Beiträge von puzip
-
-
Hallo zusammen!
Auch bei mir läuft seit heute Vormittag wieder alles wie es soll. Über die App kommen die bisher nicht angezeigten Fahrten vom Samstag und Sonntag nacheinander zurück.
Ich hoffe damit ist die Sache nun erstmal erledigt.
-
Also ob das an „O2“ und / oder (nur) an der „Netzwerkanbindung“ liegt, bezweifle ich ein wenig, da die komplett gleichen Probleme ja auch bei österreichischen Fahrzeugen auftreten. Da gibt es aber kein Netz von O2. Wäre vielleicht interessant zu wissen, mit welchen Netzanbieter Toyota in Österreich zusammenarbeitet.
-
… Toyota ist das Problem offensichtlich schon bekannt, Zitat:
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die von Ihnen geschilderten Probleme sind uns seit geraumer Zeit bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung dieser Probleme. Wir bedauern sehr, dass sich dadurch Unannehmlichkeiten für Sie ergeben haben.
Wir hoffen, dass bis Mitte nächster Woche alle Probleme wieder behoben sind.
Mit freundlichen Grüßen
Rxxx Axxx
Kundenbetreuung
_________________________________
TOYOTA Austria GmbH
1100 Wien, Wienerbergstr. 11/Turm A 23.OG
Telefon: +43 5 0214 - 1440
E-Mail: kundenbetreuung@toyota.at
Toyota Austria - Aktuelle InformationenWillkommen bei Toyota. Alle Infos zu aktuellen Toyota Angeboten und sofort verfügbaren Neu- und Gebrauchtwagen.www.toyota.at -
Mich würde die Definition von " neueren" Fahrzeugen interessieren!
Das sind die Fahrzeuge, die ab Februar 2024 hergestellt wurden. Auch als „zwischen Facelift“ Modell bezeichnet. Sie sind unter andrem daran zu erkennen, dass diese schon das HEV- statt dem Hybrid- Emblem haben.
-
Also ich habe da jetzt keine nennenswerten Probleme. Die (österreichischen) Ortstafeln (50 km/h Beschränkung) erkennt er sehr zuverlässig.
Einmal ist mir bisher aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn einen LKW mit den „unterschiedlichen Tempo-Aufkleber“ am Heck Nachfahre, dass ihn ein wenig aus dem Tritt bringt.
-
Dann hast du dich für das Auto und den Hersteller zu frühr oder falsch entschieden 🤷♂️
Hier deswegen zu jammern ist Bashing. Toyota ist nicht Mercedes, Tesla, etc. und wir leben nicht in USA oder dem Rest der Welt wo das schon geht.
Na ja, auch hier liegst Du - wie so oft - einfach nur falsch! In den (österreichischen) Prospekten wird dafür dezidiert geworben, bzw. ist dies als Ausstattung angeführt. Daher ist meine Kritik an Toyota wohl durchaus berechtigt, da hier Toyota offenkundig säumig ist, was Toyota auch einräumt und nun auf September vertröstet hat.
Preisliste AT 2024-01.pdf - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png
Daher bleib in Zukunft einfach bei den Fakten und wenn Du sie nicht kennst, dann mach dich doch bitte darüber kundig bevor Du da wieder irgendwelche Theorien von einer „Schlüsselphobie“ zusammenreimst.
-
@JPSFS … um es für Dich etwas verständlicher zu machen: Aus dienstlichen Gründen habe ich mein Mobiltelefon grundsätzlich immer bei mir. Daher wäre es für mich angenehmer, wenn ich den Autoschlüssel nicht (zusätzlich) physisch mitführen muss, sondern dieser am Mobiltelefun digital vorhanden ist.
Bezüglich meines Haustürschlüssels kann ich dir sagen, dass deine Annahme falsch ist. Auch dieser ist bei mir am Mobiltelefon digital hinterlegt und deswegen habe ich den auch nicht mehr am Mann.
-
So wichtig das man dafür ein „Bashing“ anfangen muss, ist diese Funktion nun wirklich nicht.
@JPSFS Also das hast Du was in den falschen Hals bekommen. Ein Bashing war von mir sicher nicht beabsichtigt und würde sich dann auch deutlich anders lesen. Ja und eine - wie ich das sehe - berechtigte Kritik an Toyota sei mir dennoch gestattet!
Weiter ist auch Deine Annahme, dass die Zustimmung jedes Mobiltelefon- Herstellers über die NFC- Freigabe eingeholt werden müsse, nicht richtig. Und so nebenbei, das wäre auch nicht praktikabel. Das wird über den Hersteller des jeweiligen Betriebssystems gemacht und die hat Toyota. Das Problem liegt (nach eigener Auskunft) bei der Integration in die App.
Ja und wie Du das mit Deiner Haustür hältst, ist mir - um ehrlich zu sein - jetzt nicht so wichtig und hat mit dem Thema auch nicht mehr viel zu tun.
-
evtl. liegt es nicht an Toyota sondern an irgendwelchen wunderlichen gesetzgebenden?
Nein, das ist eigentlich auszuschließen. Denn bei Mercedes, BYD, Tesla und einigen anderen Herstellern gibt es das schon seit längerem.
Das ist eher der Einstellung von Toyota zum Europäischen Markt geschuldet. Ich erinnere da an Android Auto kabellos. Hat bis ins heurige Frühjahr gedauert, bis es in Europa umgesetzt wurde. Die anderen Märkte hatten das schon ein zwei Jahre früher. Ja und beim Smart Digital Key ist das offensichtlich nichts anderes.