Beiträge von sander_cohen

    Dafür, dass mein CC statt mit Schlüssel in der Tasche nun mit Handy in der Tasche die Tür öffnet und ich den Schlüssel nicht in der Jackentasche dabei haben muss, soll wohl nach einem Jahr eine Zahlung ?oder ein Abo ? fällig werden :/

    Ich hab was von 10,- EUR/Monat aufgeschnappt, ist aber nicht belastbar und kursiert nur als Gerücht.

    Mich stört halt auch, dass die App geöffnet bzw im Hintergrund offen sein muss, damit das funktioniert. Ich hab ein iPhone, Apple sagt zwar der Stromverbrauch wird nicht merklich höher, wenn Apps im Hintergrund offen bleiben, aber ich bin da trotzdem konservativ und mach immer alles zu und hab nur das offen, was ich gerade benutze. So müsste ich immer das Handy rauskramen.


    Wer die Apps offen lässt, braucht tatsächlich nichts weiter machen, aber das ist eben beim Smartkey auch nicht anders...

    Mir fehlt halt der Mehrwert gegenüber einem normalen Schlüssel. Ich halte es unter Umständen sogar für gefährlich, da man möglicherweise nicht mitbekommt, wenn ein physischer Schlüssel verloren geht. Ich weiß beim besten Willen nicht, was beim Worst-Case-Szenario passiert. Denn wenn beide Fahrzeugschlüssel nicht mehr gebrauchsfähig sind, kann man ja mit dem Handy noch immer ganz normal das Auto benutzen. Aber ich glaube nicht, dass man dann noch einen Schlüssel anlernen kann. Ich weiß es nicht.

    Ich hab den bei mir eingerichtet und finde ihn nutzlos, zumal er nach einem Jahr monatlich Geld kosten wird. Man kann das Fahrzeug ver- und entriegeln und auch starten, wenn die App geöffnet ist, oder im Hintergrund läuft. Man kann den digitalen Schlüssel, genau wie den Hauptschlüssel, in der Headunit mit dem Fahrerprofil verknüpfen.


    Ich weiß auch nicht, warum in aller Welt ich dafür Geld bezahlen sollte. Einziger Vorteil, wenn das überhaupt einer sein soll, man kann den digitalen Schlüssel mit bis zu 4 Personen teilen. Wie das funktioniert, weiß ich nicht. Vermutlich muss jeder Empfänger die myToyota App und ein Toyota Konto haben. Ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren.


    Nachtrag: Man muss dass Handy nur bei sich haben und greift ganz normal an den Türgriff, es ist alles wie mit dem normalen Schlüssel.

    Ich habe die Luftdruckanzeige dauerhaft in meiner dritten Kombi-Anzeige, und zwar links im Charge/Eco/Power-Rundinstrument. Rechts ist der Tacho mit Energieflussanzeige.

    Ich probiere die Kombination mal aus. Ich hab zig Kombinationen ausprobiert. Nix ging. Ich bilde mir auch ein, als ich angefangen habe zu konfigurieren, war die Luftdruckanzeige auch drin. Ich wollte sie nur wo anders haben und seit dem ist das so. Ich hab gestern mal eine Anfrage an das TSC gestellt, mal schauen, was die mir antworten. Momentan bekomme ich ja noch nicht mal die Karte des T2 aktualisiert...

    Hallo alle miteinander,


    Ich versuche krampfhaft mein Kombiinstrument zu konfigurieren, das klappt bis auf eine einzige Sache auch recht gut und mehr oder weniger nach meinen Wünschen. Mehr, weil ich prinzipiell alle Informationen, die ich mir anzeigen lassen möchte auch (theoretisch) einstellen kann. Weniger, weil ich mir im Bereich der Widgets mehr erhofft habe.


    Nun aber zum Kernproblem: Ich habe alle drei Seiten des Kombiinstruments konfiguriert:


    Erste Seite: Verbrauch links, Energiefluss rechts, Navi in der Mitte

    Zweite Seite: Luftdruck links, Allrad rechts und Fahrassistenz in der Mitte

    Dritte Seite: Audio links, Fahrtinformation rechts und Einstellungen in der Mitte.


