Beiträge von Appels Ejon

    und ich keinen Bock mehr hatte mich mit 1000 Unzulänglichkeiten herumzuärgern! ....................

    Bei meinem FTH hat ein neuer Annahmemeister angefangen, der vorher bei BMW war,

    Er meinte das wäre eine totale Umstellung. Während er bei BMW am Montag früh im totalen Annahmestress gewesen sei, herrsche bei Toyota absolute Ruhe. Da es ein sehr beliebter Händler ist, fahren hier mehr Toyota wie BMW, VW zusammen rum.


    Dieser FTH war früher Ford Händler und erzählte mir mal, als er damals von Ford auf Toyota gewechselt habe, hätte er seine Werkstatt um 50% verkleinern müssen. " Die Toyota's gingen ja nicht mehr kaputt" erklärte er im Bergischen Platt.


    Ich fahre jetzt seit 26 Jahren Toyota und war im Gegensatz zu früher nur ein einziges Mal an den Boxen.

    Das war vor 3 Jahren auf dem Weg nach Norwegen mit dem ProAce City Verso. Da ist nur die vordere Plastikschürze und das Lenkrad von Toyota , der Rest ist Stellantis.

    Da hier noch weiteres Ungemach droht " Zahnriemen in Öl" habe ich mir wieder ein Fahrzeug " Made in Japan" zugelegt.


    Dieses Batterievernichtungsmanagement ist m.E. der EU geschuldet weil der Betrieb einer Lichtmaschine halt CO2 produziert und das soll minimiert werden. Deshalb ist das Laden der Batterien überall bei allen Marken mehr oder weniger Murks.

    Scheinbar arbeitet Toyota im Gegensatz zu anderen Herstellern auch hier an einer Lösung.


    Übrigens kann der CC auch im Motorraum gestartet und geladen werden. Da gibt's unter einer Klappe einen Plus Anschluss ein Minus irgendwo an der Karrosserie.

    Ich profitiere von dem Forum sein 2017.

    Damals hatte ich einen Toyota CHR der Marke " Fahrzeug reift beim Kunden "

    Was mir damals geholfen hat, war die Tatsache nicht alleine mit dem ganzen Murks zu sein und viele hilfreiche Tipps, die sogar vom FTH teilweise aufgenommen wurden.


    Habe uch privat durch einige Treffen sehr nette Leute kennengelernt, sodass ich dem CHR Forum sogar während meiner 3,5 jährigen Abtrünnigkeit mit dem ProAceCity Verso treu blieb und noch weiter treu bleibe.

    Kenne ich doch so manche persönlich und weis, wer hinter dem Nicknamen sitzt.

    Bin auch froh, mit dem TCC wieder eine neue " Heimat" gefunden zu haben. Habe auch hier schon so manchen Tipp, der mir weitergeholfen hat, bekommen und von den Erfahrungen anderer profitiert.

    Deshalb mein Dank an alle, die so eine hilfreiche Plattform betreiben.

    Also lasse ich mein gutes altes "Ctek Start/Stop" noch an seinem Platz vor meinem Stellplatz. Da kann man ein Fahrzeug beruhigt auch ein paar Wochen lang dran hängen lassen, wenn man mal länger in Urlaub oder krank ist. Hatte wegen einer OP mal ca 3 Monate Fahrverbot. Mein ProAceCity hing 3 Monate am Gerät dran und sprang sofort an.

    Lt. meinem FTH sollten diese leidigen Batterieprobleme bei den " neueren" Fahrzeugen inzwischen Geschichte sein.

    2,5 Wochen hat unser CC problemlos weggesteckt.

    Habe aber noch ein Booster vom ehemaligen C HR und ProAceCity hier.

    Der CHR schaffte keine Woche, der ProAceCity manchmal keine Nacht. Der hatte ein sogenanntes Batterievernichtungsmanagement an Bord. :cursing:

    Dagegen wundert es mich immer wieder, wenn ich in den CC einsteige und der springt einfach an. :huh: Hoffe mal es bleibt so.....

    Das Wort des FTH in meinen Gehörgang ;)

    Aber ganz WICHTIG :!:


    Wir habe solche Automaten wo die Autoteppiche gewaschen werden..

    1. Teppiche in den Automat

    2. Teppiche an der Ausgabe entnehmen

    3. Teppiche frisch gewaschen wieder ins Auto :)


    Ich habe schon 2 x die Punkte 2 und 3 übersehen ;(


    Auch ganz wichtig. 8)

    Hintere Fenster kontrollieren ob die geschlossen sind. :sleeping:

    Sobald der Nacken und Hinterkopf feucht werden ist es zu spät =O

    Man hätte ihr auch mal das Knöppchen Sport,Eco und Normal zeigen und erklären sollen.


    Ich vermute mal, die hat auf der Landstraße mit " B" beschleunigt und kam nicht richtig aus den Socken.

    Vielleicht während der Einweisung "etwas" abwesend gewesen?


    In Stellung D und Sport wäre ihr Beschleunigungstest vermutlich etwas anders ausgefallen.


    "B" habe ich heute auch mehrfach genutzt. Bergab bei uns im " Bergischen" Land.