NOTIFICATION Kann nicht gestartet werden

  • Meiner hat heute und die letzten Tage alle Fahrten aufgezeichnet. Keine Probleme.

    Sehr mutig sowas zu schreiben :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Sehr mutig sowas zu schreiben :D

    Noch mutiger:

    Unser CC steht seit 15.8. lt. App komplett entriegelt auf einem Parkplatz.

    Falls es sich einer gemütlich machen möchte...

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Also ob das an „O2“ und / oder (nur) an der „Netzwerkanbindung“ liegt, bezweifle ich ein wenig, da die komplett gleichen Probleme ja auch bei österreichischen Fahrzeugen auftreten. Da gibt es aber kein Netz von O2. Wäre vielleicht interessant zu wissen, mit welchen Netzanbieter Toyota in Österreich zusammenarbeitet.

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • vielleicht im Einzelfall ein Hilfe:


    meine Situation ist genau wie hier beschrieben (betrifft 2 Autos, ein Cross + 1 Corr.TS)

    ... das Daten Modul will nicht mehr senden / empfangen mit der Folge

    --> keine Verkehrsdaten mehr in der Karten-Anzeige (ich vermute auch keine Kartendaten außer die im Cache)

    --> die bekannten Connection-Probleme wie Ortung des Fahrzeugs, Fernöffnung, Hybrid-Trainer, etc.....


    Ich habe jetzt mal testweise meinen alten WLAN-Stick (ein Router für die USB Buchse mit WLAN-Netz und mobilem Internetzugang) eingesteckt, Mit einer kostenlosen Netzklub Karte, die das O2 Netz benutzt, wird dann das Internet bereitgestellt. Das MMI habe ich dann mit diesem WLAN verbunden ...

    - jetzt wurden sofort die Verkehrsdaten auf der Karte wieder angezeigt

    - die Spracheingabe funktionierte

    - die Karte scheint auch wieder zu laden (getestet mit London, wo das Auto noch nie war, also keine Daten aus dem Cache)

    - die Toyota Dienste (Fernöffnung etc.) gehen weiterhin nicht

    - die Ortung ist ebenfalls weiterhin nicht möglich incl. Fernöffnung bzw. Vor-Klimatisierung


    Wenn also jemand "dringend" auf die Navigation angewiesen ist, sollte auch ein einfacher Smartphone-Hotspot Zugang zumindest die Karten-Probleme (Verkehr, Kartenmaterial) lösen bis alles wieder über die Toyota eigene Mobil-Anbindung funktioniert.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • Was ist damit?

    Über die SOS-Taste können Sie bei einer Panne, beispielsweise einer leeren Batterie, einem platten Reifen oder einem leeren Benzintank oder wenn Sie abgeschleppt werden müssen, direkt mit der Notrufzentrale Kontakt aufnehmen .

  • Was ist damit?

    Über die SOS-Taste können Sie bei einer Panne, beispielsweise einer leeren Batterie, einem platten Reifen oder einem leeren Benzintank oder wenn Sie abgeschleppt werden müssen, direkt mit der Notrufzentrale Kontakt aufnehmen .

    hat das schon jemand ausprobiert ...... :evil: :evil: ?
    ich traue mich nicht ... :D

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • Was ist damit?

    Über die SOS-Taste können Sie bei einer Panne, beispielsweise einer leeren Batterie, einem platten Reifen oder einem leeren Benzintank oder wenn Sie abgeschleppt werden müssen, direkt mit der Notrufzentrale Kontakt aufnehmen .

    Andere Baustelle bzw. eSim. Da müsste eine offene drin sein, die zu allen Netzen Verbindung hat. Solange die LED grün leuchtet, gibt es eine Verbindung.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • vielleicht im Einzelfall ein Hilfe:


    Ich habe jetzt mal testweise meinen alten WLAN-Stick (ein Router für die USB Buchse mit WLAN-Netz und mobilem Internetzugang) eingesteckt, Mit einer kostenlosen Netzklub Karte, die das O2 Netz benutzt, wird dann das Internet bereitgestellt. Das MMI habe ich dann mit diesem WLAN verbunden ...

    Warum so umständlich?

    Hotspot via Handy, wie ich schon im Post 30 geschrieben habe..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Warum so umständlich?

    Hotspot via Handy, wie ich schon im Post 30 geschrieben habe..

    stimmt schon ...
    das Ding hatte ich aber hier noch fertig konfiguriert "rumliegen", der war jahrelang in unseren KIAs im Einsatz für genau den selben Zweck ...

    Da war es einfacher das eben damit auszuprobieren, und wenn mehrere Fahrer den Toyota nutzen muss man eben nicht mehrere Smartphones hin und her konfigurieren. Das Ergebnis ist wie du richtig schreibst das Gleiche.
    Hoffen wir mal auf eine zeitnahe Behebung der fahrzeugeigenen Daten - Probleme.

    Spätestens wenn Toyota Geld für das jetzige System haben will überlege ich möglicherweise den Stick wieder einzusetzen, so lange kann der in der Schublade liegen bleiben .... 8)

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)