Beiträge von Appels Ejon
-
-
Ich habe noch keinen Toyota Hybrid mit quietschenden Reifen gesehen ....
Funktioniert aber . Jedenfalls beim CC auch auf trockener Straße. Hab's mal -unfreiwillig- getestet
-
-
-
Leicht off Topic
Fahrzeug in Dänemark fast leer gefahren. Mit der Fähre Rödby - Puttgarden rüber und an der Aral auf der E47 direkt hinter der Fehmarnsundbrücke vollgetankt. Es gingen etwas über 31 ltr. rein, ich hatte aber noch ca 160 km Restreichweite im Tacho stehen
Der Schock kam beim bezahlen als ich die Zapfsäulennummer nannte und die junge Kassiererin meinte " Ah, der Diesel "
Ich muss so fertig ausgesehen haben, dass der " Chef" rüberguckte und anfing zu grinsen.
Sei nur ein Test der " neuen" Mitarbeiterin. Die wäre vorher bei der " Versteckte Kamera " angestellt gewesen.
Nach dem Tanken habe ich immer um die 730 km auf dem Tacho. Dies spricht auch für den größeren Tank
-
Habe jetzt mal in meine Ausstattungsliste geguckt da steht tatsächlich
" Digital Key, ver-, entriegeln und starten per App "
War mir noch nie aufgefallen
-
Zudem weicht es sehr häufig von Hauptwegen ab und führt durch kleine Nebenstraßen, teilweise auch Sackgassen, zum Ziel.
Sackgasse jetzt nicht. Aber mir ist in Dänemark mehrfach aufgefallen, dass von den Bundesstraßen abgewichen und die kürzere Querverbindung genommen wurde.
Ok kann man machen, aber wäre man auf der Hauptstraße geblieben, wäre es vermutlich schneller gewesen.
ABER !
Das kann auch Vorteile haben
Auf der Rückfahrt von Dänemark in einer 30 KM langen Baustelle gefangen worden, weil es vor uns eine Massenkarambolage mit 5 LKW und div PKW gegeben hatte. Vollsperrung über viele Stunden.
Das Navi leitete uns auf die ein paar Meter entfernte Raststätte. Von da auf "Feldwege" unterhalb einer kleinen Strasse zu einem Bauernhof.
Hier kamen uns schon alle die genau so "schlau" waren wie wir wieder zurück. Diese waren aber nicht den Feldweg sondern die kleine Strasse gefahren und vor einer Absperrung gelandet und fuhren nun reumütig wieder zurück zur Raststätte in den Stau.
Tomtom zeigte uns diese Strasse ebenfalls an mit - Hier ist Feierabend bitte umkehren.
Nicht so das Toyota Navi.
Es zeigte exakt den Weg um den Silo des Hofes herum über schlammige Feldwege, anführsich nur für Traktoren geeignet, ca 6 km durch Wald und Wiese über einen Huckel und da war sie.
Die freie Landstrasse mit Tankstelle und BAB Auffahrt hinter dem Unfall
Befreit gings über die freie und leere Bahn nach Hause ins Rheinland.
Stunden später hörten wir in den Nachrichten, daß die Sperrung nun aufgehoben wird. Da hatten wir unser Reisegepäck bereits ausgeladen.
Sooooo schlecht ist die eigenwillige Routenführung nun doch nicht
Auch wenn der CC jetzt aussieht wie ein echter Offroader, der noch nie eine Waschanlage gesehen hat.
-
Ich habe es benutzt, als das Fahrzeug noch beim FTH fabrikneu auf dem Hof stand und ich mal am Wochenende drin sitzen wollte. Den Schlüssel hatte ich da noch nicht.
Konnte alle Türen problemlos öffnen und mir das Fahrzeug in Ruhe von innen ansehen
-
Ich bin seit jetzt ca 25 Jahren Stammkunde bei einem Toyota Händler bei uns auf dem Land.
Vor ca. 30 Jahren war das noch ein Ford Händler
Der Inhaber erzählte mir mal, dass er nach seinem Markenwechsel die Werkstatt drastisch verkleinern musste.
" Die Dinger gehen ja garnicht kaputt" erklärte er im bergischen Platt.
Nach pannenfreien 22 Jahren mit Toyota hatte ich auf der Fahrt nach Norwegen vor 3 Jahren mit meinem fast noch neuwertigen ProAceCity Verso zum ersten Mal wieder einen heftigen Boxenstopp.
Der PACV ist allerdings kein Toyota sondern ein Peugeot.
Bin froh wieder einen richtigen verlässlichen Toyota zu fahren. Schont auf langen Reisen ungemein die Nerven.
-
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Begriff beschäftigt.
Wenn mit dem Digital Smart Key die Funktionen Entriegeln/ Verriegelung der Fahrzeugtüren und des Kofferraumes via App gemeint ist dann " Ja, das funktioniert auch aus der Ferne"
Starten kann man bzw. ich das Fahrzeug mit derb App nicht.
Das die App in der Lage ist mein Fahrzeug komplett ohne Fahrzeugschlüssel zu öffnen gefällt mir persönlich auch nicht wirklich.
Nachtrag
Obwohl, wenn ich bedenke, dass ich das Fahrzeug via App vorklimatisieren kann und der Motor anspringt.......
Ich sollte mich doch mal damit beschäftigen