Beiträge von meld8561

Erfahrung von meinen Prius, erster Tausch der Bremsen komplett bei 105000km. Denke das schafft kein VW

Grüße Jürgen

Wenn es zumindest nicht nur Langstrecke ist: top! Kommt aber auch auf den Fahrer an. Wer nutzt (ohne Hybrid) Motorbremse , fährt jemand vorausschauend und oder bremst jemand permanent statt gestoßt den Berg hinab.

Der CC als toller hybrid (und natürlich auch sein Prius) sollte das eben noch die Statistik verbessern.

Daher auch die Frage: bei wem Rostet es bevor es "abgefahren" ist ;)

Ich erkenne aber, dass das Problem laut euren Nachrichten nicht wirklich gravierend existiert :)

Danke für euer Feedback!

Hi meld8561....nur für mich zum besseren Verständnis: Quer einparken = zwischen zwei Hindernissen (Autos) parallel zum Bordstein einparken ("handelsübliche" Lücke am Seitenstreifen/Parkbucht)? AUTO*******AUTO ....das meinte ich mit rückwärts einparken.

Gruß

NitroCross

Ja, richtig.

Parallel zur Straße zwischen zwei Autos einparken mittels rückwärts, voll einlenken, gegenlenken.

Aber du hast Recht: je öfter ich das Wort Querparken lese desto öfter bin ich der Meinung das ist falsch. Sorry

Ich denke, dass die tatsächlich auf den Fahrstil und die Strecke drauf an kommt.

Tatsächlich ist es, wenn du stets nur zur Ampel rollst, wohl eine einzige Frage der Rekuperation.

Nur schärferes Bremsen lässt die Eisen greifen.

Tatsache ist: die Beläge halten länger, die Scheiben haben aber mehr Risiko.

Toyota hat super Autos, aber das mit dem phasenweise vom System aus bedenkende Bremsen wie bei manch anderen wäre ein cooles Upgrade.

Dennoch will ich keinen anderen als den CC. Auch mit kleinen Mankos

Hi. Also, ich will jetzt hier nicht den Schlauberger spielen, aber nach 4-5 x rückwärts einparken hatte ich raus, wo im Rückspiegel der Bordstein sein muss (der in der Regel gerade verläuft!) und ich den im Rückspiegel halt in 1,5 Meter Entfernung aber eben parallel zu meinem CC sehen kann. Auch ohne Spiegelabsenkung. Wie hat man früher eingeparkt?

Es steht außer Frage, dass das eine schöne und sinnvolle Einrichtung ist....aber ich hatte sie bisher noch nicht und habe es auch so immer geschafft, meine Felgen nicht zu zerkratzen ;) !

Gruß

NitroCross

Deswegen spreche ich nicht von rückwärts einparken, sondern Querparken. Ich muss das bei mir in der Stadt oft und da geht's um Rotation. Das siehst du weder in der Kamera noch im Standard Spiegel.

Auch egal. Der CC ist ein tolles Auto, aber diese für mich positive Möglichkeit hat er eben nicht

Ok, danke für deine Erfahrungen. Ich hatte es nur gehört, dass es einige Hersteller implementiert haben.

Aber man sollte es nur wissen und somit auch Mal sportlicher bremsen :) oder wie dein Tipp: Motoren entkoppeln.

Danke für die Antwort!

LG

Hey!

Ich habe bei Hybriden allgemein gehört, dass durch die Rekuperation natürlich die Bremsen massiv geschont werden.

Nachteil dabei ist ein verschmutzen und anrosten der Teile.

Manche Hersteller raten daher zu gelegentlichen, herzhaften Bremsen, manche machen das automatisch, indem sie im System statt Rekuperation nach xxx-mal doch die Bremsen statt den Elektromotor dafür nutzen.

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

Weiß jemand ob der Toyota da selbst was macht?

Achtet ihr darauf?

Oder ist es generell einfach kein Thema?

Danke

Solch einen visuellen Luxus gibt es nur in der Ausstattung „Lounge“ serienmäßig, alle andern Ausstattungen haben nur eine akustische Bordstein-Präsenz-Meldung.

Chrrrrrrrrts macht’s, wenn‘s Alu anliegt und der CC bündig steht 🤭

So ist's. ;)

Der Toyota ist ja toll und in vielen besser. Aber das wäre halt super gewesen. Was soll's

Einwand für mich abgelehnt.

Eine Rückfahrkamera (zumindest ohne 360°) ersetzt keine Ansicht seitlich.

Denn Fortschritt habe ich in meinem Golf auch (Nachbau Kamera), nutze zum parallelparken dennoch auch Spiegel. Die Rückfahrkamera erlaubt mir nur bei Querparken oder gerade zurückstoßen eine Hilfe. Oder siehst du bei deiner Kamera deinen Reifen?