Beiträge von KeyCie

    Hallo Nitro,

    ich habe als Zulieferer von Sicherheitsbauteilen für fast alle "Premiumhersteller" gearbeitet. Ein fehlender Aufkleber hat da oft für mehr Aufregung gesorgt als die "Beugung" von deren eigenen Spezifikationen ;) .

    Tatsächlich habe ich aber beim Kauf überhaupt nicht auf den Tankinhalt geachtet. Bin davon ausgegangen, dass es reichen wird ;).

    Beim großen "A.." wurde der Tank bei einer Charge immer größer (zu viel Weichmacher). Der Tank wurde über die Lebensdauer immer größer. Das führte dann zum "stillen" Austausch aller betroffenen Tanks.


    Bei der Angabe 36 oder 43 Liter hat Toyota aber echt geschlabbert, denn die Zapfsäule und meine Aufschreibungen sollten OK sein! Die Tankanzeige ist immer so ein Ding, aber wenn nicht irgendwann mehr reingeht, dann sind es bei meinem nur 36 Liter.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Bis du sicher, dass du beim Hubraum nicht um 0,2L übertreibst. 😜

    Es ist schwierig den CC-Tank leer zu fahren, weil einen die Restreichweite bei Zeiten „Nervös“ macht und damit bis zum Tanken auch nicht aufhört. Bis 36,80L habe ich es ausgehalten und wollte ihn eigentlich bis zur Anzeige der gelben Zapfsäule runter fahren. Leider macht einem die Restreichweite da völlig kirre, wenn man mit kaltem Auto los fährt.

    Beispiel: Du machst den Wagen an und hast 40 Km in der Anzeige. Du fährst wenig sparsam, da du ja den Tank soweit wie möglich leeren willst und die Anzeige sinkt auf 25 Km. Dann kommst du in langsamen Berufsverkehr und du bist zum sparsam fahren gezwungen, die Anzeige steigt auf 50 Km usw. 🫣

    Nix für meine Nerven und eigentlich ja auch egal 😂

    Ich habe mich mit den 36 Litern abgefunden. Die reichen locker für 600 km - das ist OK für mich.

    Besser als auf der Strecke zwei mal aufladen 8o


    Die größte Menge Sprit, die ich tanken konnte waren tatsächlich 34,4 Liter. Da war er aber ganz schön leer.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Hallo Zusammen,


    nachdem mir gestern ein ungestümer Verkehrsteilnehmer mit übergroßem Harndrang während des Überholvorgangs an "unmöglicher" Stelle meinen linken Seitenspiegel umgekickt hat, will ich mir nun eine Dashcam zulegen. Die hinzugerufene Polizei hätte gerne ein höheres Bußgeld verhängt - war jedoch nur in der Lage 35 € aufzurufen. Da der ungeduldige Kollege bereits einige Zeit hinter mir gedrängelt hatte und ich ihn erst an geeigneter Stelle überholen lassen wollte, war er auf der engen Nebenstraße recht lange an meinem Heck. Da wäre eine Heckkamera sinnvoll gesesen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der FitcamX Variante für Front und Heck gemacht? Besonders der Einbau des Kabels für die Versorgung der Heckkamera interessiert mich hier.


    Ich freue mich über jeden Hinweis!


    Beste Grüeß aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Hallo Zusammen,


    ich bin sehr glücklich über den Bremsassi! Hätte in der Nacht fast einen unbeleuchtetetn und für mich nicht erkennbaren Radfahrer überfahren - dann hat der CC eingegriffen.

    Eigentlich sollte der für die Systeme bezahlen.


    Viele Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Hallo Rakete,

    es reicht, den Schlüssel in der Tasche zu haben. Wenn man den Fuß zu schnell bewegt, klappt es nicht immer beim ersten Versuch - aber mit ein wenig Übung ist es sehr hilfreich!

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Hallo coupe2k1,


    schön, wenn es gute Alternativen gibt! Wenn Du in Gevelsberg zum FTH gehst, werde ich wohl bald einen weiteren CC "in Sicht" vermelden können.


    Viele Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    also, wenn ich die letzten Beiträge alle richtig verstehe, eine echte Hinweis- oder Warnanzeige (außer der Angabe der Rest-Reichweite) hat bis jetzt noch niemand gesehen?
    Meine Ideen waren eine Art Pop-Up Anzeige im Bordcomputer, ein blinkendes oder farbig geändertes (gelb/rot?) Tanksäulen-Symbol oder was weiß ich noch alles.

    Hallo Dummytest,


    ich habe definitiv noch nichts gesehen! Allerdings tanke ich eher nach Preis bzw. Restkilometeranzeige.

    Ich bin halt ein vorsichtiger Fahrer, der noch nie in seinem Leben ohne Sprit am Straßenrand stand.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie