Beiträge von Appels Ejon

lt. dieser Tabelle hätte ich auch einen 36 ltr. Tank, obwohl in meiner verbindlichen Bestellung 43 ltr angegeben ist.

In jedem Fall- Es reicht.

Bin gerade vom Bergischen Land mit Gepäck und 2 elektrischen Räder auf der Kupplung 602 KM nach Norddeutschland. Hatte noch Restreichweite für 140 km und in den Tank konnte ich gerade mal 31,24 ltr. rein fliessen lassen. Entspricht einem Verbrauch von 5,19 ltr.

Weiter nach Puttgarden wo ich kurz vor der Fähre nochmal den Tank randvoll gemacht habe. Es passten nach 156 km lediglich 9,01 ltr rein was einem Verbrauch von 5,78 tr entspricht.

Wie geschrieben vollgeladen mit Gepäck und zwei schweren Pedelec's auf der Hängerkupplung.

Was will ich damit sagen. Egal was in den Tank reinpasst. Ich habe in jedem Fall über 700 KM Reichweite. Damit kommt man ganz schön weit.

Soviel Reichweite hatte ich auch mit meinem ProAceCity vollgeladen mit Rädern, nur mit dem Unterschied, der hatte einen 61 ltr Tank und die Reisekasse war etwas geleerter...

Ich vermute jedoch nach dem Tanken mit 31,24 ltr und angezeigter Restreichweite von 140 km, dass der Tank vermutlich doch der grössere Tank ist.

die Lösung kann man leider nicht sehen, wenn man nicht Mitglied im -Hr-Forum ist. Vielleicht kannst du ein Bild der Lösung einstellen. Vielen Dank.

Habe ich jetzt nicht dran gedacht.

Ich weis jetzt nicht wie das ist, wenn man da Bilder runterzieht und weiter verbreitet, deshalb habe ich solch ein Teil, es gibt da auch noch andere mal so beigefügt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Im C HR Forum gab's die Problematik auch. Anbei eine Lösung, die ich persönlich bevorzugte und auch im Vorgänger dem ProAce City so umgesetzt hatte. War ich sehr zufrieden mit.

Es gibt da auch noch andere Vorschläge

Ohne Tempomat hatte ich das noch nie.

Die neueren CC schon. Dank EU. Die bremsen ja auch ohne Tempomat selbständig.

Aber :thumbup:

Dieses DingDing bei Überschreitung ist wesentlich angenehmer wie der permanente Anschiss durch meine Frau ;) " Hier ist Tempo 50 :!:

Man gewöhnt sich dran und es hat mir mindestens schon zweimal ohne zusätzlichen " Blitzerwarner" Geld eingespart, was sonst bei der Ordnungsbehörde gelandet wäre.

Außerdem ist es ja nicht permanent. Nur mal kurz und dann kann man trotzdem so schnell fahren wie man will.

Es sei denn, man hat den Telematik Tarif und wünscht keinen Rabatt.

Für Jäger oder Förster ist daher der Cross kaum zu gebrauchen.

Dafür haben wir hier bei uns im Dorf einen original Willys MB

Andererseits den Ausflug in die Böschung, wo meine Frau einmal die Offroad Eigenschaften des CC testen wollte, haben unten drunter nicht das Geringste hinterlassen. Einzigster Schaden, neue Kunststoff Schürze für etwas über 300 €

Ausprobieren (z.B. auf einem Übungsgelände) hilft da sehr, die Autos können schon verdammt gut bremsen heute.

Stimme ich voll zu. :thumbup:

Ich selber seit nun 50 Jahren unfallfrei - Führerschein habe ich mit 18 bekommen ;) - gehöre ja auch langsam zu der Generation, der man am liebsten den Führerschein abnehmen würde.

Gut, sehe ich jetzt persönlich was anders, aber ich sehe auch viele negative Beispiele in meiner Generation - o k ist ein Streitthema.

Aber es gibt gute Gründe, warum meine Frau und ich uns den CorollaCross gekauft haben.

Wir haben uns, um die Vorteile des Fahrzeuges einmal voll kennenzulernen und auch die Grenzen des Fahrzeuges und auch von uns einmal im geschützten Rahmen zu testen, vorgenommen, uns vom ADAC einmal beraten zu lassen.

Der bietet div. Sicherheitstrainings an. Mitfahren eines Fahrprüfers usw.

Ich glaube mit solch einem gut ausgerüsteten Fahrzeug welches einem viele Dinge abnimmt bzw. gefährliche Situationen meistert, in Verbindung mit 1 oder 2 oder.?... Schulungen/Prüfungen sollten wir noch länger durch Europa gondeln :)