Funktioniert 1a - wie schon bei dummytest beschrieben !
Habe einen ganz versteckten Wanderplatz im Sauerland - ohne Ortsbezeichnung etc.- auf der Karte gesucht. Drauf getippt. An das Navi weitergeleitet.
Funktioniert
Funktioniert 1a - wie schon bei dummytest beschrieben !
Habe einen ganz versteckten Wanderplatz im Sauerland - ohne Ortsbezeichnung etc.- auf der Karte gesucht. Drauf getippt. An das Navi weitergeleitet.
Funktioniert
Heute den CorollaCross zur 1. Inspektion und unseren alten YarisVerso zur 20. Inspektion Anfang April angemeldet.
Der CorollaCross scheint sich genau so langweilig bzgl. Reparaturen zu entwickeln wie der YarisVerso
Auf die Frage des Servicemitarbeiter was denn bei der Inspektion am Fahrzeug zu bemängeln ist
Antwort beim Yaris seit genau 20 Jahren wie immer : Nix
Antwort beim CorollaCross im 1. Jahr : Nix
Mit 1 Auto haben wir Ganzjahresreifen, aber es fährt nur lokal und bis zu etwa 5.000 km im Jahr. Mit dem Corolla Cross haben wir die jährlichen Wechsel, so dass wir auch bedenkenlos in die Ardennen und die Eifel fahren können. Außerdem fährt er zwischen 15.000 und 25.000 km im Jahr.
Genau wie bei uns !
Wir kommen aus dem Bergischen Land und sind gerne auch im Winter unterwegs im Sauerland, der Eifel, den Ardennen .
Der CC hat auch so seine 15.000 km
Der Yaris ist mehr für die Stadt zum Einkaufen etc. Da reicht der Ganzjahresreifen. Wenn Schnee bei uns liegt, bleibt der Yaris halt stehen. Der hat auch nur noch so seine 5.000 km im Jahr.
Meine Erfahrung nach ca. 3 Jahren mit dem CHR und nun fast 1 Jahr mit dem CC ist, dass man auf der BAB nicht schneller als 120 bis 125 km/h fahren sollte.
Danach wird auch der Hybrid durstig
Am günstigsten fahre ich immer bei unseren Nachbarn wie Niederlande, Belgien, Dänemark und Norwegen. Da ist entspanntes Gleiten mit dem Hybrid auf allen Spuren möglich ohne permanent bedrängt und genötigt zu werden.
Hier gibt's nur Schleichen hinterm LKW oder Vollgas auf der linken Spur.
In den Nachbarländer ist meistens auf allen Spuren 120 km/ h und fertig
Gibt es eine Einstellung, die das verhindert
Ja, wenn, ich den Verdacht habe, dass es auch eine bessere Route geben könnte, dann gibts bei mir TomTom Go über AA. Kostet im Jahr 19,99 €.
Kleiner Vorteil, wenn man vergisst das Kreuz zu setzen, gibts auch die Blitzermeldungen. Ausserdem hat man in einer Seitenleiste alle Infos wie Tankstellen, Blitzer, Staus, mit den zu erwartenden zeitmässigen Verzögerungen. Man kann immer genau sehen, wo man sich im Stau befindet, wie lange es noch dauert etc.
Tomtom hatte ich im ProAceCity Verso serienmäßig und ich fand es super.
Die Routen im Toyota Navi finde ich auch teilweise recht gewöhnungsbedürftig.
Garantie macht wohl jeder Händler.
Hatte unseren ProAceCity Verso hier bei uns im Bergischen Land gekauft.
Totalschaden des Katalysator auf dem Weg nach Norwegen im Dithmarschen bei 8.000 km
Reparatur, Leihwagen auf Garantie bei FTH in Heide/ Dithmarschen
War kein Problem.
Interessante Frage.
Müsste ich tatsächlich mal den FTH fragen. Bin über den bei Toyota versichert.
Wir haben unseren seit April 24 und keine Probleme festgestellt.
Ab und an bremse ich allerdings bei uns bergab schonmal in Stufe "N" . Vielleicht haben wir deshalb keine Probleme
ich sehe auf den Straßen kaum CC Fahrer 😳
i.d.R sind es bei uns Taxis. Hab ihn auch schon vom Ordnungsamt gesehen.
Ist mir anführsich ganz recht kein Allerweltsauto zu fahren