Beiträge von DerDieter

Heute hat mein Cross während der Fahrt mit Palimpalim im Instrumentendisplay oben links neben der Außentemperatur etwas angezeigt. Das war aber so schnell wieder weg, daß ich es nicht lesen konnte. Es war ein rotes Zeichen und daneben weißer Text.

Hat jemand eine Ahnung was das war?

Habe nach langem Hin und her meine Karten beim freundlichen updaten lassen, und habe jetzt die Version 2/2023 drauf. Im November ist Inspektion, denke da bekomme ich dann die 1/2024. 🫣

Man hat zwar zum einen die online Navigation, aber wenn die neue Daten hat, werden die nicht im Gerät hinterlegt. Da ist dann immer noch die Karte, die man seit dieser Generation von Multimedia nicht mehr selber updaten kann. (Im CHR vorher gab’s das noch)

Mein größter Ärger übrigens ist, dass die Geschwindigkeitsangaben nicht zuverlässig sind. Bei mir im Umkreis gibt es wenigstens sechs Bereiche, bei denen die Angaben nicht stimmen. Das ist zum Beispiel Spielstraße statt dreißiger Zone, 70 statt 100 aber auch 50 statt 30…

Würde mich eigentlich nicht stören, aber die Daten werden für die Telematik Versicherung verwendet, die sowas von Problembehaftet ist, dass sie ein anderes Thema haben sollte.😉

Hallo,

die Telematik hat seit einigen Wochen bei ihrer Anzeige in der App schon gekränkelt und den Gesamtscore nicht mehr angezeigt. Die einzelnen Fahrten mit Bewertung wurden noch dargestellt. Was mich aber wunderte, ist die teilweise nicht nachvollziehbare, extrem strenge Bewertung gewesen, obwohl ich meine Fahrweise eigentlich nicht verändert habe.

Nun ist seit über einer Woche auf der Startseite der App die Kachel der Versicherung verschwunden, und man kann seine Daten nicht mehr abrufen. Hat das noch jemand beobachtet oder hat einer schon Informationen darüber?

Mal was anderes😉. Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit beim Erscheinen der Tankstellen im Navi die aktuellen Spritpreise nicht mehr angezeigt werden. Wurde der Service zwischenzeitlich eingestellt? Ich find in den Einstellungen weiter nichts dazu…🤔

Hallo Jörg, ich glaube auch gar nicht, dass du es jemals merken würdest, dass die Offlinekarte nicht mehr ganz aktuell ist. Das System arbeitet ja grundsätzlich immer mit der Cloud Navi und die ist auf allerneustem Stand. Man braucht die eingebaute Karte ja wirklich nur wenn man mal irgendwo im bayerischen Wald auf irgendwelchen Forststraßen unterwegs ist, wo das Auto keinen Handy Empfang hat.😉

Gruß Dieter🙋🏼‍♂️

Tja, es gibt wirklich nichts neueres. Meine Werkstatt hat 22 Gb heruntergeladen, um dann festzustellen, dass es die gleiche Version ist, die ich jetzt seit einem Jahr auf dem Navi habe ☹️ Nennt sich 22/23 V2

Nagut, die alten Daten kämem ja nur zum Tragen, wenn der Wagen mal offline ist. Sonst arbeitet ja das Cloudnavi und das ist immer aktuell. 😉