Beiträge von Appels Ejon

    Ich habe erstmalig, ausser dem Vorführwagen meines FTH, an Neujahr 2024, mehrere CorollaCross auf dem Taxistand am KölnBonner Flughafen gesehen, als ich meinen Schwager abholte.

    Da wusste ich, dass ich wohl alles richtig gemacht hatte.


    Ansonsten habe noch noch keinen gesehen

    Habe ich hier einen interessanten Bericht eingestellt


    Nachtrag rauskopiert:

    In Deutschland befördern Autowaschanlagen die Fahrzeuge nur mit einer Geschwindigkeit von 0,5 km/h. Die beschriebenen Systeme springen allerdings erst ab einem Tempo von 3 Stundenkilometern an.

    Bei solchen Testberichten sträuben sich meine Nackenhaare.

    Der ' Tester' gehört doch einer Zeit an, die es heute nicht mehr gibt.

    Von Hybrid Antrieb hat der doch nichts verstanden.


    Sprint in unter 8 Sek erledigt

    Ab 130 km/ h geht die Puste aus

    Durchzugskraft mangelt

    7 km/h schneller als Honda :rolleyes:


    Für mich klingt das nach Steinzeit der Automobilgeschichte.

    Autobild aus den 70zigrn :thumbdown:

    Kann ich nicht ernst nehmen solche " Tests "

    Der Tester sollte sich erstmal beibringen lassen, wie man einen Hybrid fährt. Nicht ganz unähnlich wie einen Diesel.

    Kurz beschleunigen und segeln.


    Ein wahrer Satz kommt zum Schluß.

    5 x längere Garantie als der Honda


    Da scheint Toyota von seinen Fahrzeugen ja wesentlich überzeugter zu sein als Honda ;)


    Interessant fand ich gestern einmal das Fazit im Test vom chin. Byd.

    Wenig Power aber luxuriöses Interieur

    " Der Chinese liebt es halt luxuriös im Stau zu stehen"

    Wobei die Stimmerkennung beim Navi wirklich Schrott ist.

    Mich hat noch nie ein System, seitdem es diese Stimmerkennung gibt erkannt. Mit meiner Frau haben die Systeme keine Probleme . Da funktioniert die Stimmerkennung immer 1a

    Vielleicht weil ich Rheinländer bin während meine Frau Hessisch und hochdeutsch spricht :/

    Ich versuchs erst garnicht mehr :S

    und ja, die ersten Navigationssysteme funktionierten selbsterklärend und waren einwandfrei zu bedienen. Heute braucht man ein Informatikstudium und sollte trotzdem die Seminare bei Josefine von Auto Weller besucht haben.

    Ich versuche seit dem C HR die Bedienungsanleitungen zu lesen und zu verstehen. Das hat es früher nie gegeben :thumbdown:

    Alleine das ich mir da den Tacho einrichten muss und irgendwelche Schlüssel anmelden soll. Mir graut schon vor den ersten Tagen, bis das Fahrzeug mal läuft.

    Ich drücke die Daumen, dass der sich nicht in Zeebrügge die Reifen platt steht. :)

    Ich bin ja selber bei einem "kleinen" Händler (Familienbetrieb) hier auf dem Land. Der erzählte mir gestern, dass auf der Morning Cindy zur Zt. vor dem Kap der guten Hoffnung auf dem Weg nach Sagunto 3 Fahrzeuge von ihm u.a. der unsrige drauf seien.

    Ursprünglich wollten wir noch mit dem ProAce City nach Dänemark und Norwegen. Jetzt sind wir "Der guten Hoffnung" dass der CC wohl seine Einführungstour nach DK und NOR macht 8)

    Wann hast du bestellt ? Ich am 4. Mai 2023.....vielleicht ist mein CC auch dabei auf dem Schiff ?

    Hoffnung kommt auf

    Da der Dampfer ja auch die Afrika Umrundung gemacht hat besteht durchau Anlass "Zur guten Hoffnung" :)

    Ich kenne ja noch das alte Eco/ Normal/Sport aus dem alten CHR welches kompliziert zu bedienen war und ich manchen Blindflug bei der Rumfummelei riskiert habe.

    Im ProAceCity habe ich nur ein Knöppchen, wo ich von Normal auf Eco umschalten kann.


    ECO habe ich bei beiden Fahrzeugen hauptsächlich innerorts angeschaltet. War/ist in beiden Fahrzeugen innerorts mit den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr angenehm zu fahren.

    NORMAL habe ich bei uns auf der Landstraße und der Autobahn

    SPORT ( beim CHR ) gerne mal auf Serpentinen oder der Autobahnauffahrt