Beiträge von Appels Ejon

    arüber laden kann. Ok, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Für mich wäre das die Lösung, weil die Motorhaube in der Garage zu öffnen ist kein Problem. Ich frage morgen mal meinen FTH und berichte.

    Hier ist ein Beitrag aus dem C HR Forum, wo es anschaulich erklärt ist.


    Bei uns in der Bedienunsganleitung steht lediglich


    Zur Vermeidung von Schäden amFahrzeug (Motor M20A-FXS)Der Starthilfeanschluss wird verwendet, wenn die 12-Volt-Batterie in einem Notfall über ein anderes Fahrzeug aufgeladen werden muss. Er kann nicht zur Starthilfe eines anderen Fahrzeugs verwendet werden.



    Nachtrag:

    Ich habe es mal mit meinem CTEK Start Stop genauso testweise probiert. Dach Gerät machte einwandfrei den Check und fing dann den Ladevorgang an.


    Mir wurde jedoch vom Meister noch eine blanke Schraube etwas tiefer im Motorraum gezeigt, an die ich auf gar keinen Fall das Minus anschliessen sollte. Das würde zu Problemen führen.

    Hab mir ein Batterieerhaltungsgerät gekauft, damit sollte es erstmal geklärt sein. Ich bin trotzdem frustriert, dass sowas nötig ist.

    Habe ich seit 2017 ( Kauf des Toyota C HR )

    • Ausrüsterbatterie war Schrott - ging auf Kulanz
    • Ersatzbatterie war Schrott - ging auf Kulanz
    • Weitere Ersatzbatterie streikte wenn C HR länger als 14 Tage nicht bewegt wurde
    • Danach wurde häufiger mit Booster gestartet bzw. Batterie direkt an's Erhaltungsgerät geklemmt.

    Dann kam der ProAceCity Verso ( Jetzt sollte alles besser werden- denkste :cursing:


    • Ausrüsterbatterie war Schrott - ging auf Kulanz
    • Ersatzbatterie streikte am Folgetag der Urlaubsfahrt nach 600 KM - leer 8|
    • Ersatzbatterie Streikte in regelmässigen Abständen
    • Neue Ersatzbatterie
    • Neue Ersatzbatterie streikte in gegelmässigen Abständen sogar nach langen Fahrten

    Der ProAceCity Verso hatte kein Lademanagement sondern ein reines Batterievernichtungsmanagement. Da gab es keine Lichtmaschine, die Batterie wurde wie beim Hybriden rekuperiert. Das erklärte 600 KM vom Rheinland bis an den Bodensee und am nächsten Tag trotzdem leer. Das was der rekuperiert hatte, ging für andere Dinge, die an der Batterie während der Fahrt genuckelt hatten, drauf. Alles aus Umweltschutzgründen, denn eine Lichtmaschine verbraucht Energie und somit Erzeugung von überflüssigen CO². Alles reiner EU-Wahnsinn


    Wieviel CO² der ADAC bzw. auch der Toyota Dienst bei seinen Anfahrten erzeugte, entzieht sich meiner Kennnis.


    Der ProAceCity Verso wurde wenn länger als 1 Woche nicht in Gebrauch war an das Batterieerhaltungsgerät geklemmt.


    Dann kam der CorollaCross


    • Bis jetzt nix

    Soll lt Aussage des FTH bei den neueren Modellen "Geschichte" sein.


    Warten wir's mal ab ;)

    Heute direkt mal 3 Stück gesehen

    Auf dem Weg zum Startpunkt fürs Bahntrassen Radeln in Belgien bei Euskirchen auf der BAB ein Taxi

    Beim Radeln von der Bahntrasse unter einer Brücke zwischen Waimes und Malmedy einen belgischen Shimmering Silver

    Auf der Rückfahrt einen weiteren Shimmering Silver mit Anhänger bei Blankenheim auf der BAB überholt

    Mit google Maps….fährt es sich leichter…erfahrungsgemäß 😂

    Mich hat dieses GoogleMaps in Norwegen gnadenlos im Stich gelassen als ich meinem eingebauten TomTom im ProAceCity nicht vertraute.


