Schnell in die Kurve ist eh blöd für den Versicherungsscore. Kurven sind da das Einzige, wo ich nie 100 Punkte schaffe
Das habe ich nicht,daher muss ich darauf keine Rücksicht nehmen
Schnell in die Kurve ist eh blöd für den Versicherungsscore. Kurven sind da das Einzige, wo ich nie 100 Punkte schaffe
Das habe ich nicht,daher muss ich darauf keine Rücksicht nehmen
ich kann den Mehrwert des AWD-i im CC nicht für den Mehrpreis erkennen.
Ich schon,der Allrad betriebene CC kommt bei nasser Straße viel besser von der Stelle.
Bei winterlichen Bedingungen hilft der Allrad auch.
Kurvenfarten in den Bergen meistert der Allrad auch besser.
Wir haben auch noch einen C-HR mit 2,0 Motor und der dreht sehr schnell durch bei nasser oder glatter Fahrbahn.
Bei einem gebe ich Dir recht,der Mehrpreis könnte geringer ausfallen.
Da ich den Frontantrieb und den Allradantrieb jeweils 600km Probe fahren durfte kam bei meinem Fahrstiel ein Unterschied von 0,3 Liter Mehrverbrach heraus.
Ich finde das nicht viel.
Für mich Persönlich ist der Allrad die bessere Wahl gewesen.
Das habe ich gerade noch im Internet gefunden.
Der Toyota Corolla Cross 2.0 Hybrid mit Frontantrieb wiegt zwischen 1.575 und 1.580 kg, abhängig von der Ausstattung und Ausstattungslinie. Der Allradantrieb macht sich im Leergewicht wenig bemerkbar. Die Allradvariante steht mit dem zusätzlichen Elektromotor lediglich mit 45 kg mehr Gewicht auf der Waage.
Die Allradversion darf 45 kg schwerer beladen werden. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 2.015 kg. In der Version mit Frontantrieb sind es 1.970 kg.
Allen noch einen schönen Abend.
Guten Abend, der E-Motor wiegt laut Aussage von meinem Händler 45kg und nicht mehr.
Gruß Oliver
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt 🍀
Mario .
Momentan dauert es sogar 8 Monate. Ich habe am 29.7.2024 bestellt und geliefert soll das Auto im April 2025 werden.
LG
Die Informationen über den Liefertermine kam von meinem Toyota Händler.
Er hat von Toyota bescheid bekommen das es April wird und auf kein Fall früher.
So kann ich mir aber schon mal einen Winter mit dem Auto sparen....😇
Und wir haben ja noch unseren C-HR, der seinen Dienst ohne Probleme erledigt.
Danke noch für das Arthrosedaumen drücken 😉👍
Ende gut alles gut.
Ich habe den Dachträger, aber kein Auto.
Liefertermine ist auf April 2025 verschoben .
Liefertermine sollte eigentlich Januar 2025 sein.
Hier der Link
https://www.toyota.de/neuwagen…-4df5-b452-534d02224bf5&e[0]=23125&financeOption=cash
Dann alle Ausenausstattungen anzeigen aufmachen und nach unten scrollen.