Beiträge von PDPAP

    Moin,

    Ich habe 2,6 bar aufgefüllt und lasse mir auf langen Fahrten den Druck anzeigen. So habe ich bis heute im CC keine Warnung erhalten.

    Im Verso und im Auris hatten beide im Winter immer hinten rechts zu wenig Druck, wenn es kälter wurde; weiß der Teufel warum.

    Als ich mit 18 meinen Führerschein gemacht habe, hat man mir erklärt: Mit Winterreifen 0,2 mehr. Ich fahre heute das ganze Jahr mit 2,6 bar; lieber etwas zu viel als zu wenig.

    Moin,


    weiß jemand, wie hoch ein Hindernis sein muss, damit die Sensoren es erkennen?


    Ich habe im letzten Urlaub vorwärts eingeparkt als meine Frau plötzlich laut sagte: Stopp! Die Mauer!

    Das Mäuerchen war ca. 40 cm hoch und ich stand 1 cm davor, ohne dass die Sensoren, auf die ich mich verlassen hatte, angesprochen hatten.

    Moin DIVA,


    danke für Deine Ausführungen.

    Vor ein paar Jahren habe ich entschieden, dass ich den Sommer-Winterreifenwechsel nicht mehr selbst durchführe.

    Ich bezahle im Jahr 120 € inklusive Einlagerung.

    Der Toyota Kundendienst (per Mail in Köln) kennt nicht die aktuelle App; kennt nicht die aktuelle Anleitungen. Antwortet mir auf meine Fragen mit Dokumenten von 2022, obwohl es 2024er gibt.

    Ich wohne 500 m vom Autohaus entfernt und nerve die so lange, bis alles funktioniert.

    Die ganzen Neuerungen, die in den letzten Jahren zum Standard erklärt wurden, sind oftmals schön und angenehm, aber in den Werkstätten sind keine Informatiker und keine Elektroniker, die diese Features auf Fehler untersuchen und dann korrigieren können. Die Arbeiten ein Handbuch ab, eine Zeile nach der anderen, ohne zu verstehen was sie wirklich tun.

    Meine Tochter fährt einen ID 4-Dienstwagen, da kann man nur sagen, dass Toyota viel besser ist, wenn es um diese Features geht.

    Moin,

    Was auch oft vergessen wird, obwohl im Handbuch darauf hingewiesen wird, ist die Schalterstellung "N". Ich muss mich auch immer wieder dazu zwingen, diese Schalterstellung nur äußerst kurzfristig zu wählen.

    Letzte Woche in das Waschstraße kam eine Meldung, dass ich die N-Stellung beenden soll. Die Waschstraße hätte sich gefreut!

    So habe ich es mir vom Meister des FTH zeigen lassen.

    Das lasse ich mich mir auch zeigen.


    Ich saß (2021) in meinem Auris-Hybrid, habe Radio gehört während ich auf meine Frau gewartet habe. Plötzlich ploppte die Meldung auf, dass die Spannung zu niedrig sei und ein Starten nicht mehr möglich.

    Der ADAC-Helfer hat nur ganz kurz 12 V gespendet und ich konnte wieder starten. Die Aussage vom ADAC-Helfer: Dies ist so ziemlich der einzige Grund, warum er zu Toyotas gerufen wird.

    Wenn also in der Waschstraße schon eine Meldung erscheint, muss ich wohl meine Batterie vor dem Winter überprüfen.