Beiträge von Joesan

Hallo zusammen,

obwohl ich bislang keine eigenen Probleme mit der 12-Volt-Starterbatterie hatte, hat mich das Thema derartig verunsichert, dass ich dazu übergegangen bin, meine 12-Volt-Starterbatterie (45Ah) zu überwachen. Wie gesagt, bislang keine eigenen Probleme, aber mein Garagennachbar hatte mit seinem YarisCross innerhalb der letzten 10 Monate viermal das Problem gehabt. Seitdem ich mir einen Batteriewächter eingebaut habe und meine Starterbatterie genauer beobachte, bin ich beruhigter geworden. Die Protokolle des Wächters zeigen den genauen

Gesundheitszustand der Batterie an. Die drei beigefügten Bilder zeigen u.a. den Lade- und Spannungszustand meiner Starterbatterie nach einem Tag Stillstand des Fahrzeugs an. Bei längerer Standzeit kann ich so per Bluetooth erkennen, wann es kritisch mit der Starterbatterie wird. Ein kleines kostengünstiges Gerät, was leicht zu installieren war und mich batterietechnisch gelassener macht.

CC_Ladezustand Batterie_17.12.2024_2.jpgCC_Ladezustand Batterie_17.12.2024_3.jpg

Welche gerät ist es? Kannst du mir einen Link geben, wo ich ein solches Gerät zur Überwachung des Zustands der Batterie kaufen kann? Sollte ich es auch im Auto installieren lassen? Wenn ja, wie?

Das ist wieder passiert. Ich musste wieder einmal den Pannenservice anrufen, um die Starthilfebatterie für mein Auto zu bekommen.

Ich habe einen Termin bei einem nahe gelegenen Toyota-Händler gemacht, um die Starterbatterie zu überprüfen. Sie sagten mir, dass ich das Auto einen ganzen Tag lang stehen lassen muss, da sie die Prüfung erst durchführen können, wenn die Batterie vollständig geladen ist. Ist das richtig? Was muss ich sonst noch beachten, wenn die Prüfung durchgeführt wird?

Wenn sie feststellen, dass die Batterie defekt ist, kann ich dann die Garantie in Anspruch nehmen und sie austauschen lassen? Ich habe das Auto in München gekauft und wohne 700 km entfernt. Wenn ich also die Batterie austauschen muss, sollte ich dann mit dem Auto zum Toyota-Händler in München fahren, oder kann ich sie bei einem Toyota-Händler in der Nähe austauschen lassen?

Ich wurde heute von einem Auto, das hinter uns fuhr, darauf hingewiesen, dass der Auspuff zu tief hängt. Ich bin gerade abgestiegen und es war so, wie es war, als ich es neu gekauft habe. Das ist einer der Minuspunkte des CC. Alles andere ist schön und gut.

Mein neuer Corolla Cross schaltet sich nicht ein. Ich habe das Auto ein paar Tage lang nicht gefahren, da ich nicht in der Stadt war, und jetzt springt das Auto nicht an. Es ist ein neues Auto, das ich im August letzten Jahres gekauft habe. Was kann ich jetzt tun?

Wo und wie kann ich überprüfen, ob mein Modell rückrufbar ist? Sollte ich mein E-Mil bei Toyot registrieren, damit ich informiert werde? Wenn ja, wo?

hjeute auf dem Parkplatz stieß ein von hinten kommendes Auto gegen mein CC. Das rückwärtsfahrende Auto hatte eine Anhängerkupplung und stieß gegen die rechte Stoßstange meines CC. Nichts Großes, aber die hintere Stoßstange hat einen Kratzer von ca. 1 cm Länge. Ist das ein Grund zur Besorgnis? Ich werde den Wagen zum Toyota-Händler bringen, um zu sehen, ob ich die Stoßstange aufgrund von Strukturschäden, die ich von außen nicht sehen kann, austauschen muss. Ich kann sehr gut damit leben, aber ich würde gerne wissen, ob es auf lange Sicht Probleme, Strukturschäden oder Vibrationen verursachen wird, wenn ich nichts unternehme?

Bild unten ist nicht vin mein auto aaber genu da unten von der rote Licht ist wo ich eine 1 cm kratz habe.

pasted-from-clipboard.png