Genau so hat es bei meinem C HR auch 3 Jahre geklappt.
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Bei solchen Testberichten sträuben sich meine Nackenhaare.
Der ' Tester' gehört doch einer Zeit an, die es heute nicht mehr gibt.
Von Hybrid Antrieb hat der doch nichts verstanden.
Sprint in unter 8 Sek erledigt
Ab 130 km/ h geht die Puste aus
Durchzugskraft mangelt
7 km/h schneller als Honda
Für mich klingt das nach Steinzeit der Automobilgeschichte.
Autobild aus den 70zigrn
Kann ich nicht ernst nehmen solche " Tests "
Der Tester sollte sich erstmal beibringen lassen, wie man einen Hybrid fährt. Nicht ganz unähnlich wie einen Diesel.
Kurz beschleunigen und segeln.
Ein wahrer Satz kommt zum Schluß.
5 x längere Garantie als der Honda
Da scheint Toyota von seinen Fahrzeugen ja wesentlich überzeugter zu sein als Honda
Interessant fand ich gestern einmal das Fazit im Test vom chin. Byd.
Wenig Power aber luxuriöses Interieur
" Der Chinese liebt es halt luxuriös im Stau zu stehen"
-
Wobei die Stimmerkennung beim Navi wirklich Schrott ist.
Mich hat noch nie ein System, seitdem es diese Stimmerkennung gibt erkannt. Mit meiner Frau haben die Systeme keine Probleme . Da funktioniert die Stimmerkennung immer 1a
Vielleicht weil ich Rheinländer bin während meine Frau Hessisch und hochdeutsch spricht
Ich versuchs erst garnicht mehr
und ja, die ersten Navigationssysteme funktionierten selbsterklärend und waren einwandfrei zu bedienen. Heute braucht man ein Informatikstudium und sollte trotzdem die Seminare bei Josefine von Auto Weller besucht haben.
Ich versuche seit dem C HR die Bedienungsanleitungen zu lesen und zu verstehen. Das hat es früher nie gegeben
Alleine das ich mir da den Tacho einrichten muss und irgendwelche Schlüssel anmelden soll. Mir graut schon vor den ersten Tagen, bis das Fahrzeug mal läuft.
-
Ich drücke die Daumen, dass der sich nicht in Zeebrügge die Reifen platt steht.
Ich bin ja selber bei einem "kleinen" Händler (Familienbetrieb) hier auf dem Land. Der erzählte mir gestern, dass auf der Morning Cindy zur Zt. vor dem Kap der guten Hoffnung auf dem Weg nach Sagunto 3 Fahrzeuge von ihm u.a. der unsrige drauf seien.
Ursprünglich wollten wir noch mit dem ProAce City nach Dänemark und Norwegen. Jetzt sind wir "Der guten Hoffnung" dass der CC wohl seine Einführungstour nach DK und NOR macht
Wann hast du bestellt ? Ich am 4. Mai 2023.....vielleicht ist mein CC auch dabei auf dem Schiff ?
Hoffnung kommt auf
Da der Dampfer ja auch die Afrika Umrundung gemacht hat besteht durchau Anlass "Zur guten Hoffnung"
-
Vielleicht könnte der Admin Skullz101 die Beiträge ab #535 in ein Thema "Tempomat" o.ä. verschieben.
Ich finde die Beiträge zu wichtig und hilfreich, als das sie irgendwann hier im Bereich Wartesaal "untergehen "
-
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten
Aber mit gefällt auch der neue " zerknitterte" CHR nicht
Obwohl die Heckpartie von dem CC im Video, da könnt ich schon Gefallen dran finden
Totzdem der jetzige sieht top aus, hat eine top Technik.
Ich glaube wir bleiben lange zusammen
-
Ich kenne ja noch das alte Eco/ Normal/Sport aus dem alten CHR welches kompliziert zu bedienen war und ich manchen Blindflug bei der Rumfummelei riskiert habe.
Im ProAceCity habe ich nur ein Knöppchen, wo ich von Normal auf Eco umschalten kann.
ECO habe ich bei beiden Fahrzeugen hauptsächlich innerorts angeschaltet. War/ist in beiden Fahrzeugen innerorts mit den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr angenehm zu fahren.
NORMAL habe ich bei uns auf der Landstraße und der Autobahn
SPORT ( beim CHR ) gerne mal auf Serpentinen oder der Autobahnauffahrt
-
Und wie verhält sich das mit einem versiegelten Lack?
Wenn das Fahrzeug mit dem Toyota ProTect behandelt worden ist, soll Wachs die Wirkung vom ProTect herabsetzen. Wird allgemein von abgeraten.
In der Waschanlage immer das billigste Programm nehmen
-
Ich könnte mir vorstellen, wenn ich mir hier den Wartesaal so ansehe, dass die Häfen z.Zt. mit neuen PKW regelrecht "geflutet" werden .
Da kommen ja die Bestellungen von Anfang des Vorjahres fast Zeitgleich mit den neuesten Betellungen an.
Jahreszeitbedingt vielleicht auch noch hohe Krankenstände beim Personal in den Häfen. Zuwenig Kapazitäten bei den Spediteuren.
-
@Corolla Cross
Ich bin seit dem C HR, jetzt mit dem ProAceCity bei der Toyota Versicherung versichert. Hat mein FTH alles für mich erledigt. Die waren günstiger wie die HUK wo ich vorher war.
Mit dem CorollaCross wollte ich dieses Telematik Angebot bei der Toyota Versicherung abschliessen. Da kann man evtl auch noch etwas sparen. Bei mir fängt jetzt auch so langsam dieser Altersdiskriminierungszuschlag an. Habe ja auch nur 50 Jahre unfallfrei ohne irgendeinen Schaden zu verursachen alles was 4 Räder und mehr hat durch Europa gelenkt.
Dierser Telematik Tarif dürfte für uns interessant sein, da wir als "Ältere" eh keine Ambitionen mehr für Kavalierstarts und driften in Serpentinen haben. Eher ruhiges sanftes spritsparendes Gleiten mit dem Hybrid und damit kann man in der Versicherung dann Rabatte holen. Ausserdem motiviert das auch zusätzlich zu vorausschauendem Fahren.
Obwohl Mit dem neuen CorollaCross wollten meine Frau und ich jeweils ein ADAC Sicherheitstraining machen- Hoffentlich machen uns die 2 Tage nicht den Schnitt im Telematik Tarif kaputt