Beiträge von Appels Ejon

Bei uns tauchte Samstag Abend eine Meldung " Niedriger Reifendruck" auf.

Da nur vorne rechts angezeigt, erst auf Reifenschaden getippt.

Waren ja nur in Abendgarderobe auf dem Weg zu einer Tanzveranstaltung, gerade vor der Autobahnauffahrt.

Hatte vorne rechts 2,1 und alle anderen Reifen 2.2

Erstmal im Regen am Strassenrand auf defekten Reifen überprüft bis ich auf die "glorreiche Idee" kam -

"Nasskalt mit Folge für den Reifendruck zumal im Türholm der Aufkleber 2.3 Bar anzeigte.

Also nächste Tanke angefahren. Alles auf 2.3 Bar gebracht. Nach ca 10 Min Fahrt verschwand die Warnmeldung.

Der Abend war gerettet

Vorfreude ist die schönste Freude. :)

Dein Händler kann dir den Namen des Schiffes geben.

Dann kannst du ca 6 bis 8 Wochen genau verfolgen wo sich dein Fahrzeug befindet.

War ziemlich spannend ;)

Bei mir war es damals die Morning Cindy

Entweder über Marine Traffic oder auch Vesselfinder z.b. hier

Morning Cindy

Die Reise ging bei mir von Japan über Singapore rund um Afrika nach Spanien weiter über GB dann Zeebrügge

Viel Spaß bei der Verfolgung :thumbup:

Genau den Marderschreck habe ich mir direkt in den Neuwagen einbauen lassen.

Habe im Gegensatz zu den Nachbarn noch keinen Besuch gehabt.

Die Motorhaubendämmung von meinem letzten Avensis haben wir seinerzeit im Dachboden vom Nachbarn wieder gefunden. Damit hatte es sich ein Marder mitsamt Familie richtig nett gemacht

Falsch machen kann man mit diesem Fahrzeug definitiv nichts.

Bin seid langer Zeit mal wieder absolut zufrieden mit einem Fahrzeug.

Wobei das höchste Lob von meiner Frau kommt. Während sie sich schlichtweg seit 20 Jahren weigerte mit unseren größeren Fahrzeugen zu fahren,( Div Avensis, CHR und ProAceCity Verso), ist der CC das erste Fahrzeug, was von ihr nicht nur gefahren sondern auch sogar " gerne" gefahren wird.

Ich wurde auch vom Verkäufer gefragt 4x4 oder 2x2

War eine sehr schwierige Entscheidung. :/

Einerseits wohnen wir im Bergischen Land und sind viel auf kurvigen Landstrassen unterwegs. Fahren desöfteren unsere Auswandererfreunde in Norwegen besuchen auf engen und kurvigen oft nassen Strassen an den Fjorden.......

Andererseits haben wir aber auch viel Gepäck an Bord, weil wir nach Norwegen u.a. auch viele deutsche Lebensmittel für das " Deutsch-Vietnamnesische Café " was unsere Freunde betreiben, an Bord haben.

Das war für mich dann spontan die Entscheidung für den 2x2, da der Kofferraum geringfügig kleiner ausfällt und ich brauche jeden cm ;)

Ausserdem wieder ein Teil mehr am Fahrzeug was kaputt gehen kann Und teurer wäre es ausserdem auch geworden. :(

Dafür konnte man sich noch ein paar nette Extra incl. Winterreifen gönnen. 8)

Wie gesagt, dass war meine persönliche Entscheidung. Ob die jetzt richtig oder falsch war :/ ........

Jedenfalls habe ich den Kauf noch nicht bereut. Und so entspannt bin ich noch nicht nach Norwegen gereist ( mit 2×2 ) :thumbup:

Noch ein Nachtrag

Mein Freund war im November 2023 bei einem größeren Toyota Autohaus in Köln.

Er interessierte sich für den YarisCross. Der war ihm aber zu klein und der RAV4 zu groß.

Hat er auch so dem Verkäufer gesagt !

Nicht der geringste Hinweis des Verkäufers auf den Corolla Cross !

Auf dem Heimweg lag dann ein BMW Händler und es wurde der BMW x1

Ich habe auch nur durch Zufall vom CC erfahren.

