Die Schwierigkeit des Anschnallens auf den hinteren Sitzen kann ich zur Genüge bestätigen. Wenn Kinder in ihren Kindersitzen angeschnallt werden sollen bereit es erhebliche Mühe die Gurte in die Gurtschlösser zu stecken.
Beiträge von alinde
-
-
Das habe ich auch schon zweimal erlebt, dass ich das System nicht mehr starten konnte weil die schwache Starterbatterie total entladen war.
Ich habe dann jeweils die Toyota-Pannenhilfe informiert, die mir einen Pannendienst schickten, die den Wagen mit einem Startakku wieder aktivierten.
Die Erkenntnis daraus ist, dass die Fahrzeugelektronik auch im Stillstand des Wagens ohne Verbraucher Strom aus der Starterbatterie zieht.
Mittlerweile habe ich mir einen Notstartakku angeschafft, mit dem ich das System starten kann.
-
Da der Füllstand der Starterbatterie ja auch nicht angezeigt wird, weiß man nicht, wie lange sie ohne Motor zur Verfügung steht.
Mir ist es schon passiert dass nach längerem Stillstand des Autos nach dem Urlaub das System nicht mehr gestartet werden konnte, weil die Batterie komplett leer war, obwohl keine Verbraucher eingeschaltet waren.
Da half nur noch die Toyota-Pannenhilfe weiter.
Die Starterbatterie ist wirklich sehr schwach ausgestattet.
-
Ja, ich habe auf L/100km eingestellt aber nicht über Lenkrad- Einstellungen sondern über Einstellungen am MM- Display.
-
-