Beiträge von Raidy2011

Hallo,

ich lese Erlebnisse nun schon eine Weile und kann feststellen, dass die meisten ca. 12 Monate auf das Auto warten müssen. Wir haben unseren Corolla Cross am 28.03.23 bestellt; er sollte gem. verbindlicher Bestellung im Januar übergeben werden. Der Händler sprach damals von November oder Dezember 2023, den Januar hielt er für den spätesten Zeitpunkt. Im letzten Telefonat nahm der Händler an, dass Mitte März wahrscheinlich die Übergabe möglich ist. Für die Lieferzeit mache ich nicht den Verkäufer verantwortlich.

Die unsicheren Aussagen enttäuschen mich allerdings, daher ich denke über eine Stornierung der Bestellung nach. Wenn ich richtig liege, kann man 6 Wochen nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins Verzug anmelden und nach einer Fristsetzung von weiteren 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten.

Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungen in diesem Thema.

Den Corolla Cross finde ich immer noch super und bin weiterhin kaufwillig. Mittlerweile haben einige Händlern das Fahrzeug als Bestandsfahrzeug im Angebot ohne "unklare" Wartezeit.

Gruß

Raidy2011