NOTIFICATION Kann nicht gestartet werden

  • ist ein anderes Thema und passt hier nicht wirklich rein. Sollten wir separat diskutieren, was man mit dem Auto auf Dauer "mitgekauft" hat und was nicht (Beispiel: Cloud-Navi). Klar definiert was enthalten ist und was nicht bzw. was es später kosten soll ist es nirgendwo bzw. mir nicht bekannt.

    ich habe nur auf deine Idee geantwortet. ;)

    Im übrigen ist einiges schon bekannt. In den Verkaufsprospekten vom Corolla steht 4 Jahre Smart Service drin. Und in der Handy App steht sogar das genaue Ablaufdatum. Remote-Service ist übrigens für die Klimatisierung nötig.

    Aber ich gebe dir Recht - keiner weiß wirklich, wie es dann weitergeht und was es kostet. Aber deine Idee die eSim mit dem Wlan-Stick zu umgehen holt den Smart Service nicht zurück.


    Aktueller Stand bei mir:

    Der Corolla TS ist wieder Online

    Leider hat er nur alle Fahrten ab Donnerstag drin (15 Fahrten), also scheint der Zwischenspeicher nicht groß genug zu sein, wenn mal Netzausfall ist. Dienstag und Mittwoch fehlen also und der Montag ab Nachmittag.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Der unsrige steht auch noch immer unverschlossen rum. 8)

    Aber, er hat lt App noch Sprit für 737 KM. :S

    Glaube ich jetzt der App oder dem Balken im Tacho :/

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hatte Ende des Monats eine Termin beim FTH. Heute kam der Anruf, dass der Termin gecancelt wurde. Das Problem läge am Servr bei Toyota. Selbst Mitarbeiter des FTH hätten die Probleme.


    Bisher bin ich noch offline.

  • Habe heute den Termin zum Update der Frontkamera (Rückrufaktion). Dauert ca. 1h.

    Keine Fehlermeldungen im Display, Navi läuft und die Fahrt wurde ordnungsgemäß aufgezeichnet und ist in der App sowohl unter Hybrid-Trainer, als auch Versicherung zu sehen.

    Beim HB sehe ich das erst am Abend, wenn er seit 14.8. wieder bewegt wird. Steht seit dem im Funkloch Garage.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Vielleicht hat dieses Ereignis, das letzte Woche stattfand, etwas mit unseren Problemen zu tun!


    Toyota bestätigt Cyberangriff, bei dem 240 GB an Daten erbeutet wurden.


    Toyota bestätigt, dass es von einem Cyberangriff betroffen war, bei dem 240 GB interner Daten erbeutet wurden. Über den Inhalt der Daten macht der japanische Automobilhersteller keine Angaben. Nach Angaben des Unternehmens werden die Betroffenen derzeit benachrichtigt.


    Die Informationen wurden Berichten zufolge von der US-Niederlassung des Unternehmens erbeutet. Toyota hat dies nicht bestätigt.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Na Toll.......

  • Ich habe die Meldung "NOTIFICATION Kann nicht gestartet werden" seit dem 16.08. Seit dem wird auch in der App nichts mehr angezeigt.

    Ein Zurücksetzen des Systems und abklemmen der Batterie hat nicht geholfen. Im Gegenteil. Jetzt geht nicht mal mehr das NAVI und die Uhrzeit ist auch falsch. Mein CC ist jetzt komplett Offline und meldet immer wieder das die Verbindung unterbrochen ist.

    Habe heute mit meinem Händler gesprochen. Dort habe ich die Rückmeldung bekommen das Die Toyota Server mal wieder offline sind und das es noch ein paar Tage dauern kann bis die wieder Online sind. Ich könne da nur abwarten.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023