Beiträge von Appels Ejon

JPSFS

Tut irgendwie echt leid.

Ich habe jetzt auch jetzt eine mehrjährige Pechphase hinter mir

Dieses Auto hat die meisten Pannen

Jau, ich war dabei !

Ich hatte den CHR der ersten Serie und die Autowerkstatt wurde für 3,5 Jahre zu meiner neue Heimatadresse

Schonmal im Stau gestanden und das Fahrzeug piept ununterbrochen. Das ist Folter ! Wasser in den Kabelbäumen aufgrund schlechter Verklebungen der Sensoren.

Das Navi war verkehrt eingebaut und nach Süden eingenordet. Die Antenne musste mehrfach anders verlegt werden da kein Satelittenkontakt. Die Batterie versagte fast monatlich ihren Dienst, Ständiger Ausfall der Kamera, usw.usw......

Dann kam der ProAceCity Verso ( Peugeot Toyota bis auf die Motorhaube ein reiner Peugeot) und ich dachte " endlich ein solides Fahrzeug "

Denkste, ich hatte den kaum.

1. Batterietausch wegen fehlerhafter Charge. Nach 2 Monaten das gleiche.

Bei 8.000 km auf dem Weg nach Norwegen Totalausfall des Katalysator, Fahrzeug im Notfahrmodus. Eine Woche Werkstatt im Dithmarschen. Zwangspause.

Kurz danach 3. Batterie.

Stehe mit 15.000 km auf dem Tacho als " Erster" in der Reihe vor einer Fähre und die Elektronik verweigert den Dienst zum Losfahren. Fahrzeug ließ sich nicht mehr schalten. Ich wurde ganz schnell zum meistgehassten Volltrottel auf der Fahrspur zur Fähre

Fahrt 800 km zum Bodensee. Am nächsten Tag Batterie leer.

usw. usw

Über die Problematik und Totalschäden des in Öl laufenden Zahnriemen von dem ich ebenfalls betroffen war, bei den PureTech Motoren gehe ich jetzt mal nicht tiefer ein.

Immerhin hat Stellantis hier jetzt reagiert

Jetzt CorollaCross. Reinsetzen losfahren und nix. Der läuft einfach ohne Mucken. Ich kann es jaum glauben. Vermutlich ist meine 7 jährige Negativ Serie zu Ende

Deshalb :

Könnt ihr bitte keine Probleme mehr posten! Das steckt an!!!

Über den CorollaCross poste ich jetzt nix Negatives . Versprochen!

Habe wohl Glück bei Neufahrzeug Losverfahren gehabt

15.000 KM Service incl. Ölwechsel, Hybridcheck, Filterwechsel 378,27 incl MwSt. Gestern abgeholt

Bin zufrieden. aufgrund Scheckheft gepflegter Toyotas seit jetzt 27 Jahren nie mehr an den "Banden" gestanden

Immer sehr zufrieden gewesen für welche Beträge meine gewarteten und gepflegte Fahrzeuge in Zahlung genommen wurden. Habe ich nie verhandeln müssen.

Den scheckheft gepflegten Toyota Yaris Verso Baujahr 2005 haben wir jetzt mal wieder ohne jegliche Beanstandung durch den TÜV gebracht. Hat uns noch nie im Stich gelassen. Reinsetzen und losfahren seit 20 Jahren. Den wollen uns sogar die Toyota Mitarbeiter gerne abkaufen- unverkäuflich

ab April 25 keine gedruckte Ausgabe

Ich habe das schon im April 2024 nicht mehr bekommen.

Ich habe mir das alles selber gedruckt. Hatte aber noch, als ich noch nebenbei selbstständig war, meinen schnellen Laserdrucker und das Papier zu Hause. Ansonsten dürfte das zu teuer sein.

Wobei ich das Gedruckte anführsich nur in der Zeit - vor - Auslieferung an langen Winterabenden studiert hatte.

Ansonsten per PDF auf dem Tablet oder Handy. Da kann ich dann auch im Auto -mal eben- schnell was nachschlagen.

Im CHR Forum hatte doch mal einer das ganze auf DIN A5 drucken und binden lassen.

Ich habe aber den Eindruck, das "Gedruckte" packt man irgendwie nicht mehr an.

Habe letzte Tage beim Entrümpeln, mein selber gedrucktes "Buch" vom ProAceCity Verso erstaunt im Schrank wiedergefunden und dem Altpapier zugeführt

Da sind wir in NRW ja wieder fein raus

Zitat

Aufatmen können Autofahrer in Nordrhein-Westfalen: Dort wird der Blitzermarathon am 9. April 2025 ausfallen. Die Polizeibehörden in NRW beteiligen sich an diesem intensiven Tempomess-Event nich

Wahrscheinlich ist das einzig bislang funktionierende Blitzgerät jetzt auch kaputt

Heute den CorollaCross zur 1. Inspektion und unseren alten YarisVerso zur 20. Inspektion Anfang April angemeldet.

Der CorollaCross scheint sich genau so langweilig bzgl. Reparaturen zu entwickeln wie der YarisVerso

Auf die Frage des Servicemitarbeiter was denn bei der Inspektion am Fahrzeug zu bemängeln ist

Antwort beim Yaris seit genau 20 Jahren wie immer : Nix

Antwort beim CorollaCross im 1. Jahr : Nix

Mit 1 Auto haben wir Ganzjahresreifen, aber es fährt nur lokal und bis zu etwa 5.000 km im Jahr. Mit dem Corolla Cross haben wir die jährlichen Wechsel, so dass wir auch bedenkenlos in die Ardennen und die Eifel fahren können. Außerdem fährt er zwischen 15.000 und 25.000 km im Jahr.

Genau wie bei uns !

Wir kommen aus dem Bergischen Land und sind gerne auch im Winter unterwegs im Sauerland, der Eifel, den Ardennen .

Der CC hat auch so seine 15.000 km

Der Yaris ist mehr für die Stadt zum Einkaufen etc. Da reicht der Ganzjahresreifen. Wenn Schnee bei uns liegt, bleibt der Yaris halt stehen. Der hat auch nur noch so seine 5.000 km im Jahr.