• Heute kam das Schreiben mit der Rückrufaktion auch bei mir an.

    Die Korrektur des DCMs wurde jedoch schon bis zum 15.12. abgeschlossen und es handelte sich lediglich um eine OTA-Korrektur der eCall-Software, von der man nichts bemerkt.

    Hätte theoretisch auch ohne Info an den Endnutzer stattfinden können, aber das ist wohl in unserem „Verwaltungsmisswirtschaftsstaat“ nicht erlaubt.🤔

    Willkommen im Deutschen digitalen Zeitalter, in dem durchgeführte digitale Korrekturen noch per Brief verspätet angekündigt werden MÜSSEN 🤦‍♂️😂😉

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Hallo zusammen,

    unter dem Forum-Thema "Kleines Software-Problem aufgetaucht" findet Ihr die aktuelle Toyota Rückruf- bzw. Service-Kampangne bzgl. der Forward Recognition Camera für mehrere Modelle Davon betroffene Fahrzeughalterinnen und Fahrzeughalter sollen von Toyota mit gesonderter Post informiert werden. Ihr könnt aber selbst prüfen, ob euer Fahrzeug betroffen ist. Unter folgenden Link Toyota Rückruf-Check könnt ihr dies abchecken. Einfach eure FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer ehem. Fahrgestellnummer) eingeben und es wird angezeigt, ob euer Fahrzeug von einer Rückruf- bzw. Service-Kampangne betroffen ist.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo an alle. Ich war auch davon betroffen. Die Sache wurde in Rahmen des 30000 Kundendiensts erledigt. Die Werkstatt hat mich nach der Durchführung darüber informiert. Musste noch etwas von Toyota dafür unterschreiben und das war’s.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Habe gestern auch ein Schreiben von Toyota bekommen. Da steht sogar drin das der Rückruf vom KBA angeordnet und überwacht wird.
    Erstmal heute ein Termin beim Freundlichen machen.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Ich habe bisher noch kein Schreiben erhalten und bin eifach nur mal fragen gewesen, als wir unseren HB zur Scheibenreparatur dort hatten. Hab ohne Probleme einen Termin bekommen, der vorgestern erledigt wurde.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i