Beiträge von Appels Ejon

Ja, meine Stammanlage ist ein Durchziehwaschanlage.

Reinfahren

Scheibenwischer aus

Auf " N" stellen

Durchziehen lassen (und wenns nervt die Piepereien abstellen)

Den Walzen zusehen

Wenn die Ampel bei der Ausfahrt " grün ist von N nach D

und ab zum Saugerplatz

Schon mehrfach praktiziert. Absolut unspektakulär !

Nachtrag noch zum Preis.

Klar, billig ist der CC nicht.

Unsere Bekannten schwören auf "Made in Germany" und haben sich zum gleichen Zeitpunkt wie wir einen BMW x1 gekauft zum gleichen Preis.

Im Gegensatz zu unserem CC fahren die aber mit einer nackten Karrosse ohne irgendwelche Extras furch die Gegend.

Wir haben mal spaßeshalber alle "unsere" Extras zum x1 hinzukonfiguriert. Das fängt dann bei getönten Scheiben an und wird dann irgendwann uninteressant,

Lieferzeit

Unsere Bestellung CC im Dez 23 Lieferung incl. der langen Schiffsreise April 24

Deren Bestellung x1 im Dez 23 Lieferung Juli 24

Nachtrag

Hybrid haben die mit dem x1 auch keinen

Ich persönlich würde nie einen Dacia fahren wollen, das ist einfach weniger von allem.

Ich sag mal so. :/

Mein Kumpel hat mit seinem Dacia und einer an der Hängerkupplung gezogenen Baustahlmatte, als sein Traktor kaputt war, seine Wiesen und Weiden geschleppt. :thumbup:

Kannst Du ja mal mit dem CC probieren :evil:

Der würde sich nie den CC kaufen

Ich würde mir nie den Dacia kaufen. Um mal im Frühjahr eine Wiese zu schleppen ?

Nachtrag

In Asien scheinen die CC absolut zu laufen. Freunde die gerade in Thailand waren, meinten da fährt ja bald nichts anderes mehr rum.

Mein FTH meinte, die Interessenten würden oftmals auch durch die langen Lieferzeiten abgeschreckt.

Bei mir hat's noch nie mit irgendeiner Spracherkennung egal in welchem Fahrzeug geklappt. :cursing:

Irgendwie kommen die ganzen Systeme mit meinem leichten rheinischen Akzent nicht klar oder wollen es auch nicht

Die Leute ,die an den Fahrzeugen in denen ich armer Jeck sass und versuchte in gestelztem Hochdeutsch zu sagen wo ich hin wollte, hatte alle nasse Hosen und krümmten sich vor Lachen, wenn die mich hörten bzw. sahen. :D

Nee, das habe ich dran gegeben. Wenn man da mit hochrotem Kopf sitzt und aus dem Lautsprecher plärrt - Ich habe sie nicht verstanden - Ich finde den Ort " Zur Hölle du schei... Ding nicht " Bitte wiederholen sie.

Meine Frau -nicht aus dem Rheinland, nein aus Hessen die redet unentwegt mit dem Navi, wird verstanden. Ob Garmin, TomTom, Toyota spielt keine Rolle. Da plärrt das Navi auch schonmal ohne das es was gefragt wird los. Alle Systeme mit Spracherkennung, denen ich begegnet bin waren alles Hessinnen oder Frauenversteher. Keine Ahnung.

Ich tippe da mit meinen Arthrosefingern immer fleissig alles schriftlich ein. Geht halt nicht anders. ;(

Im allgemeinen bin ich zufrieden mit der Verkehrszeichenerkennung. Man sollte sich nur nicht 100% tig drauf verlassen. ;)

Z.b. Bei uns Landstrasse zwischen zwei Ortschaften. Erlaubt sind 60 km/ h angezeigt wird in der Verkehrszeichenerkennung 60 km/h

Dann kommt das Ortseingangsschild

Angezeigt wird weiter 60 km/ h

Dann kommt in einer einer Ausbuchtung das Fahrzeug mit den Fotografen vom Amt

Erst kurz dahinter springt die Anzeige in der Verkehrszeichenerkennung auf 50 km/ h

Wer jetzt nicht sein altes Fahrschulwissen aktiviert hat - bei mir ziemlich genau 50 Jahre her - Innerhalb Ortschaft Tempo 50 und sich auf die Anzeige im Display verlassen hat, bekommt in den nächsten Tagen Post mit einem schönen aber i.d.R. teurem Foto. :(

Durfte letztens zum ersten Mal die Blitzerwarnung im Gerät bestaunen. Ist ja bei uns in Deutschland nicht aktiv. Aber ich musste mal zu den Nachbarn mit ihren Matjes, Kibbeling , Appeltaart und Dowe Egberts.

Da ist es ja erlaubt. Funktioniert super .

Konnte meine Knete statt in die Behörden weiter in Matjesbrötchen investieren :thumbup:

Bei unserem alten Toyota Yaris Verso haben wir vor etlichen Jahren 2005 die Seitenschutzleisten angebracht.

Der hat evtl. auch deshalb wohl in all den Jahren keine sichtbaren Treffer abbekommen.

( Gebaut wurde der alte Yaris übrigens im gleichen Werk wie der CC.)

Für unsere ganzen Einkaufs- und Stadtfahrten nehmen wir eh den Yaris.

Den CC nur für die größeren Fahrten und dann parke ich meist gerne neben teuren Karossen.

sind mir aber bzgl. Türrempler von unvorsichtigen Nachbarparkern zu tief angebracht.

Stimmt schon.

Meine negativen Erfahrungen der letzten Jahre stammen weniger von Türremplern als vielmehr von irgendwelchen Verwirrten, die nicht in der Lage sind, ihren Einkaufswagen, Fahrrad oder Roller zu handeln.

Da helfen auch die Seitenleisten nicht mehr weiter.

Bei meinem Vorgänger Fahrzeug dem Proace City waren es definitiv mindestens 2 Einkaufswagen und einen Fahrradlenker innerhalb von 3,5 Jahren. Ließ sich durch die Höhe und des Schadenortes schnell rausfinden. Parkrempler an der Seite hatte ich keinen.