Alles anzeigenHi. Also, ich weiß ja nicht....? Ich arbeite bei einem großen Premiumhersteller. Wenn da ein Infoaufkleber im Kofferraum nicht an der richtigen Stelle sitzt oder gar fehlt, werden ganze Schiffsladungen gestoppt und müssen nachgebessert werden! Stichwort Homologation!
Jetzt handelt es sich bei einem Tank ja um ein Behältnis innerhalb des Fahrzeugs, in dem eine brennbare Flüssigkeit mitgeführt wird!
Spätestens beim Crashtest geht es da um Milliliter!
Glaubt ihr wirklich, dass Toyota da mal eben 7 Liter unterschlägt? No way!
Natürlich glaube ich euren Ausführungen, was das Tanken angeht! Aber da zweifle ich eher an der Tankanzeige als am Tankinhalt!
Ich werde das auch mal testen. Habe ja den 2.0 mit AWD.....
In meinem Handbuch auf Seite 196 steht zumindest mal „Tankinhalt 43l“….(allerdings steht in Klammern dahinter „Richtwert“???🤪😂😂)
Gruß
NitroCross
Hallo Nitro,
ich habe als Zulieferer von Sicherheitsbauteilen für fast alle "Premiumhersteller" gearbeitet. Ein fehlender Aufkleber hat da oft für mehr Aufregung gesorgt als die "Beugung" von deren eigenen Spezifikationen .
Tatsächlich habe ich aber beim Kauf überhaupt nicht auf den Tankinhalt geachtet. Bin davon ausgegangen, dass es reichen wird .
Beim großen "A.." wurde der Tank bei einer Charge immer größer (zu viel Weichmacher). Der Tank wurde über die Lebensdauer immer größer. Das führte dann zum "stillen" Austausch aller betroffenen Tanks.
Bei der Angabe 36 oder 43 Liter hat Toyota aber echt geschlabbert, denn die Zapfsäule und meine Aufschreibungen sollten OK sein! Die Tankanzeige ist immer so ein Ding, aber wenn nicht irgendwann mehr reingeht, dann sind es bei meinem nur 36 Liter.
Beste Grüße aus Breckerfeld,
KeyCie