Beiträge von Pabi

Heute eine Reaktion von Toyota:

Hallo xxxx,

wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.

Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.

Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Toyota Deutschland

Nun auch bei mir wieder:

Letzte Fahrt gestern 17.08. - Notifikation konnte nicht gestartet werden - wie schon x-mal zuvor.

Der Wagen steht laut App noch in München obwohl ich 300 km davon entfernt bin.

Fahrt hierher wurde auch nicht aufgezeichnet und am Navi konnte das Ziel nicht eingegeben werden.

Nun, ist ja nix Neues - passiert seit Februar immer wieder.

Die bekommen das einfach nicht in Griff..

@Appels Elon: Du hast vermutlich Recht, dass es am Toyota Server liegt.

Schlussendlich werde ich, wenn die Gebühr für das System fällig wird, nicht bezahlen und verlängern.

Gibt ja Google Maps dass im Gegensatz zu Toyotas System zuverlässig arbeitet.

Untauglich mit Steigerungen vom 04.06.24

Eine Bewegung der App MyToyota

Jetzt werden Fahrten nur mehr gelegentlich angezeigt.

Auch der Standort des Fahrzeuges wird nicht mehr angezeigt.

Und es kommt noch schlimmer, fährt meine Frau mit dem 2. Schlüssel verbindet sich die App gar nicht mehr.

Seit dem letzten Updates des Fahrzeuges traten die Probleme auf.

Auch mein Autohändler verzweifelt langsam und hat keine Lösung

Da helfen auch keine Rückmeldungen des Supports wie: GERNE WERDEN WIR UNS DER ANGELEGENHEIT ANNEHMEN

Ändert ja nichts an der Funktionalität sondern versucht nur von der Inkompetenz abzulenken.

Ich würde ja gar nichts sagen, wenn die App in Verbindung mit dem Multimediasystem schon mal super gelaufen wäre.

never change a running system

Letztendlich sagt der Bewertungsdurchschnitt der App alles aus und sollte die Entwickler zum sofortigen Handeln und Reagieren ermuntern.

JPSFS:

Danke für den Hinweis.

Habe sie damals nur überflogen, und mich als Hauptfahrer registriert.

Was ich hier nicht verstehe, benötigt der andere Fahrer einen eigenen Toyota-Account oder genügt es diesen mit seinen eigenen zu verknüpfen? (Was ich bei meiner Frau getätigt habe).

Die Schlüsselregistrierung habe ich nicht getätigt, hat vermutlich der Händler bei der Auslieferung gemacht.

Vielleicht liegt hier das Problem begraben.

JPSFS:

Wäre eine Möglichkeit - jedoch in keiner Weise kundenfreundlich und kompliziert.

Vor dem Update hat ja auch alles geklappt und jeder war zufrieden.

Wenn der Hersteller schon online ein Update einspielt, sollte man dieses zuvor überprüfen und einem Stresstest unterziehen.

Ansonsten verärgert man den Kunden und spielt mit seinem Image.

Klar können sich Fehler einschleichen, diese sollten jedoch zeitnah bereinigt werden.

Zudem fehlt mir hier die kundennahe Kommunikation

Lieben Gruß

Pabi

Hallo zusammen,

zuerst mal ein Grüßgott hier im Forum.

Hatte die selben Probleme seit dem Update.

Nach dem Zurücksetzen geht’s soweit wieder.

ALLERDINGS:

Der CC macht einen klaren Unterschied zwischen beiden Schlüssel.

Wenn meine Frau fährt kommt der blaue Bildschirm mit den Zustimmungen der Daten- und Nutzungsbedingungen.

Anschließend muss man das Toyotakonto neu verknüpfen.

Fahre dann ich wieder heißt es: Notifikation fehlgeschlagen - kontaktieren sie ihren Händler

Die App (schwarz) zeichnet dann auch keine Fahrten auf.

Es sei denn ich gebe mein Toyotapasswort neu ein

Es kann doch nicht sein, dass die beiden Schlüssel nicht EINEN Besitzer zugeordnet werden.

Vor dem Update hat ja auch alles funktioniert, auch bei einem Wechsel der Fahrer/Schlüssel.

Fahre seit fast 30 Jahren Toyota und hatte mit keinem Vorgängerauto solche Probleme.

Selbst mein Händler schimpft nun auf seinen Konzern.

Bin immer noch überzeugt von den Corolla Cross, nur die Sache mit dem/der Server / App / Update / Navi und Kundenfreundlichkeit passt momentan nicht.

Zur Not gibts Smartphone Navi wenn’s Toyotanavi nicht mehr will.

Ich hoffe, die bekommen das in Griff.