Beiträge von puzip

Soweit ich weiß, wird der Schlüsselcode auf das NFC-fähige Smartphone übertragen. Das Smartphone fungiert dann als Autoschlüssel und der normale Schlüssel muss nicht mehr mitgenommen werden. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht korrekt ist..... :saint:

NitroCross: Völlig korrekte Darstellung, besser hätte das der Toyota Kundendienst auch nicht erklären können. :thumbup:

Wo ich mir aber die Frage stelle ist, warum das in Europa so lange dauern muss. In vielen asiatischen Staaten gibt es den Smart Digital Key schon seit 2022, in Nordamerika seit vorigem Jahr. Und bei uns muss eine seit Jahren verwendete Technik noch vorbereitet werden. Also das ist wirklich keine Glanzleistung von Toyota. :rolleyes:

Hallo zusammen!

Habe heute diese Information von TOYOTA Austria über den Smart Digital Key bekommen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Hallo, der digitale Fahrzeugschlüssel (Smart Digital Key) befindet sich weiter noch in Vorbereitung. Einen konkreten Termin können wir dir da allerdings zur Zeit leider nicht nennen. Wir gehen aktuell davon aus, dass der digitale Fahrzeugschlüssel nicht vor September verfügbar sein wird.

Liebe Grüße aus Wien!

Dazu habe ich auch schon einen Beitrag erstellt, sieh dazu:

... Außerdem finde ich es toll, dass dein FTH auf deinen Wunsch hin, den "CROSS"-Schriftzug angebracht hat. Ich wollte auch dieses Badge anbringen, um den CC etwas poplärer darzustellen, habe aber bislang nur us-amerikanische und japanische Toyota-Bestellnummern gefunden. Vielleicht kannst du über deinen Händler eine für Europa gültige Toyota-Bestellnummer erfahren und hier veröffentlichen....

Hier habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Den Cross- Schriftzug habe ich über einen Freund in den USA besorgt. Dieser hat den Schriftzug bei Toyota of Hollywood (LA) bestellt und in mir dann (incl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer) um rund 35,- € geschickt. Ich habe diesen meinen FTH übergeben, der ihn dann am Fahrzeug angebracht hat. Die Toyota-Teilenummer habe ich aber leider nicht mehr.

... für mich sieht das aus der Ferne tatsächlich wie der optionale Ladekantenschutz lt. Zubebehörkatalog aus. Ist aber auch egal, ob Zubehör oder in Stoßstange integriert, auf jeden Fall ca. 85.- EUR gespart.

Also ich kann dazu - wie auch schon oben geschrieben - nur sagen, dass die Stoßstange „wie aus einem Guss“ wirkt und ich da nichts feststellen kann, dass da irgendetwas „aufgeklebt“ wäre. Da mein Autoverkäufer nur wenige hundert Meter von mir entfernt wohnt, und ich ihn sicher einmal in der Woche sehe, werde ich ihn bei Gelegenheit dahingehend befragen.

... was du meinst ist der optional bestellbare Original-Toyota-Ladekantenschutz (Toyota-Bestellnummer PT73816227-APPL145) aus schwarzen Kunststoff, welcher auf den hinteren Stossfänger aufgeklebt wird...

Nein hier irrst Du dich wohl etwas. Es ist kein „Original-Toyota-Ladekantenschutz“, sondern wirklich die Stoßstange des Fahrzeug. Denn es ist hier weder was aufgeklebt, und bestellt habe ich auch keinen Ladekantenschutz.

Hallo zusammen!

Das warten hatte für mich gestern, nach rund 7 Monaten Wartezeit, ein Ende. Erwähnenswert finde ich, dass kein „blaues“ Toyota Logo mehr verwendet wird. Der Grund dafür sind Kundenbeschwerden, weil sich das blaue Toyota Logo mit der Autofarbe oft nicht verträgt.

PXL_20240626_082428693.jpg

Auch am Heck gibt es eine Neuerung. Hier wird ab nun anstatt des „Hybrid- Schriftzug“ der neue HEV (Hybrid Electric Vehicle) Schriftzug verwendet.

PXL_20240626_082445249.jpg

Und eine weitere Neuerung die mir aufgefallen ist, ist das der USB-A Stecker in der Mittelkonsole durch einen USB-C Stecker ersetzt wurde.