NOTIFICATION Kann nicht gestartet werden

  • so, unsere beiden Autos scheinen wieder wie gewohnt zu kommunizieren .... :thumbup:
    Seit heute Mittag hat der Cross wieder Verkehrsdaten und die APP hat auch wieder Online-Zugriff auf das Auto (habe aber nicht alles getestet.... ^^ )

    Der Corolla TS ging schon gestern Abend wieder online, allerdings stand der Cross zu der Zeit in der Tiefgarage und wurde bis heute Mittag auch nicht bewegt (kein Mobil-Empfang).

    Machen mussten wir bei beiden Fahrzeugen gar nix, das lief einfach wieder ohne Eingriff .... :|

    Gruß Burkhard

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    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • Ich meinte es gäbe bei einer schwachen Schlüsselbatterie eine Nachricht im CC :/

    Hallo zusammen,

    Wenn der Ladezustand der Batterie des eletronischen Schlüssel niedrig wird, ertönt ein Alarm im Fahrgastraum und eine Meldung wird auf der Multi-Informationsanzeige angezeigt, wenn das Hybridsystem abgeschaltet wird (sh. Seite 114 im Benutzerhandbuch).

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Am Vormittag am Skywalk in Willingen eingeparkt. Wanderschuhe geschnürt, als das Smartphone sich meldete. War die MyToyota App, die all meine Fahrten nachlieferte und Meldung machte "dass der Kofferraum auf" ist.

    Klar, ich sass ja auch auf der Kante trank Kaffee und mampfte Mettwürstchen.

    Alles wieder da.

    Fahrzeug z.Zt. ordnungsgemäß verschlossen.


    Der Hammer aber : Von Willingen im Sauerland 157 km ins Rheinland und vor der Haustür die Anzeige 3,7 ltr. Auf der Hinfahrt waren's 4,2 ltr.

    Das ist 1a und geschlichen sind wir nicht.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • ES TUT UNS LEID
    Störung der Connected Services

    Na zum Glück hat es niemand mitbekommen ^^


    wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.


    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.


    Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.


    Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Toyota Deutschland