Habe ich seit dem Update wegen der Frontkamera auch.
Habe bei mir nach einer Testphase beides wieder deaktiviert.
Habe ich seit dem Update wegen der Frontkamera auch.
Habe bei mir nach einer Testphase beides wieder deaktiviert.
Alles anzeigen2.Kundendienst inkl. Bremsflüssigkeit gewechselt
Kosten für den 2l Hybrid 518 Euro
Grüße
Jürgen
Ich bin etwas erstaunt, dass beim 2. Kundendienst die Bremsflüssigkeit gewechselt werden musste.
Beim Hybrid wird die mechanische Bremse ja viel weniger genutzt als bei traditionellen Antrieben.
Bei meinem alten Avensis Diesel wurde das erst wesentlich später fällig.
Habe es seit gestern ebenfalls mal zumindest den Verzögerungsassistent aktiviert.
Werde es mal eine Zeit aktiviert lassen.
Die Hindernisvorhersage bleibt deaktiviert...
Das geht in den Ländern, wo es erlaubt ist.
Bei uns in Belgien zum Beispiel.
Ich denke auch, dass ein direkter Vergleich nur möglich ist, wenn Strecken bei gleichen Bedingungen (Auch Temperatur) verglichen werden.
Am besten ein paar Strecken "probefahren", die man seit Anfang November gefahren ist.
Allerdings kann man auch nicht Ausschließen, dass das verwendete Öl bei der Inspektion einen gewissen Einfluss hat.
Laut Handbuch ist 0W-16 empfohlen, aber auch 5W-30 möglich.
Da der Motor gerade beim sparsamen Fahren eher im unteren Temperaturbereich betrieben wird.
In Weiß gefällt er mir auch sehr gut. 👍🏼
Ich nutze immer "Aktualisieren".
Bei mir sieht das so aus.
Ich denke "löschen" würde die Werte alle auf 0 setzen. 20230708_202011.jpg
Laut letzter Rücksprache mit meinem Händler haben sie den Verdacht, dass das TRC-System sehr empfindlich reagiert.
In Kombination mit der Tatsache, dass ich gerne mit relativ hohem Druck in den Rädern fahre (2.8 bar), könnte dies zu solchen Effekten führen.
Habe den Druck jetzt mal auf 2.5 bar gesenkt und warte mal ab.
Das animiert einen dann aber auch zu sparsamem fahren.
Mich selbst stört es am meisten, wenn ich hinter einem Fahrrad festhänge, und dann zum Überholen ansetzen muss.
Solange ich hinter ihm hänge, bin ich nicht hörbar, und dann heult der Motor direkt auf.
Das kommt dem Radfahrer dann wahrscheinlich immer so vor, als würde ich mich total über ihn ärgern...
Hallo,
ich habe mittlerweile gut 5.000 km mit dem CC gefahren.
Hierbei habe ich jetzt 4-5x ein sporadisch auftretendes Geräusch beim Bremsen gehört, dass sich so anhörte, als ob ein Zahnrad durchrutschen würde oder so.
Habe zuerst gedacht, es gäbe Probleme mit dem ABS oder ähnlichem.
Vor meiner Fahrt in den Urlaub habe ich die Bremsanlage deshalb mal in der Werkstatt checken lassen. Hier war alles i.O.
Das Geräusch scheint allerdings in dem "Bremsbereich" aufzutreten, in dem nicht das traditionelle Bremssystem aktiv ist, sondern der durch das Bremsen verstärkte Ladevorgang stattfindet.
Hat von euch einer ähnliches festgestellt und kann mir ggf. sagen woher das kommt?
LG, Patrick