Beiträge von Appels Ejon

Sollte man im " Winterbetrieb" auch drauf achten, dass man bei einer Frostperiode die Bremse deaktiviert.

Ich gebe aber zu, dass ich das Deaktivieren im CHR sowie im ProAceCity öfter mal bei Frost vergessen hatte und es ist trotzdem nix passiert.

Im Gegensatz zu meinem Nachbarn, wo die Bremse festgefroren war ( VW )

Der CC hat bis jetzt noch keinen richtigen Frost kennengelernt. So wie es aussieht droht der zumindest bei uns auch nicht.

Und wenn, vergesse ich das Deaktivieren vermutlich wieder

Selbst macht der Toyota da nichts.

Bei meinem CHR aus 2017 gab's den Tipp einfach mal ab und an in " N " schalten und kräftig bremsen. Dann wären die Beläge frei gebremst.

Mache ich schonmal hier im Bergischen Land bergabwärts wenn keiner hinter mir ist.

Probleme hatte ich vielleicht deshalb ? weder beim CHR noch bis jetzt mit dem CC.

Probleme hatte ich lediglich mit unserem alten YarisVerso.

Bei dem haben wir durch" umsichtige" Fahrweise die Bremsen verrosten/ vergammeln lassen.

Wir sollen künftig mal öfter " kräftig" Bremen war der Tipp des FTH nach der Erneuerung der Bremsen.

Nachtrag

In Stufe N bremst das Fahrzeug dann auch rein mechanisch

Den Beitrag habe ich aus dem CHR Forum übernommen

Ich fand den aber so gut , dass ich meine, er passt auch sehr gut in dieses Forum

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tja, ob dieSchneeketten da noch was nützen

Zitat von Aus unserem heutigen Wetterbericht

Dabei fällt am Sonntag und am Montag Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad morgen und 16 Grad am Sonntag. Dazu weht ein böig auffrischender Wind.

Heute früh habe ich noch bei Minusgraden Schnee gescheppt und der Corolla ist noch unter einer weissen Haube begraben

Berichte mal, was dabei rausbekommen ist.

Ich habe damals beim CHR auch die "intime" Glühbeleuchtung gegen LED ausgetauscht.

Im ProAceCity ebenfalls, aber das habe ich den FTH nachrüsten lassen. An das Paneel mit dem Notrufsystem hatte ich mich nicht dran getraut.

Vielleicht mal ein Foto wenn's fertig ist ?

off Topic

Bei uns im REWE gibt es schon länger die Handscanner zum selbst einscannen der Waren.....dann an die Selbstscannerkasse....

Gestern durfte ich in unserem Baumarkt erleben, wie Personalabbau funktioniert

Im Baumarkt 5 unbesetzte geschlossene Kassen und vor den Selbstscannerplätzen eine Mitarbeiterin, die gerade einem älteren Kunden erklärte

" Wenn sie unbedingt durch die besetzte Kasse wollen und auch keine Kreditkarte dabei haben, dann müssen Sie eine halbe Stunde warten, bis die Kollegin aus der Mittagspause zurück ist"

O.k. Ich selber habe diese Selbstscannerkassen auch für mich entdeckt, aber jetzt wurde mir erst bewusst, dass man hier zum Arbeitsplatzabbau beiträgt, indem der Kunde die Arbeit selbst macht. Vor kurzer Zeit noch waren die Kassen fast alle noch regelmässig besetzt.

Und Stau gibt's da auch.

Letztens Im Rewe 4 Selbstscanner Kassen. An 2en blinkte auf " Sie haben ein Produkt gescannt, für welches eine Altersverifikation erforderlich ist"

Bei den anderen 2 hatte einer das Obst vorher nicht gewogen und beim anderen fehlte der Strichcode an der Ware.

Die Aufsichtsperson war mit dem fehlenden oder fehlerhaften Strichcode zu Gange.

Fortschrittsaffin wie ich nun mal bin stand ich da und wartete auf einen frei werdenden Scannerplatz und lies die grinsende Meute an den zwei besetzten Kasse an mir vorbeiziehen ;(

Off Topic Ende

Was mich an dem digitalen Key erheblich stört, ist die Tatsache, dass man offensichtlich eine neue Einnahmequelle gefunden hat.

Dafür, dass mein CC statt mit Schlüssel in der Tasche nun mit Handy in der Tasche die Tür öffnet und ich den Schlüssel nicht in der Jackentasche dabei haben muss, soll wohl nach einem Jahr eine Zahlung ?oder ein Abo ? fällig werden :/

Also, dafür stecke ich den Schlüssel weiter in die Tasche . Die Knete für was anderes auszugeben finde ich cooler 8)