Beiträge von Appels Ejon

    Facelift muss nicht unbedingt eine Verbesserung sein.

    Man setze sich mal in den neuen C HR auf den Beifahrersitz. Für mich ein absolutes NoGo.

    Wenn ich mir das Bild 1 mit dem Heck ansehe :/ Das sieht schon gelungener aus wie das jetzige Heck. Aber die Frontpartien insbes. bei Bild 2 :/

    Da bleibe ich lieber beim derzeitigen Modell. ;)

    und es heißt ja auch " Never change a running System"

    Und der jetzige CC :/ Also meinen gebe ich so schnell nicht wieder her ;) ^^

    Wenn ich nicht ganz hinten am Anschlag meine Position gefunden hätte weiß ich nicht, ob ich den Wagen überhaupt genommen hätte.

    Geht mit genau so.

    Ich komme aber kaum mit einem Fahrzeug klar. Beim Vorgänger dem ProAceCity Verso hatte man zwar mehr Platz, dafür verjüngte sich aber der Fussraum und ich latschte mit meinen PlattSenkSpreizfüssen der Größe 49 permanent auf Gas und Bremse gleichzeitig. 8|

    Die einzigen Fahrzeuge, die für mich " gebaut" waren, hiessen Scania, MAN, Büssing Magirus Deutz und LanzBulldogg :thumbup:

    Aber find für die mal einen Parkplatz in der City :(

    Leicht off Topic

    Fahrzeug in Dänemark fast leer gefahren. Mit der Fähre Rödby - Puttgarden rüber und an der Aral auf der E47 direkt hinter der Fehmarnsundbrücke vollgetankt. Es gingen etwas über 31 ltr. rein, ich hatte aber noch ca 160 km Restreichweite im Tacho stehen


    Der Schock kam beim bezahlen als ich die Zapfsäulennummer nannte und die junge Kassiererin meinte " Ah, der Diesel " =O

    Ich muss so fertig ausgesehen haben, dass der " Chef" rüberguckte und anfing zu grinsen. :D


    Sei nur ein Test der " neuen" Mitarbeiterin. Die wäre vorher bei der " Versteckte Kamera " angestellt gewesen. :evil:


    Nach dem Tanken habe ich immer um die 730 km auf dem Tacho. Dies spricht auch für den größeren Tank

    Zudem weicht es sehr häufig von Hauptwegen ab und führt durch kleine Nebenstraßen, teilweise auch Sackgassen, zum Ziel.

    Sackgasse jetzt nicht. Aber mir ist in Dänemark mehrfach aufgefallen, dass von den Bundesstraßen abgewichen und die kürzere Querverbindung genommen wurde.

    Ok kann man machen, aber wäre man auf der Hauptstraße geblieben, wäre es vermutlich schneller gewesen.


    ABER !

    Das kann auch Vorteile haben 8)

    Auf der Rückfahrt von Dänemark in einer 30 KM langen Baustelle gefangen worden, weil es vor uns eine Massenkarambolage mit 5 LKW und div PKW gegeben hatte. Vollsperrung über viele Stunden.


    Das Navi leitete uns auf die ein paar Meter entfernte Raststätte. Von da auf "Feldwege" unterhalb einer kleinen Strasse zu einem Bauernhof.


    Hier kamen uns schon alle die genau so "schlau" waren wie wir wieder zurück. Diese waren aber nicht den Feldweg sondern die kleine Strasse gefahren und vor einer Absperrung gelandet und fuhren nun reumütig wieder zurück zur Raststätte in den Stau.


    Tomtom zeigte uns diese Strasse ebenfalls an mit - Hier ist Feierabend bitte umkehren. :!:


    Nicht so das Toyota Navi.

    Es zeigte exakt den Weg um den Silo des Hofes herum über schlammige Feldwege, anführsich nur für Traktoren geeignet, ca 6 km durch Wald und Wiese über einen Huckel und da war sie. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die freie Landstrasse mit Tankstelle und BAB Auffahrt hinter dem Unfall

    Befreit gings über die freie und leere Bahn nach Hause ins Rheinland.


    Stunden später hörten wir in den Nachrichten, daß die Sperrung nun aufgehoben wird. Da hatten wir unser Reisegepäck bereits ausgeladen.


    Sooooo schlecht ist die eigenwillige Routenführung nun doch nicht :thumbup:

    Auch wenn der CC jetzt aussieht wie ein echter Offroader, der noch nie eine Waschanlage gesehen hat.

    Ich habe es benutzt, als das Fahrzeug noch beim FTH fabrikneu auf dem Hof stand und ich mal am Wochenende drin sitzen wollte. Den Schlüssel hatte ich da noch nicht.

    Konnte alle Türen problemlos öffnen und mir das Fahrzeug in Ruhe von innen ansehen