Bei uns nicht, in anderen Märkten vielleicht schon. Es ist auch nicht schlimm, dass der Tacho voreilt, irgendwo werden sie sich für irgendwas schon eine Reserve behalten. Aber das werden wir alle zusammen vermutlich NIE erfahren.
Beiträge von sander_cohen
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Voreilen darf der Tacho, nur hinterherhinken darf er gar nicht. Die Tachos werden auf die größte freigegebene Rad/Reifenkombination geeicht, je kleiner die Räder, desto höher die Abweichung, da sich der Abrollumfang innerhalb der erlaubten Toleranz ändert.
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Alleine bewässern bringt nichts. Du brauchst Company und die Verkleidungen müssen vorher runter. Und du hast vollkommen Recht, bei den Temperaturen bringt das nichts. Die Idee, das Auto schon vorher hinzubringen und stehen zu lassen ist sehr gut, denn da hat dein Händler die Möglichgkeit, das ganze immer mal zwischendurch zu probieren. Besser wäre natürlich, sie finden es gleich.
Autos die nicht dränglen sind immer die besten.
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Muss ja sowas sein, sonst wäre es von Anfang an zu Feuchtigkeit im Innenraum gekommen. Kann also nur mit der Instandsetzung zusammenhängen. Der einzige Toyota, der serienmäßig Probleme mit Wassereinbruch hatte, war der Auris E15 VFL, da die Dichtungen der Karosserieentlüftung im Laufe der Zeit porös wurden und zerbröselten, aber selbst dass zeigte sich erst nach vielen Jahren.
Manchmal gehen auch die Dichtungen der Heckleuchten kaputt und dort kann auch Wasser eindringen, aber auch dafür ist dein CC viel zu jung, es sei denn, es wurde ebenfalls bei der Instandsetzung ein Fehler gemacht.
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Möglicherweise wurde die Scheibe beim Tausch der Heckklappe nicht korrekt eingeklebt. Daher könnte Wasser über die Heckscheibe in die Heckklappe eindringen. Das bekommt man aber nur raus, wenn man die Verkleidung innen wegbaut und einer schaut und der andere bewässert von außen.
Gut, dass du einen Termin hast. Ist der Betrieb, der den Wassereinbruch untersucht auch der Betrieb, der die Unfallinstandsetzung gemacht hat?
Das muss schleunigst abgestellt werden. Für mich ist jedenfalls die Sache mit der Scheibe am wahrscheinlichsten.
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Wurde die Heckklappe bei dir getauscht?
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Als effektive Methode, Fehlalarme durch Temperatursturz zu vermeiden hat sich folgende erwiesen:
- Luftdruck auf zB 2.2 Bar einstellen
- Reifendruck im Kombiinstrument einstellen (Ist-Druck)
- danach nochmal um 0.2 Bar erhöhen zB auf 2.4 Bar
- System danach in Ruhe lassen
Wichtig! IMMER den Druck am kalten Reifen einstellen, sprich weniger als 1Km Fahrstrecke
So mach ich das sowohl bei mir, als auch bei Kunden. Das schafft ein Polster wenn die Temperatur mal etwas tiefer fällt. Wenn der Temperatursturz allerdings zu groß ist, reichen die 0.2 Bar nicht aus. Man kann ja auch mit den Werten etwas jonglieren. Ich fahre bei den Winterrädern schon immer 2.4 Bar ringsum.
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Sag ich doch die ganze Zeit...
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Aber für rein " Elektro " fehlt mir noch irgendwie die richtige Einstellung.
Damit könnte ich mich anfreunden. Ich fahre auch gerne mit dem BZ, allerdings gibt es einen Punkt, den vermutlich alle E-Autos haben. Bedingt durch den Akku ist der Fußboden so hoch, was eine bissl seltsam anfühlende Sitzposition nach sich zieht. Nicht unbequem oder störend, nur bissl komisch. Ich könnte mich mit dem Thema durchaus anfreunden, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt wären, eigentlich nur eine: günstiger Ladestrom. So lange ich als Mieter auf öffentliche Ladesäulen angewiesen bin, bin ich raus.