wenn man diese ganzen Infos so liest, dann komme ich zu folgenden Schlüssen .....
- es liegt wohl nicht am Auto bzw. den Einstellungen im MMI sondern an den Servern von Toyota
- an der Mobilfunkverbindung des MMI wird es auch kaum liegen, der Problem-Auslöser sitzt auf der anderen Seite bei Toyota
- die produzierten Meldungen (Notification etc.) sind Blödsinn und helfen dem Anwender genau gar nicht weiter
- die Autohäuser stehen vor dem gleichen Problem, da erübrigen sich Termine vor Ort völlig. Die probieren vermutlich auch nur rum, mehr als "Beruhigungspillen" können die also kaum verteilen (zumindest ist der Fahrer bis zum Termin vermutlich eher "ruhig" und meckert nicht weiter).
- Irgendwelche Resets , Neuregistrierungen etc. kann man sich auch sparen, kostet nur Arbeit und Zeit. Ist natürlich immer schnell gesagt von Händler/Toyota Seite aus .... erst mal alles auf NULL .... dann sehen wir vielleicht weiter
Das mal was nicht funktioniert verstehe ich in der Technik der heutigen Netzwerke, aber so einen Quak auszugeben und so "haftungsfrei" und "unverbindlich" zu kommunizieren geht nun mal gar nicht. So wirklich entschuldigen kann ich das jetzt nicht trotz aller Komplexität.
Und noch schlimmer ist es die Leute jetzt in die Werkstatt zu zitieren ..... wofür denn?? Den berühmten Reset???? Ich fahre doch auch nicht zum Termin beim Reifenhändler für neue Reifen, wenn der gar keine vor Ort hat.
Ich glaube eher, die haben Angst vor Schadensersatz-Forderungen der Kunden, denn das Cloud-Navi und die weiteren Funktionen sind ja schließlich damals mit verkauft und damit bezahlt worden. Einige dieser System (z.B. e-Call Notrufe, ISA) sind ja inzwischen auch verbindlich zur Zulassung. Vielleicht kann hier jemand sagen, ob die überhaupt noch funktionieren zur Zeit.