Beiträge von Appels Ejon

    Ja super!

    Bin mit dem Fahrzeug absolut zufrieden. Brauchte auch meine Frau nicht zu überreden.

    Die hat sich reingesetzt, kurze Probefahrt und bei dem sich noch am selbigen Tag zufällig ( ein Termin des Verkäufers war geplatzt ) ergebenden Verkaufsgespräch war ich nur noch Beiwerk. ^^

    Wirst hier im Forum noch auf andere Bekannte treffen ;)

    Wünsche Dir viel Glück beim " Überreden" :thumbup:

    Ein Fehler wird es nicht sein

    So, der FunCargo steht wieder vor der Tür und läuft und läuft.....

    Der FTH hat wirklich alle Augen zugedrückt und für etwas über 1.100 € ist das Fahrzeug wieder technisch absolut ok.

    Die Beule bleibt drin . Wäre "unter Freunden" auch um die 1.000€ aber im Prinzip stört sie nicht. TÜV hat sich die angesehen und würde nichts bemängeln, da keine tragenden Teile beschädigt und auch keine Teile hervorstehen. Wäre eine reine Schönheitsreparatur. Fahrzeug ist fast 20 Jahre alt. Ausserdem fängt an anderen Stellen der Klarlack an abzublättern.

    Die Karrosserie würde dann zur Never Ending Story.

    Fahren bis er auseinanderfällt und das kann noch lange dauern.

    Der sogenannte Toyota Fun Cargo begleitet uns nun seit 2005

    Nie hat er uns im Stich gelassen. Ob Sommer oder Winter , er springt zuverlässig an und läuft und läuft und....


    Gut, er hat 2 x einen neuen Auspuff bekommen und ansonsten Öl, Benzin und fertig.


    Im Jahr 2022 war es dann soweit. Der Tüv hätte mit dem Schopf geküttelt und so mussten wir investieren. Neue Scheinwerfer und noch ein paar "Kleinigkeiten" die sich nach 17 Jahren auf 2,500 € summierten. Dann noch ein netter Karrosseriemensch der für 500 € den Rost verbannte und so bekamen wir 2022 einen runderneuerten strahlenden ( Ich glaube meine Frau strahlte noch mehr ) 17 Jahre alten sanierten Yaris Verso überreicht. Das Bild zeigt ihn bei der Abholung 2022 :)


    und nun ;(

    Meine Frau holt schnell was bei Aldi. Als sie wiederkommt ist der rechte hintere Kotflügel eingedrückt. :cursing: Fahrerflucht ist ja inzwischen normal. Polizei hat die Lackspuren gesichert. Toyota spricht von "wirtschaftlichem Totalschaden" wenn man den Kotflügel erneuern würde. Dann kommt noch raus. (Man hatte es 2022 auch angedeutet) . hintere Bremsen sind hinüber, Ankerbleche komplett verrostet eine Reparatur die die Toyota Werkestatt kulanterweise, wir sind dort seit über 25 Jahren Kunde für ca 1.500 € machen würde. Anführsich ebenfalls "Wirtschaftlicher Totalschaden "


    Was nun ? hin und her überlegt :/

    Heute rief der Meister an " Das wäre noch ein richtiger unverwüstlicher Toyota- Er würde das Geld nochmal reinstecken. Da wäre doch sonst nix dran. "

    Was wäre die Alterative ? Ein Gebrauchter, von dem keiner weis ob der in Ordnung ist. Wo wir evtl, dann auch viel Geld reinstecken müssen ?


    O.K. Ich habe das traurige Gesicht meiner Frau gesehen. Das Auto ist ihr ans <3 gewachsen.


    2 x Wirtschaftlicher Totalschaden- Er soll weiter leben! Nächste Woche gehts für 2 Tage in die Werkstatt und anschliessend nochmal zum Beulendoktor


    So einen treuen Genossen schiebt man doch einfach nicht auf den Schrottplatz.


    Wie hättet Ihr entschieden :?:

    Bin permanent draußen Parker und hab keine Batterieprobleme seit 04.2023. CC steht oft (besonders im Sommer) mal 2-3 Wochen herum. 🤷‍♂️

    Soll auch, jedenfalls lt. Aussage meines FTH, beim CorollaCross wieder der Normalzustand sein.


    Unser CC stand auch mal 3 Wochen und startete ohne Probleme.

    Da wären unser alter CHR und unser ProAceCity Verso längst platt gewesen.