    Dumm gelaufen, TomTom hätte mich richtig geleitet.

    Seitdem habe ich quasi als Backup im CorollaCross die App TomTomGo via AA dabei.

    Wobei die Routenführung des TomTom und des Toyota ist fast immer gleich.

    Über das eingebaute Navi im Toyota kann ich persönlich jetzt nicht negatives berichten.

    Das TomTom hat den Vorteil, dass die Länge von Staus oder " Gefahrenstellen" in der Seitenleiste dargestellt werden.


    Das Toyota Navi hat mich heute exzellent an den ganzen Staus vorbei im Ruhrgebiet geleitet.

    bin mit 2,7 unterwegs.

    Mag ja auch für den entsprechenden Reifen richtig sein.

    Ich gehe von den ab Werk montierten Reifen und Vorgaben des Herstellers aus.


    Sobald unser CC jetzt seine Winterschlappen bekommt, werden die 2,3 Bar vermutlich auch nicht mehr stimmen.

    Womit die jetzt gefahren werden sehe ich ja nach der Montage


    Auf unseren Allwetterreifen unseres Yaris Verso haben wir auch hinten und vorne jeweils andere Werte und auch höhere Werte.

    Steht auf den Holmen anders, aber sind die Vorgaben des Reifenherstellers.


    Muss halt jeder für sich selber entscheiden womit er fährt. Entweder eigene Entscheidungen und Erfahrungen oder Herstellerangaben ;)

    Nein, auswählen kannst Du nicht.

    Sobald deine Netzwerkverbindung über die eingebaute Sim einandfrei funktioniert, erhältst du alle Daten wie Verkehrsinfos, Routeninformationen und die "aktuellsten" Karten vom Server.

    Bei eingeschränkter Konnektivität arbeitet das Navi automatisch mit den zuvor runtergeladenen Karten weiter.

    kannst Du bitte genauer erklären, was Du meinst?

    Habe ich doch geschrieben :!:

    Nochmal :!:

    Seitdem ich mit dem Reifendruck fahre der mir vom Hersteller vorgegeben ist, habe ich keine Sägezahnbildung mehr.

    Früher habe ich auch immer mit höherem Druck gefahren, bis mir mal vom Händler und unabhängig von dem auch von einem größeren Reifenhändler geraten wurde, mit dem Druck zu fahren der vorgegeben wird.

    Alle Nase lang hatte ich einen Sägezahn. Egal in welchem Model.

    Seitdem ich mich an die Herstellerangaben halte, habe ich keine Sägezahnbildung mehr.


    So, hoffe ich das die Erklärung genau genug ist. Wenn's einen Sägezahn gibt sind die Reifen hinüber und dann kostet der Ersatz Geld.

    Das meine ich dann mit " das es mir mit der Zeit zu teuer wurde"

    Wenn mir morgen der FTH sagt fahr mit 2,8 bar dann mache ich das auch. Ich stehe aber dann auch bei dem auf der Matte wenn's wieder laut wird. ;)

    TPMS resetted - fertig! (hoffe ich

    Brauchte ich nicht. Hatte irgendwo gelesen, dass sich das System bei ordnungsgemäßen Reifendruck selbst resettet.

    Man soll mindestens 10 Min. mit mindestens 80 km/ h fahren.

    Bei mir reichten die 10 Minuten und 80 km/h hatte ich auch nicht.

    Die Fotoüberwachte Strecke ließ nur 50 km/h zu.


    Habe selber nochmal kontrolliert. Überall sind 2.3 bar drin. Aber vorne rechts schwankt in der Anzeige immer zwischen 2.2 und 2.3bar

    Hatte aber keine Meldung mehr.