NOTIFICATION Kann nicht gestartet werden

  • Stand "gerade jetzt" immer noch keine durchgeführte Kommunikation mit den Servern, zumindest in der APP ist alles beim Alten, Ausfall seit dem 14.8. Auch zwischendurch war nie ein Kontakt zum Auto möglich. Da haben wohl einige andere eher Glück gehabt als ich.

    Damit auch keine Navigation, Verkehrsdaten etc. (Cloud-Navi) .... :cursing: :cursing:

    Bei allem Verständnis für einzelne Probleme in der Datenverarbeitung bei den Toyota Servern, das ist langsam nicht mehr akzeptabel. Die heutige Auskunft vom Händler war auch eher genervt :D , "Server Probleme" "liegt nicht am Auto" "wir wissen auch nicht, wann es wieder geht", "die Anfrage habe ich derzeit dauernd" .....


    Beide Symbole auf dem Bildschirm werden angezeigt (musste auch erst Mal nachlesen, was die genau bedeuten sollen):
    DCM Symbol hat Balken und ist nicht durchgestrichen (Empfangsstatus)

    Status der Datenleitung mit dem Toyota Server ist blau (=aktiv, denke ich)

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • Wie schon geschrieben sind die Toyota Server offline. Wohl aufgrund eines Hacker Angriffs. Wir können nur abwarten.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Wir dulden hier keine Hacker - nur Treckerfahrer

    und Acker 😜

    Bei mir ist auch alles bestens und ich wohne immerhin in eine Kleinstadt in der das älteste Bier der Welt gebraut wird. Das will keiner Hacken, das wäre Selbstmord 😂

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Unser Dorf ist wahrscheinlich zu klein. X/ Hier kommt nix an. :(

    Deshalb tangiert es mich auch nicht, dass der CC lt App hier unverschlossen steht ^^

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Seit heute morgen ist bei mir alles wieder Online.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Hallo!Ich fahre seit Januar 22 einen tcc 2,0 Allrad und habe seit 2 Tagen auch diese Notification Meldung,das Navi und die Sprachsteuerung funktionieren auch nicht.

    Heute morgen habe ich den zweiten Schlüssel genommen und siehe da,alles funktioniert wieder.Also nehme ich mal an ,dass die Batterie des ersten Schlüssels schon zu schwach ist.Vieleicht funktioniert das ja bei euch dann auch. Viele Grüsse aus Thüringen!

  • Heute morgen habe ich den zweiten Schlüssel genommen und siehe da,alles funktioniert wieder.

    Nein, das mit dem Schlüssel ist sicher Zufall. Es ist ein Serverausfall seitens Toyota. Meiner funktionierte gestern am 21.08. um 07:15 Uhr schon einwandfrei.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i