Beiträge von Appels Ejon

    Ist so ähnlich wie im C HR Forum 2017/2018

    Ich gehörte zu den Losern in Sachen Navi :cursing:

    Andere hatten nicht das geringste Problem und konnten die, die nachweislich Probleme hatten nicht verstehen


    Mein Navi war falsch eingebaut Norden war Süden und umgekehrt. Hatte einen starken Hang zu Gewässern aller Art. Leitete mich permanent mitten durch den Rhein. Antenne war falsch eingebaut,. Nachgebessert, immer noch falsch eingebaut. X/


    Schau mal ins Internet.... Viele Probleme.... Daher Schrott...

    Kann man so auch nicht sagen. Es melden sich ja nur diejenigen, die ein Problem haben und dafür ist so ein Forum ja auch da. Man trifft auf Leute, die das gleiche Problem haben und evtl auch schon eine Lösung haben.


    Andere, deren Systeme einwandfrei funktionieren, schreiben nichts ins Internet. Deshalb findet man dort auch nur die negativen Nachrichten, was aber zu einem falschen Bild führt.


    Im Stellantis Forum, wo ich mit meinem Peugeot-Toyota bin hat es mal eine Umfrage gegeben

    Habe Probleme-Habe keine Probleme

    Das Ergebnis war eindeutig "Habe keine Probleme"


    Oder geht mal ins C HR Forum und guckt euch seitenweise die Batteriethematik an. Die einen haben noch nie ein Batterieproblem gehabt und verstehen diejenigen nicht,die sich ohne Ladebooster garnicht mehr auf die Strasse trauen.

    Auch hier gehörte ich im Fall des C HR und auch beim jetzigen ProAceCity Verso zu den ganz klaren Verlierern. Ob das Auto auch anspringt, war wie ein 6er im Lotto.


    Im Falle des Navi im CorollaCross hoffe ich erstmal, dass meine Loser Serie nicht fortgeführt wird.

    Die Hoffnung stirbt zu Letzt :thumbup:

    Nur eine Vermutung !

    Die Daten kommen wie ich aus dem Handbuch entnommen habe von TomTom.

    In unserem derzeitigen ProAceCity Verso habe ich auch ein TomTom Navi drin mit ausschließlich E10 oder Diesel. E5 geht nicht einzustellen.

    Zum Multimediasystem habe ich noch keine Meinung, da ich es einfach nicht kenne.

    Wer aber den Toyota C-HR aus den Anfängen gefahren hat, ist sehr viel Leid gewohnt. :evil:

    Das jetzige System im ProAce City Verso hingegen ist / war für mich eine Offenbarung. Dagegen war für mich Google Maps unbrauchbar.

    Alleine in Norwegen auf einsamen Pisten. Das eingebaute Wave4 mit TomTom hatte die Route, Maps hingegen X/

    Wenn mich das System im CC zu sehr ärgern sollte, gibt's das Navi aus dem ProAce City als Kopie

    Tomtom Go via AA und alles ist gut :thumbup:

    Ich wolle hier einmal auf die interessante Toyota Collection hinweisen, wo u.a. im September 2024 der Corolla zum Schwerpunkt der Ausstellung wird.


    Im C HR Forum haben sich mehrfach Teilnehmer verabredet zu einer Art Forentreffen.

    Es ist eine sehr lohnenswerte Ausstellung u.a. sieht man an aufgeschnittenen Motoren, wie ein Hybrid funktioniert, man kann an Führungen teilnehmen, es gibt ein Café und schöne Sitzmöglichkeiten.


    Durchaus eine Gelegenheit, den ein oder anderen aus dem Forum auch mal persönlich kennenzulernen und gleichzeitig eine interessante Ausstellung zu besuchen.


    Oft werden auch Probefahrten angeboten z.B. mit dem Mirai. Manchmal gibt es auch einen Verkauf von Toyota Zubehör. ( Jacken, Kappen, T Shirts etc.)


    Interessant vielleicht für Teilnehmer, die nicht allzuweit entfernt von Köln wohnen.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, da wird recht wenig Werbung gemacht. Selbst auf der Homepage von Toyota z.B. Hybrid Wochen, habe ich den nicht gesehen.

    Im Gegensatz zu C HR.

    Bei meinem FTH bin ich auch eher durch Zufall auf den CC aufmerksam geworden. Der Geschäftsführer kam mit dem auf den Hof gefahren, als ich mit unserem kleine alten YarisVerso zur Reparatur da war.

    Auf den ersten Blick hatte ich den mit dem RAV 4 verwechselt.

    Aber auch der FTH hat im Show Room alles mögliche stehen, ( CHR , Yaris, Yaris Cross , RAV4 und Corolla aber keinen Corolla Cross.