Alles anzeigenalles schon gemacht, mehrfach, und weitere auch hier genannten Möglichkeiten, ich kann das gar nicht mehr alles aufzählen, was ich probiert habe. Da geht mir auch längst die Übersicht verloren ....
genau das ist es, abwarten vor dem losfahren ....
Es geht immer, wenn ich abwarte und der Mobilfunk Empfang nicht unterbrochen ist (Bsp. Tiefgarage) und der Wagen auf P stehen bleibt.
Kein P --> blauer Bildschirm
Kein Mobilfunkempfang --> blauer Bildschirm, bleibt bis ich den Wagen wieder ausschalte, egal ob ich mich in den Empfangsbereich bewegt habe (Timeout 1,2..3 Minuten???? eher 1-2) .
Ohne P geht es nie automatisch weiter, wenn ich, egal wann, Datenschutz bestätige kommt der GAST Fahrer (manuelles Umschalten auf den eigentlichen Fahrer geht dann im MMI) .
Das mit P ist richtig. Sobald eine Fahrstufe eingelegt wird wird der Prozess unterbrochen, allerdings sollte das mit verknüpftem Profil auf dem Schlüssel keine 20 Sekunden dauern. Sobald dein Profil geladen ist, kannst du die Fahrstufe einlegen. Es gibt tatsächlich Orte, wo das DCM keinen Mobilfunkempfang hat, aber das ist schon selten. Da müsste ja bei dir die Empfangsanzeige des DCM durchgestrichen sein. Da bleibt dir offenbar nur wirklich das abwarten in P.
Mein Auto steht in auch in der TG, am Handy hab ich keinen Empfang, aber das DCM schon. Ich hab zum Glück das Problem nicht, da ich vor jeder Fahrt ISA deaktiviere, da ist das Profil allemal geladen.