Wir hatten auch Skoda Langstreckendiesel, da war erst bei 140TKM die Bremse runter.
Beiträge von sander_cohen
-
-
Ich hab auch das T2 Navi drin. Deine Punkte ist die Option der Routenverfolgung, das kann man in den Navioptionen aktivieren oder deaktivieren.
Ich beobachte das mit den komischen Blättern mal weiter. Bislang ist es so, dass die im städtischen Bereich überall auftauchen, und wenn ich über Land nach Hause oder zur Arbeit fahre, finde ich die unterwegs nicht.
Spannend
-
hm, gab es da ein Update das jetzt die verbrauchsgünstige (sparsamste) Route anzeigt? 🤔
Keine Ahnung, das Cloudnavi macht ja alles alleine und den Navirechner hab ich auf die Herbstversion 2024 aktualisiert. Das mit der sparsamen Route könnte möglich sein, aber die Blätter sind halt auch da, wenn keine Routenführung aktiv ist.
-
Ich hab bei der Navigation so lustige Blätter auf den Straßen. Egal ob mit oder ohne Route. Hat jemand eine Idee, was das darstellen soll?
-
Hoffentlich bleibt sie auch weg und ist im Frühjahr nicht wieder da. Da wird gern mal per OBD einfach nur der Hauptsatz überschrieben...
-
Das bekommt wohl jeder irgendwann hin, ohne den Spiegel runterzuklappen. Manche erst nach zwei bis drei Felgen . Trotzdem nutze ich die 360° Kamera, einfach weil sie geil ist
-
Den rechten Spiegel automatisch abklappen, gibt es bei Toyota nicht für Geld und gute Worte. Das ist offenbar ausschließlich Lexus vorbehalten, denn ein 15 Jahre alter RX kann das...
Von daher ist für mich die 360° Kamera ein absoluter Segen. Ich feiere die so dermaßen hart...
-
Sehr schönes Video. Ich mag den Bloch. Ich seh den echt gerne.
-
In Dänemark während des Urlaubs hab ich den Cross wirklich sehr oft gesehen, hier bei uns in der Gegend ist er eher selten anzutreffen. Ich bin da aber nicht böse drüber, mit einem "seltenen" Auto unterwegs zu sein.
-
Das ist sicher alles Softwaresache. Allerdings sind auch je nach Generation unterschiedliche GSM Module verbaut. Allerdings bin ich auch kein Programmierer, um so etwas im Detail nachvollziehen zu können. Die ganze Softwareentwicklung wird ausschließlich über Brüssel gesteuert und ich geh mal davon aus, dass auch die das nicht selber machen und extern machen lassen.
Es ist alles verzwickt und es tut mir wirklich leid, dass einige von euch so massive Probleme haben. Ich kann dir auch nur anbieten, mir per PN die FIN und den Softwarestand und die SCOMO_ID der Headunit zu schicken, dann kann ich zumindest schauen, ob es relevante TSB dazu gibt, mit denen man beim Händler mal vorsprechen kann. Eigentlich sollte das der Händler auch selber finden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das verdammt zeit- und nervenaufreibend ist, sich mit dem Thema zu befassen.
Und bevor einer fragt, nein, wir bekommen absolut keine Schulungen zu diesem Thema und alles was ich bisher dazu weiß, hab ich aus TSB, eigenem herumprobieren, rätseln und raten und aus mehreren technischen Anfragen und den damit verbundenen Antworten des TSC.