Irgendwie wird der CC meiner Meinung nach in unseren Breitengraden auch nicht groß beworben, weder in TV-Spots noch in anderen Medien. Es erscheinen meistens nur die anderen Modelle AYGO, YARIS, COROLLA & RAV4
Ich versuche mich mal an einer Erklärung. Ist aber wohlgemeint nur meine persönliche Meinung!
Ich kam drauf, als ich diesen Artikel gelesen habe.
Toyota wollte ja irgendwann mal weg vom ewigen Seniorenautoimage. Haben die ja dann mit Bravour geschafft. Es gab irgendwann keine höher gelegten praktischen " Verso" mehr zu kaufen, sondern nur noch stylische Flundern.
Man hatte damit allerdings auch viele Familien mit Kindern vergrault und auch ältere Menschen die jetzt nicht gerade einen C HR wollten. Ich persönlich wollte damals keinen Markenwechsel, weil ich am tollen Service meines FTH hing.
Kaufte einen CHR und war nie richtig glücklich mit dem Fahrzeug. Meine Frau weigerte sich den zu fahren weil viel zu unübersichtlich.
Wir wechselten dann nach 3,5 Jahren zum ProAceCity Verso. Der war praktischer, geräumiger und übersichtlicher.
In meinen Augen versuchte Toyota damit wenigstens die Familien mit Kindern wieder zurück zu holen.
Als dann der CorollaCross kam war ich glücklich. Hatte schon mit T Cross und BMW x1 geäugelt.
Aber so konnte ich persönlich wieder bei meinem FTH bleiben. Habe ein Urjapanisches Fahrzeug, welches meine Bedürfnisse als Senior ( 69 ) in vollem Umfang befriedigt. Auch meine Frau fährt das Fahrzeug sehr gerne und das will was heißen.
Vielleicht hängt dem Fahrzeug ja in Europa das Seniorenimage an.
Dabei wäre das eine nicht zu unterschätzende Käuferschicht.
Mein Freund Ü70 ist auch angesäuert mit seinem BMWx1.
Hätte er den CorollaCross etwas früher gesehen, wäre es der CC geworden