NOTIFICATION Kann nicht gestartet werden

  • Habe seit heute auch das Problem: Notification kann nicht gestart werden (Keine Internetverbindung).


    Nimmt im Navi keine Sprachbefehle an. Auch können die Ziele nicht per Tastatur eingegeben werden. Seltsam ist, dass bereits gespeicherte Ziele ausgewählt werden können und die Navigation führt zum Ziel. Auch aktualiseiert sich die Toyota-App nicht,


    Spracheingabe fürs Telefon und für Radio funktioniert einwandfrei.


    Habe das Multimediagerät resetet und auch das Telefon neu gekoppelt kein Erfolg. Werde morgen meinen freundlichen Händler anrufen.

  • Hallo Leute, hatte heute ebenfalls 3 mal diese ominöse Meldung. Bin aber auch noch nicht schlau daraus geworden. Viele Grüße.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • So nun noch etwas Kurioses zu dem Problem:


    Heute Morgen das Auto aus der Garage gefahren. Nach ca. 1 km per Sprachsteuerung ein Ziel eingegeben. Hurra klappt einwandfrei. Problem gelöst? Nein!


    Nach ca. 30 km das Auto in der Sonne abgestellt. Nach 30 Min. wieder weitergefahren. Urplötzlich ist die Meldung „Notification ...“ wieder da. Erneut nach 10 km das Fahrzeug abgestellt, Nach dem Neustart kommt der Fehler wieder.


    Tippe auf ein thermisches Problem. Werde weiter testen und berichten, auch was der FTH unternimmt.

  • Hi, wäre interessant wenn ihr euer Navi zur Fehlermeldung bekannt geben würdet. Onboard oder offboard Navigation (großes/kleines Navi).

    Ich habe das große und das Auto steht nur draußen (ohne Schatten).

    Nächste Fahrt am 21.8. zur Rückruf-Reparatur.

    Mal sehen was das Große Navi dazu sagt…

    Könnte auch ein Verbindungsproblem Toyota-Serverseitig sein 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich hatte das Problem (diese Notification) selber bis jetzt noch nicht. Allerdings funktioniert seit 2 Tagen der Hybrid Trainer nicht mehr und es werden keine Daten übermittelt vom Corolla-Cross.

    Unser Zweitwagen (der "normale" Corolla TS 2023er FL) hat das Problem allerdings seit heute, das MMI bzw. die Software Version ist anscheinend identisch (gleiche Bedienung bzw. Software Version 2050) . Hier ist zusätzlich noch die Verkehrsdaten-Anzeige auf der Karte verschwunden.


    Weiter überprüft habe ich es jetzt nicht, aber im Nachbar-Forum zum Corolla wird das auch seit 1-2 Tagen von einigen erwähnt.
    Ich vermute stark, das Problem liegt gar nicht am Auto selber, sondern an den Toyota-Servern. Ich werde mal abwarten, ob es sich über das Wochenende wieder von selbst auflöst.


    beide Wagen sind 1,8L mit Cloud-Navi ....

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

    2 Mal editiert, zuletzt von dummytest ()