Ich denke der Ärger mit der Batterie ist stark vom Nutzungsverhalten abhängig.
Wer wenig und viel Kurzstrecke fährt ist angeschmiert.
Wobei, sich mein Nutzerverhalten seit 2017 Erwerb des C HR, dann 3,5 Jahre den ProAceCity Verso, jetzt den CorollaCross nicht im geringsten geändert hat.
Viele Batterie Probleme gab es mit dem CHR
Die Krönung der Batterprobleme hatte ich mit dem ProAce City Verso ( Ist kein Hybrid, kein Toyota)
Keine Batterie Probleme bislang mit dem CorollaCross.
Im Gegensatz zum CHR und dem Yaris Hybrid meines Nachbarn scheint sich da doch was getan/ verbessert zu haben.
Aber, seit 2017 kommen die Fahrzeuge bei mir im Winter und nur Kurzfahrten 1x im Monat an das Ctek.
Was aber den CHR nur in Maßen und den ProAceCity so gut wie garnicht beeindruckte. Der CC scheint hier genügsamer zu sein.
ABER
Wenn alle Stricke reißen, dann steht noch unser YarisVerso von 2005 vor der Tür und springt schon an, wenn er uns kommen sieht.
Batterie ist jetzt 7 Jahre und ob Kurzfahrten, Kälte alles egal.
Reinsetzen starten losfahren.
Ctek Wäre für den Yaris eine Beleidigung