Beiträge von Appels Ejon

    Wir hatten die Dinger früher in den 70/ 80ziger Jahre an unseren international eingesetzten LKW dran, wenn die über den Autoput in die Türkei oder Griechenland fuhren.


    Mein Schwager hat so ein Teil an seinem uralt RAV4 der fast ausschließlich zur Jagd auf Wildschweine und den Transport mit den Rückepferden eingesetzt wird.

    Muss wohl genehmigt sein, weil durch den TÜV kommt er mit seinem Allrad Schlammhaufen seltsamerweise immer durch.


    Am PKW für den Salontreter würde ich mir das überlegen. Selbst mit EU Zulassung besteht immer die Gefahr, dass man einen Fussgänger oder Radfahrer doch erheblicher verletzt wie ohne solch ein Teil.


    Ansonsten Google kann die Frage beantworten


    Frontschutzbügel mit EU Zulassung für Ihr Fahrzeugmodel !

    Diese nervigen Meldungen haben mich heute auch gestört. Die müsste man bestätigen können und dann ist gut. Irgendwann hatte ich ja begriffen, dass das Radar nix mehr sieht.

    Kenne ich seit dem CHR. Der ProAceCity nervte nicht ganz so extrem, aber der hatte auch weniger Assistenssysteme.


    Trotzdem, das Fahrverhalten des CC auf schneeglatter Strasse, da war absolut nichts zu bemängeln.

    Irgendwann stumpft man aber mit den ganzen Warnungen , Pieperei, Aufblinken ab und ignoriert diese. Manchmal weis man wirklich nicht, wieso da jetzt wieder irgendwas umgepiept hat.

    Auf dem Weg in die "Wildnis" zeigte der ProAceCity auch mal wieder vorne links zuwenig Luftdruck .. Das Zitat vom Götz von Berlichingen ging mir durch den Kopf....


    bis ich mitten in der Pampa, kein Handy ,nix, mitten in der wilden Eifel feststellen musste " Schraube im Reifen"

    denn der BZ ist ne ganze Ecke größer als der CC.

    War mir beim ersten Lesen des Artikels auch durch den Kopf gegangen.

    Hatte beim FTH mal spaßeshalber in einem BZ4X Platz genommen.

    Ist auch ein sehr schönes Fahrzeug. Aber für rein " Elektro " fehlt mir noch irgendwie die richtige Einstellung.

    Problem auch bei vielen Vollelektrischen & Nicht-Toyotas existent.

    u.a. mein Vorgänger der ProAceCity Verso. Kein Hybrid. Kein Toyota. Kein E Fahrzeug. Ein Stellantis. Der schaffte es sogar nach 650 km mit voller Batterie loszufahren und am nächsten Tag war die Batterie leer

    Schließt du das CTEK direkt an die Batterie an?

    Geht über den Motorraum.

    Kann morgen mal ein Foto machen, weil der CC z. Zt länger Pause hat und am CTEK hängt.

    Im Motorraum wo der rote Pluspol ist, gibt's drumherum Schrauben, die mit der Karrosserie verbunden sind. Davon nehme ich eine. Kann man problemlos mit den normalen Klemmen erreichen.


    Klappt einwandfrei.

    Hättest doch auch ein Verlängerungskabel holen können.

    Klappt bei mir vom Keller durch den Lichtschacht bis zum Stellplatz 1a.


    Unser CC läuft jetzt im Winter auch sehr wenig und dann auch nur kurze Strecke. Hänge den CC deshalb einmal im Monat als Präventvmassnahme ans CTEK.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.