazon. Bei Departo werden immerhin Denso-Scheibenwischer abgeboten, die ich heute bestellt habe (wer hat-der hat ;) . Ansonsten verbleiben zur Zeit nur noch die bekannten chin. Onlineplattformen; dort findet man genug Anbieter, aber hinsichtlich der Qualität weiß man nicht. Eine andere Lösung wären evtl. Original-Wischergummis, die z.B. auch von Bosch angeboten werden. Bei meinem Avensis habe ich nur noch die Gummis der Aerotwin-Wischer gewechselt, eine m.E. kostengünstige Lösung. Ob die Wischergummis auch beim CC gewechselt werden können kann ich nicht sagen. Dazu müsste man einen Original-Scheibenwischer am CC demontieren und im Fachhandel ausprobieren, ob ein Wechseln des Gummis funktioniert.

Zugelassen in 11-2022

• sehe ich genau so, wenn die Maße stimmen und dann die Hakenmontage (= nicht wirklich Raketen-Technik .... :evil: ) .....
    hätte ich auch so gemacht (noch nerven meine nicht genug :whistling: ....)

Jetzt habe ich dazu noch den Vorteil, dass du es bereits ausprobierst und dann hier berichtest .... hoffe ich... :D

Die Wischer sollen heute ankommen. Ich werde dann am Samstag hier berichten! :thumbup:

Kaum habe ich das geschrieben, klingelt GLS!

Um es kurz zu machen: Sie passen NICHT! ?(

Die Länge und auch die Hakenbefestigung sind kein Problem und mit sanftem Druck lassen sie sich auch verbauen.....aber der finale Verschluss ist nicht möglich! Sie lassen sich also nicht befestigen.

Naja....über Amazon bestellt...gehen zurück. Schade, aber da werden wir wohl weitersuchen müssen.

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

Einmal editiert, zuletzt von NitroCross ()

• Hallo zusammen,

habe endlich passende Wischerblätter in Erstausstatterqualität für den CC erhalten und montiert. Die Wischerblätter entsprechen lt. der Typenbezeichnung sogar dem Original . Es handelt sich um Hybrid-Scheibenwischer der Marke Denso: DUR-065L Fahrerseite (Länge 650 mm) + DU-040L (Beifahrerseite Länge 400 mm) und DRB-030 (Heck 300 mm). Die Montage erfolgt ohne irgendeinen notwendigen Adapter am Haken-Wischerarm. Habe die vorderen Wischerblätter über Amazon Denso Scheibenwischer bestellt. Kosten für die vorderen Scheibenwischer ca. 34.- €.

Zugelassen in 11-2022

• DIVA

Amazon weiß das aber noch nicht, dass die passen 😉

Hallo JPSFS,

da sieht man, dass man sicher nicht immer die Amazon-Kompatibilitätsprüfung verlassen kann. Ich hatte im Internet per Bestellnummer der Original-Toyota-Wischerblätter nach kompatiblen Wischerblätter gesucht und bin dabei auf Denso gestoßen, die diese Wischerblätter auch auf ihrer Homepage für den CC anbieten ( sh. Denso Scheibenwischer).

Zugelassen in 11-2022

• DIVA

Ich muss ehrlich gesagt auch noch eingestehen, dass Amazon per Eingabe von HSN/TSN nichtmal meinen CC kennt. Nur die manuelle Suche per Hersteller etc. bringt dann den CC hervor.

Danke nochmal für den Link.

Edit:

Hab auch noch diese hier gefunden:

HYBROX FRONT Scheibenwischer für Toyota - Corolla Cross (2022 bis HEU
    WISCHERSHOP Mit HYBROX Ersatz-Scheibenwischer bekommen Sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, was den jährlichen Wechsel der Wischblättern ermög
    wischerfinder.de

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()