Beiträge von Appels Ejon

Hängerkupplung wird bei mir auch vom FTH nachgerüstet.

Ist ja auch günstiger in der Einstufung KFZ Steuer. Der Emmisssionswert erhöht sich geringfügig wegen WLTP durch eine Anhängerkupplung ab Werk.

Was später nachgerüstet wird interessiert wohl keinen mehr.

Wir hatten damals im CHR Forum aus dem Grund häufiger unterschiedliche KFZ Steuern.

Hauptsache es geht einem nicht so wie im Stellantis Forum wo ich wegen dem ProAce bin.

Da wurden dann die Fahrzeuge zwar schneller geliefert, aber es fehlten einfach ein paar Teile die man mitbestellt hatte.

Hier gibt's ja auch den Fusssensor vom Kofferraum mehr

Armlehnenteil ist bestellt. Kommt wohl aus USA

Hatte so etwas auch im CHR. Ist ein sehr praktisches Teil für Eier Geld, Park Geld, Supermarktchip und Schlüssel für Dachbox, Fahrradträger, Brilllenputztuch usw.

Scheint nicht wirklich ausgereift zu sein (egal, welches Navi)!? ;)

Ich bin mit meinem derzeitigen Navi im ProAceCity sehr zufrieden. :thumbup: Tomtom

Hatte vor Weihnachten nach einem Update Probleme, weil ich nicht mehr vom Stellantis Server erkannt wurde und keine Verkehrsnachrichten mehr bekam.

Habe dann AA mit GoogleMaps ausprobiert und wurde direkt erstmal quer über einen Autobahnparkplatz geführt ||

Also bei mir geht das sogar mit AA und Google ;)

Das ist aber alles nichts zu meinem Navi im CHR

Damit fuhr ich in Köln aus dem Parkhaus am Neumarkt. Dann ging es immer geradeaus durch gesperrte Straßen bis zum Rhein. Hier ging es durch den Rhein bis zum Köln Deutzer Ufer. Steil hoch über den LVR Turm quer über Deutz und Kalk, wo ich dann auf der Landebahn der A4 aufsetzte und dann per Strasse ordnungsgemäß ins Bergische gelangte.

Ich bin dann zum FTH und wollte auf Kulanz Positionslichter haben, weil ich Ärger mit der Wasserschutzpolizei und der Flugsicherung vom Flughafen hätte. :evil:

Das war eines der Navis die man auf dem Kopf stehend und mit falscher Antennenposition ab Werk eingebaut hatte. Nach mehrfachen Nachbesserungen funktionierte es dann ab und an.

Zur Waschanlage/strasse ein interessanter Artikel insbes. zum Thema "Assistenssysteme."

Mit dem Toyota C HR und dem derzeitigen ProAceCity habe ich noch nie was abgeschaltet , wenn ich durch meine Lieblingswaschstrasse gezogen wurde.

Ausser die Scheibenwischer, wenn die auf Automatik standen.

Beim CC wird's nicht anders sein.

Reinfahren

Auf " N" stellen Fahrzeug an lassen und durchziehen lassen.

Die Piepserei abstellen oder ganz einfach ignorieren

Wir haben es extra bestellt wegen der Helligkeit.

Unser CHR hatte auch einen dunklen Innenraum und man kam sich vor wie in einer Höhle.

Da der Innenraum vom CC ebenfalls in dunkel gehalten ist, bestand meine Frau auf mehr Licht.

Dafür gab's dann ja auch noch die elektrische Heckklappe- war schon ein gutes Premium Paket für uns.

Jetzt bin ich gespannt, ob sich das Invest gelohnt hat.

Bevor ich den ProAceCity kaufte, war ich bei Opel. Hier wurde der 3 Jahre alte CHR bewertet. Der Werkstattmeister schwärmte von der 1a Lackqualität.

Der CHR stand beim Toyota Händler wo ich ihn in Zahlung gab, gerade mal 24 Stunden, dann war er verkauft, weil er so " gepflegt" aussah.

Den ProAceCity gebe ich jetzt nach 3,5 Jahren in Zahlung. Sieht aus wie frisch aus dem Laden, trotz billigster Wäschen in der Waschanlage.

Kann dir von meiner Seite sagen, dass das Invest sich gelohnt hat

Hatte jetzt 2 Fahrzeuge mit dem ProTect und der CC wird mein Dritter