Beiträge von nur fakten

    Also ich glaube nicht das fehlende Dämmung etwas mit der Gewichtsreduktion zu tun. Das ist Gewinnmaximierung, ans Gewicht hat da niemand gedacht. Das ist legitim, selbstverständlich, aber sich schön reden mit Gewichtreduktion geht halt nicht. Die Dämmung wiegt doch nichts, aber teuer ist sie. Die Dämmung hat auch gar nichts mit dem Motor zu tun, da die größte Lärm Quellen das Abrollgeräusch der Räder ist. Dämmen muss man immer egal ob Elektro oder Verbrenner.

    Hallo

    Ich weis nicht ob hier jeder von den gleichen Ausgangsbedingung spricht. Wurde das Auto neu gekauft oder gebraucht oder als Vorführer. Das Auto geht durch viele Hände. War eine Matte drinnen könnte sie der Händler rausgenommen haben, wei er sie extra verkaufen will. z.B. oder es war keine drinnen nur der Händler hat eine eingebaut usw. es gibt viele Möglichkeiten. Ich persönlich glaube dass gar keine drinnen ist. würde zum Sparstift von Toyota passen, der beim CC wirklich deutlich merkbar ist. keine Dämmung in den Türen, unzureichend im Radkasten usw. Eigentlich erbärmlich, ich kann mich kaum erinnern das überhaupt bei anderen Autos so ausgeprägt gesehen zu haben. Ich bereue den Kauf trotzdem nicht, aber so betreibt man langfristieg keine Kundenbindung. Der trost ist nur das es die anderen Marken langfristig nicht anders machen. Die sind reparatur anfälliger schon nach Auslieferung. Renault, Peugeot, Opel z.B. sind besonders aufgefallen. Ich werde zumindest versuchen beim CC so weit als Möglich zusätzlich Dichtungen an den Türen usw. anzubringen um die Geräuschkulisse etwas zu senken. Wenn das überhapt geht. Naja, ich komme aus der Bmw Ecke, da war zwar von Modell zu Modell deutlich bemerkbar wie das Level nach unten geht, aber eine Motorhaube ohne Dämmung gabs nie. zumindest bis jetzt nicht. Lg

    Hallo

    Aha, ich verstehe, die erste Reihe mit den rechteckigen Dingern ist nur das Standlicht + Blinker. Irgendwie Schade ich dachte die können mehr. Das tatsächliche Scheinwerferlicht für die Nacht (Strassenausleuchtung) wird nur vom Led-Licht ganz unten projiziert. Wie wird dann das Fernlicht realisiert, ich nehme an mit kleinen Schwenkmotoren die das Led-Licht anheben, richtig?

    Vielen Dank für die Erklärung.

    LG

    Hallo


    Danke für das Video, das kannte ich schon. Nur was sehe ich da, fahren mit Fern und Ablendlicht mehr nicht. Wie oder Wann was Wo leuchtet in den Scheinwerfern sehe ich nicht. Ich kann daher keinen Zusammhang herstellen. Was haben die Rechteckigen Bausteine für Funktion. Wann leuchten Sie, bei Fernlicht bei Ablendlicht? Habe Sie überhaupt eine Funktion bei der Fahrbahn Ausleuchtung.

    Ich bitte um eine Funktionserklärung der Scheinwerfer, vielleicht weiß das wer von euch.

    Danke für eure Hilfe

    LG

    Hallo


    Ich habe mal eine Frage, weil ich im Internet einfach nichts darüber finden kann.

    Es betrifft den Aufbau und die Funktion der Scheinwerfer.


    Der Scheinwerfer von Oben nach Unten haben drei Reihen wenn man das so bezeichnen darf.

    Die erste Reihe besteht aus so rechteckigen Bausteine die auch das Blinker Lauflicht machen.

    Die zweite Reihe ist das Tagfahrlicht.

    Die dritte Reihe ist der LED-Scheinwerfer.


    Jetzt meine Frage, was macht die erste Riehe mit den Bausteinen drinnen noch außer zu blinken.

    Die leuchten doch mit wenn die Scheinwerfer eingeschalten sind. Habe die in irgend einer Weise eine Beteiligung an der Strassenausleuchtung.
    Die Blinkerfunktion ist mir so weit klar aber alles andere nicht.

    Danke

    LG

    Erwin