War mit dem ProAceCity im Dezember 2023 in der Werkstatt, als der Geschäftsführer mit dem Dienstwagen, einem Corolla Cross, auf den Hof rollte und ich mir während der Wartezeit den Wagen mal näher anschaute.

Vielleicht sind die Fahrzeuge auch zu gut für den europäischen Markt. Was will man mit einem zuverlässigen Fahrzeug, was nur selten eine Werkstatt von innen sieht. Da kann man nix verdienen

Irgendwie wird der CC meiner Meinung nach in unseren Breitengraden auch nicht groß beworben, weder in TV-Spots noch in anderen Medien. Es erscheinen meistens nur die anderen Modelle AYGO, YARIS, COROLLA & RAV4

Ich versuche mich mal an einer Erklärung. Ist aber wohlgemeint nur meine persönliche Meinung!

Ich kam drauf, als ich diesen Artikel gelesen habe.

Toyota wollte ja irgendwann mal weg vom ewigen Seniorenautoimage. Haben die ja dann mit Bravour geschafft. Es gab irgendwann keine höher gelegten praktischen " Verso" mehr zu kaufen, sondern nur noch stylische Flundern.

Man hatte damit allerdings auch viele Familien mit Kindern vergrault und auch ältere Menschen die jetzt nicht gerade einen C HR wollten. Ich persönlich wollte damals keinen Markenwechsel, weil ich am tollen Service meines FTH hing.

Kaufte einen CHR und war nie richtig glücklich mit dem Fahrzeug. Meine Frau weigerte sich den zu fahren weil viel zu unübersichtlich.

Wir wechselten dann nach 3,5 Jahren zum ProAceCity Verso. Der war praktischer, geräumiger und übersichtlicher.

In meinen Augen versuchte Toyota damit wenigstens die Familien mit Kindern wieder zurück zu holen.

Als dann der CorollaCross kam war ich glücklich. Hatte schon mit T Cross und BMW x1 geäugelt.

Aber so konnte ich persönlich wieder bei meinem FTH bleiben. Habe ein Urjapanisches Fahrzeug, welches meine Bedürfnisse als Senior ( 69 ;) ) in vollem Umfang befriedigt. Auch meine Frau fährt das Fahrzeug sehr gerne und das will was heißen.

Vielleicht hängt dem Fahrzeug ja in Europa das Seniorenimage an. :/

Dabei wäre das eine nicht zu unterschätzende Käuferschicht.

Mein Freund Ü70 ist auch angesäuert mit seinem BMWx1.

Hätte er den CorollaCross etwas früher gesehen, wäre es der CC geworden :)

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Ich habe mich während der Wartezeit ausgiebig mit den Handbüchern beschäftigt und damit ging die Zeit schnell rum.

Ging bei mir auch recht schnell. Im Dezember bestellt im April geliefert.

Was den sanften Gong anbelangt der bei Geschwindigkeitsüberschreitung angeht so stört er mich schon lang nicht mehr. Man gewöhnt sich dran. ;)

Vor dem CorollaCross bekam ich regelmäßig einen Anschiss von der angetrauten Beifahrerin bei 1 KM zu schnell, den ich auch nicht abstellen konnte, und jetzt ist es ein sanfter leiser Gong.

Ich find's angenehmer. :)

Vor allen Dingen gongt der auch nur 3x und dann ist Ruhe und kann ignoriert werden, was vorher nicht der Fall war. 8)

Ich sehe da auch keine Änderungen. Wenn ich mir die Schriftzüge in der Bildergalerie hier so ansehe fahren viele hier im Forum mit dem Hybrid Schriftzug am Heck. Meiner ist Baujahr 2024 und der hat das "hev " Zeichen am Heck.

Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass es da Unterschiede geben soll.

Ist die gleiche Maschine und Ausstattung.

Vielleicht muss ich ein paar Updates weniger machen wie die Vorgänger. Aber das würde mich auch nicht stören, kann ja der Händler vor Auslieferung auf den neuesten Stand bringen.

Da würde ich eher mit der Aussage deines Toyota Händlers übereinstimmen.

Wenn's einen guten Jahreswagen oder Gebrauchten gibt. Man kann da wohl keinen Fehler machen, Mein Werkstattmeister vom FTH hat auch den Vorführwagen mit Hybrid Emblem vom letzten Jahr gekauft. Und der weiß was gut ist ;)