Beiträge von PDPAP

Moin,

ich finde gerade das Thema nicht, in dem es um den Verbrauch des CC ging. Daher eine Neues.

Ich war ein paar Tage unterwegs. Dabei bin ich u.a. einmal knapp 400 km (meist Autobahn) gefahren und hatte einen Verbrauch von 7,3 l.

Da hier immer wieder von sehr niedrigem Verbrauch berichtet wird. war und bin ich enttäuscht.

Wie bin ich gefahren:

Fahrmodus eco

mit Winterreifen

mit Tempomat auf 135 km/h eingestellt

mit Super E10

Reifendruck kalt 2,5, während der Fahrt 2,7

2 Personen, 2 Hunde und 3 Koffer

Moin,

wir waren ein paar Tage unterwegs, dabei ist uns aufgefallen, dass uns das Navi gefühlt einen kurzen und nicht den schnellen Weg führt. Permanent sind wir über Nebenstraßen gefahren. Da habe ich im Prinzip nichts dagegen, aber wenn es übertrieben wird, darf es nicht sein.

In einem Fall hat uns das Navi auf einen unbefestigten Feldweg (Wirtschaftsweg) geführt, wobei nicht klar war, ob man weiter vorne im Wald überhaupt noch durch kommt.

In einem anderen Fall wurde in einem Ort die Straße immer schmaler, bis dann da 2 Bollerstanden und nur noch Zweiräder fahren konnten.

Im allgemeinen führt der kurze Weg durch den Ort und der schnelle über die Umgehungsstraße. Unser Navi ist auf Routenoption schnell eingestellt.

Kennt Ihr das auch?

Gibt es eine Einstellung, die das verhindert?

Moin,

Ich nutze seit langem EasyPark. Ist allerdings ganz schön teuer geworden; 49 Ct pro Parkvorgang.

Außerdem nutze ich die App, sodass Quishing kein Problem ist.

Moin,

Ich habe 2,6 bar aufgefüllt und lasse mir auf langen Fahrten den Druck anzeigen. So habe ich bis heute im CC keine Warnung erhalten.

Im Verso und im Auris hatten beide im Winter immer hinten rechts zu wenig Druck, wenn es kälter wurde; weiß der Teufel warum.

Als ich mit 18 meinen Führerschein gemacht habe, hat man mir erklärt: Mit Winterreifen 0,2 mehr. Ich fahre heute das ganze Jahr mit 2,6 bar; lieber etwas zu viel als zu wenig.

Moin,

weiß jemand, wie hoch ein Hindernis sein muss, damit die Sensoren es erkennen?

Ich habe im letzten Urlaub vorwärts eingeparkt als meine Frau plötzlich laut sagte: Stopp! Die Mauer!

Das Mäuerchen war ca. 40 cm hoch und ich stand 1 cm davor, ohne dass die Sensoren, auf die ich mich verlassen hatte, angesprochen hatten.

Moin DIVA,

danke für Deine Ausführungen.

Vor ein paar Jahren habe ich entschieden, dass ich den Sommer-Winterreifenwechsel nicht mehr selbst durchführe.

Ich bezahle im Jahr 120 € inklusive Einlagerung.

Der Toyota Kundendienst (per Mail in Köln) kennt nicht die aktuelle App; kennt nicht die aktuelle Anleitungen. Antwortet mir auf meine Fragen mit Dokumenten von 2022, obwohl es 2024er gibt.

Ich wohne 500 m vom Autohaus entfernt und nerve die so lange, bis alles funktioniert.

Die ganzen Neuerungen, die in den letzten Jahren zum Standard erklärt wurden, sind oftmals schön und angenehm, aber in den Werkstätten sind keine Informatiker und keine Elektroniker, die diese Features auf Fehler untersuchen und dann korrigieren können. Die Arbeiten ein Handbuch ab, eine Zeile nach der anderen, ohne zu verstehen was sie wirklich tun.

Meine Tochter fährt einen ID 4-Dienstwagen, da kann man nur sagen, dass Toyota viel besser ist, wenn es um diese Features geht.