Der unsrige steht auch noch immer unverschlossen rum.
Aber, er hat lt App noch Sprit für 737 KM.
Glaube ich jetzt der App oder dem Balken im Tacho
Der unsrige steht auch noch immer unverschlossen rum.
Aber, er hat lt App noch Sprit für 737 KM.
Glaube ich jetzt der App oder dem Balken im Tacho
Am Biggesee sehe ich den unsrigen immer noch unverschlossen im Bergischen Land rumstehen.
CRM ging aber heute. Hatte mehrere Balken
Sehr mutig sowas zu schreiben
Noch mutiger:
Unser CC steht seit 15.8. lt. App komplett entriegelt auf einem Parkplatz.
Falls es sich einer gemütlich machen möchte...
Bei anderen ist es auch nicht besser
Ich kopier hier mal den Auszug aus einem Beitrag eines Stellantis Forums ein, wo ich mit meinem ProAceCity zu Gast war
"Ich hatte tatsächlich auf unseren letzten Reisen immer Papierkarten dabei, und habe sie genutzt (bei Netzausfall oder schwacher Verbindung ein Segen!)."
Gibt ja Google Maps dass im Gegensatz zu Toyotas System zuverlässig arbeitet.
Bei mir TomTomGo.
Kostet zwar 19.99 im Jahresabo. Hat aber für mich einiges mehr zu bieten und ist in meinen Augen das Geld wert.
Hatte ich im ProAce City als eingebautes Navigationssystem und war für mich das beste System was ich je gehabt hatte.
Alleine die Seitenleiste mit allen Staus, angezeigten Staulängen und Verzögerungen, Gefahrenstellen etc.
Ausserdem alle Karten ständig aktualisiert auf dem Smartphone.
Karten runterladen geht bei Maps zwar auch, ist aber recht umständlich.
Solange man nicht wie bei BMW jeden Dienst einzeln abonnieren muss.
Mein Freund hat zum gleichen Zeitpunkt wie wir den BMW X1 gekauft und jetzt laufen seine Dienste nach 3 Monaten aus.
u.a. z.B. Fernlichtassistent ( Bei Toyota ist der automatisch dabei) Er muss den jetzt monatlich abonnieren. Da kann dann monatlich durchaus eine nette Summe zusammenkommen.
Er erzählte von einer ca. 10 seitigen Liste wo er jetzt ankreuzen muss, was er behalten möchte und was abgestellt werden soll. Er blickt da nicht mehr durch und kann mit den Begriffen teilweise nix anfangen. Er befürchtet irgendetwas abzuwählen, was er braucht und irgendeinen Mist zu behalten und zu bezahlen den er nie braucht.
So ein Fahrzeug würde ich mir nie kaufen
allerdings sind die Toyota-Dienste abgesehen von der Navigation, ja eher "nett" und nicht wirklich wichtig
So ist es
Und wenn es wirklich irgendwann bei mir mal so weit ist, dass ich nicht mehr weis, wo ich die Kiste abgestellt habe, dann gebe ich den Lappen ab oder orte die Karre mit meinem neuen Montana 700
Nachtrag.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Servern oder am Provider liegt. Habe irgendwo in einem anderen Forum gelesen, man habe zur Antwort bekommen mit O2 gäbe es ein Problem. Sind ja alle neueren Corollas, C HR etc. z.Zt. betroffen. Ob das mit O2 jetzt stimmt, will ich nicht beurteilen.
Im Peugeot Forum wo ich ab und an reingucke ( Da war ich wegen dem ProAceCity Verso lange drin) gibt es ebenfalls bei vielen keine Verkehrsdaten und Stauhinweise mehr, da der Datenverkehr plötzlich nur noch mit 2G statt 4 G abgewickelt wird. Die schimpfen jetzt alle auf Stellantis. Da ist aber auch irgendwo der Begriff O2 gefallen.
Während meines Dänemark Urlaubes muss auch irgendwann mal DCM ausgefallen sein. Ich war ziemlich enttäuscht dass ich keine Daten vom Urlaub und der Rückreise hatte. Tage später waren die Fahrten dann doch alle da.
Letzte Fahrt bei mir 12.08.
Bin aber 13. und 14 nicht gefahren
Gestern 15.08. längere Fahrt. Was mir auffiel war die Tatsache dass bei diesem Zeichen DCM kein Balken aktiv war. Normal habe ich da immer 2-4 Balken
Scheint am Server bei Toyota zu liegen.
Staus etc. wurden mir gestern alle angezeigt. Das Navi wählte auch eine relativ staufreie Route. Hat zuverlässig gearbeitet.
Scheint aber auch ein Thema im C HR Forum zu sein. Wobei es hier auch ein Bild davon gibt, wie Toyota mit Hochdruck am Problem arbeitet
Beitrag gelöscht. doppelt
verkehrt ein Starthilfekabel oder eine Powerbank im Auto zu haben.
Wobei, solch ein Akku im Fahrzeug bei der derzeitigen Hitze.....
Ich habe den meistens beim CHR und dem ProAce City in den Herbst/Wintermonaten im Fahrzeug gehabt und einmal im Monat aufgeladen.
Im Sommer war mir das nicht geheuer.
Da habe ich dann auch mal Eurocar oder ADAC in Anspruch genommen.
Im CC hoffe ich immer noch, dass der Mist wie vom FTH versprochen vorbei ist.
Da wäre ein VW Käfer Bj. 65 wohl die bessere Wahl gewesen? (Ironie aus)
Oder ToyotaYaris Verso von 2005. Da hat mich 1x die Batterie im Winter erwischt. War fast 9 Jahr alt.
Man braucht keine Schlangenmenschenfähigkeiten um an die Batterie zu kommen
Ich zituiere mich mal selbst
Übrigens kann der CC auch im Motorraum gestartet und geladen werden. Da gibt's unter einer Klappe einen Plus Anschluss ein Minus irgendwo an der Karrosserie.
"irgendwo an der Karrosserie soll heissen irgendein blankes Teil
Vorab würde ich aber zum FTH fahren und mir die Punkte zeigen lassen. Denn es gibt da auch eine verführerisch blanke Schraube im Motorraum. Wenn man die nimmt gibts einen Kurzschluss.
Der FTH zeigt einem mit Sichheit dann auch die kleine Klappe im Motorraum mit dem Pluspol. Ich hatte mal das Ctek spasseshalber dran. Klappt 1a