    Das Kombiinstrument ist dabei zwei Rundinstrumente, Typ "Intelligent" (rechts Tacho, links Charge/Eco/Power)


    Soweit klappt alles ganz gut, AUSSER dass mit nach jedem Zündungszyklus die Ansicht des Luftdrucks verschwindet. Da ist dann immer was anderes drin, meist der Energiefluss, aber auch schon mal Radio oder, oder, oder. Ein zurücksetzen des Kombiinstruments hat auch nichts gebracht, ausser alles neu einzustellen.


    Ich hab versucht, den Luftdruck auf eine andere Seite oder von links nach rechts zu konfigurieren, aber das ändert nichts an dem Umstand, dass das Feld nach einem Neustart gegen ein anderes ausgetauscht wird. Der vermaledeite Luftdruck will einfach nicht bleiben. Ich hab auch versucht, nur die Funktionen auszuwählen, welche ich auf den drei Seiten nutze, aber auch ohne Erfolg.


    Hat jemand die Luftdruckanzeige erfolgreich überredet permanent zu bleiben? Mach ich was verkehrt?


    Apropos Widgets: Warum in aller Welt gibt es nur zwei Widgets?! Ich hätte mir gewünscht, dass ich wenigstens statt des Momentanverbrauchs die Eco-Anzeige mit Charge/Eco/Power als Leiste nutzen könnte, damit ich auf die Rundinstrumente verzichten kann. Stattdessen gibts offenbar nur Radio und Momentansverbrauch als Windget. Irgendwie sinnlos.

    Wie kann man das Reifendruçksystem neu kalibrieren nach dem Reifenwechsel oder muss ich da wirklich wie angezeigt in die Werkstatt weiß da jemand was für den CC

    Beim ersten Anlernen muss das Auto normalerweise an den Tester um den zweiten Satz Räder einzuspeichern. Dabei werden die neuen ID Codes auf den Zweitsatz hinterlegt. Das fragt der Tester automatisch ab. Beim nächsten Räderwechsel brauchst du nur noch den Satz im Kombiinstrument umschalten. Das wars.

    Bremsflüssigkeit ist stark hygroskopisch. Sobald Luft rankommt, beginnt sie Wasser aufzunehmen. Beim Bremsen genau so. Warm, kalt, warm kalt, irgendwann bildet sich Kondenswasser. Ist das jetzt so schlimm, sicherheitstechnisch die BF alle zwei Jahre zu wechseln, damit die Kiste Bremst, wenn sie muss? Ich finde nicht.

    Das sagt einem jetzt aber nicht viel.

    Verstehe ausserdem nicht, was die Jahresfahrleistung mit Ganzjahresreifen oder nicht zu tun hat. 🤷‍♂️

    Ich wohne im Mittelgebirge, fahre 25tkm pro Jahr, da bräuchte ich vermutlich jedes Jahr einen neuen Satz Reifen. Allweatherreifen sind Winterlastig konstruiert, was zu einem erhöhtem Verschleiß bei trockenem und recht warmen Wetter führt. Zudem kommt bei mir noch viel Autobahn dazu, was aber nichts unbedingt mit dem Allweather zu tun hat.


    Meine Frau fährt weniger als 6tkm pro Jahr, ihr hab ich auch Allweatherreifen verpasst. Sie ist zufrieden.

    Die Daten der App sind nur ein Annäherungswert wurde mir gesagt

    Je nach dem, wie gut und exakt der Händler das System pflegt, stimmen die Preise schon. Die Systempflege ist aber leider nicht automatisiert und muss für alles händisch gemacht werden. Wenn sich dem jemand nicht oder nur ungenügend annimmt, geht die Schere mitunter recht weit auseinander.


    Mal abseits davon finde ich persönlich 250 bis 300 für die kleine und 500 bis 550 für die große Inspektion akzeptabel. Die 6J/90TKM wird dann nochmal etwas mehr, da dann die Kerzen fällig sind.