• Hängt das mit der Frontkamera zusammen? Wenn ja, kann ich es ignorieren, da mein Auto nicht damit ausgestattet ist.

    Nur für deine information, die Frontkamera ist bei allen neuen Autos verbaut und hält dich in der rechten Spur 😉

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Habe mein Auto heute Morgen beim freundlichen für den Rückruf abgeben. Gerade einen Anruf bekommen das die Frontkamera komplett getauscht werden muss und nicht nur Nachprogrammiert wird. Jetzt kann ich das Auto erst morgen wieder abholen.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Ich hatte mich schon gewundert, dass man eine "Undichtigkeit" wegprogrammieren kann ;) .

    Bei mir ging das Wegprogrammieren anscheinend innerhalb einer Stunde. Ich sollte mir wohl Gedanken machen…

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich hatte mich schon gewundert, dass man eine "Undichtigkeit" wegprogrammieren kann ;).

    Ich war auch etwas verwirrt. Denn in der Online Auskunft bei Toyota steht was von Neuprogrammierung aber der Brief von Toyota sagte Austausch wegen der Gefahr das Wasser eindringt und zum Kurzschluss führt. Die Dame vom AH sprach auch immer nur von der Neuprogrammierung

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Bei mir ging das Wegprogrammieren anscheinend innerhalb einer Stunde. Ich sollte mir wohl Gedanken machen…

    Das ist es auch was man mir sagte. Das es ca. nur eine Stunde dauern würde.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Die Automotives versuchen oft, kritische Themen oder notwendige Überprüfungen hinter vermeintlich harmlosen Aktionen (Austausch von Seiten im Handbuch, Sitzschiene lontrollieren etc.) zu verbergen.


    Keine Panik beim Kunden, keine schlechte Presse keine Meldung ans KBA - oder schlimmer - an die TSA. Das passiert eigentlich jeden Tag :rolleyes:.

    Sobald mindestens 80 % der Fahrzeuge "behandelt" worden sind, gilt die Aktion als abgeschlossen.


    Ich bin gespannt, ob an meinem Fahrzeug auch etwas ausgetauscht werden muss oder eben nicht.

    Kein Grund zur Panik! (Im Flugzeug hätten solche Defizite größere Auswirkungen ;) - und fliegen tun wir alle!)

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Ok, das von Exc0dus bezieht sich auf die Rückfahrkamera und nicht auf die Frontkamera. Es gibt also 3 Dinge: Frontkamera - Software, E-Call - Software und Rückfahrkamera - Hardware

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i