Beiträge von Appels Ejon
-
-
-
Winterschuhe drauf. Einstellung von der Werkstatt auf 2,6 bar
-
Bei unserer Farbe hatte diesmal meine Frau das Sagen
Bei mir persönlich wäre es auch ein Weißer geworden
Dafür habe ich dann etwas Chrom zugestanden bekommen
-
Der sogenannte Toyota Fun Cargo begleitet uns nun seit 2005
Nie hat er uns im Stich gelassen. Ob Sommer oder Winter , er springt zuverlässig an und läuft und läuft und....
Gut, er hat 2 x einen neuen Auspuff bekommen und ansonsten Öl, Benzin und fertig.
Im Jahr 2022 war es dann soweit. Der Tüv hätte mit dem Schopf geküttelt und so mussten wir investieren. Neue Scheinwerfer und noch ein paar "Kleinigkeiten" die sich nach 17 Jahren auf 2,500 € summierten. Dann noch ein netter Karrosseriemensch der für 500 € den Rost verbannte und so bekamen wir 2022 einen runderneuerten strahlenden ( Ich glaube meine Frau strahlte noch mehr ) 17 Jahre alten sanierten Yaris Verso überreicht. Das Bild zeigt ihn bei der Abholung 2022
und nun
Meine Frau holt schnell was bei Aldi. Als sie wiederkommt ist der rechte hintere Kotflügel eingedrückt. Fahrerflucht ist ja inzwischen normal. Polizei hat die Lackspuren gesichert. Toyota spricht von "wirtschaftlichem Totalschaden" wenn man den Kotflügel erneuern würde. Dann kommt noch raus. (Man hatte es 2022 auch angedeutet) . hintere Bremsen sind hinüber, Ankerbleche komplett verrostet eine Reparatur die die Toyota Werkestatt kulanterweise, wir sind dort seit über 25 Jahren Kunde für ca 1.500 € machen würde. Anführsich ebenfalls "Wirtschaftlicher Totalschaden "
Was nun ? hin und her überlegt
Heute rief der Meister an " Das wäre noch ein richtiger unverwüstlicher Toyota- Er würde das Geld nochmal reinstecken. Da wäre doch sonst nix dran. "
Was wäre die Alterative ? Ein Gebrauchter, von dem keiner weis ob der in Ordnung ist. Wo wir evtl, dann auch viel Geld reinstecken müssen ?
O.K. Ich habe das traurige Gesicht meiner Frau gesehen. Das Auto ist ihr ans gewachsen.
2 x Wirtschaftlicher Totalschaden- Er soll weiter leben! Nächste Woche gehts für 2 Tage in die Werkstatt und anschliessend nochmal zum Beulendoktor
So einen treuen Genossen schiebt man doch einfach nicht auf den Schrottplatz.
Wie hättet Ihr entschieden
-
Im Kundencenter bei Toyota anmelden
Entsprechende Bedienungsanleitung per PDF runterladen
Gibt's für Multimedia 347 Seiten und Fahrzeug 600 Seiten
Nachtrag
Es gibt auch diesen Link
-
Genaue Anleitung gibt's im Handbuch Seite 400 bis 410.
Da wird auch erklärt wie z.b. ein zweiter Reifensatz registriert wird.
Habe es nur mal kurz überflogen und bin froh, dass unser CorollaCross am Donnerstag genau deswegen einen Termin beim FTH hat
-
Bin permanent draußen Parker und hab keine Batterieprobleme seit 04.2023. CC steht oft (besonders im Sommer) mal 2-3 Wochen herum. 🤷♂️
Soll auch, jedenfalls lt. Aussage meines FTH, beim CorollaCross wieder der Normalzustand sein.
Unser CC stand auch mal 3 Wochen und startete ohne Probleme.
Da wären unser alter CHR und unser ProAceCity Verso längst platt gewesen.
-
Hallo an alle Garagenliebhaber: Wie gehen Laternenparker mit der Materie um?
Bei uns hier auf dem Dorf gibt es Spezialisten, die zapfen die Laterne an.
Funktioniert wohl schon seit über 30 Jahren mit der Weihnachtsbaumbeleuchtung auf dem kleinen Dorfplatz. Bis jetzt ist uns da noch keiner drauf gekommen.
Muss bei der Nikolausfeier mal fragen, ob man da nicht auch eine Wallbox betreiben könnte
Ansonsten ADAC, Eurocar oder die schnellste Abhilfe wäre eine geladene Powerbank, mit der Starthilfe gegeben werden kann.
Im CHR Forum hat wohl einer eine Powerbank mit Speicher, womit er unabhängig von einer Stromquelle sogar laden kann.
Ich habe so eine Powerbank, die es regelmässig mal bei Lidl gibt.
Die hat so manches mal dem CHR und dem ProAce City neues Leben eingehaucht.
Auf ADAC zu warten, war mir zu lästig
-
Wie das Cetex MX 5 arbeitet kann ich nicht sagen, aber vermutlich nicht anders wie mein CTEK " Start/Stopp"
Dieses bleibt angeschlossen.
Bei Vollladung schaltet das Gerät ab und arbeitet danach in einem Erhaltungsmodus.
Es wird sogar empfohlen das Gerät 24 Stunden dran zu lassen.
Beim ProAceCity war es nach einer OP nach der ich nicht fahren konnte bzw. durfte 3 Monate dran.
Das Fahrzeug sprang danach 1a an.