Beiträge von Wenni

Hab erst nächsten Freitag einen Termin. Werde berichten 😉

In der Mulde ist es auch trocken und mit dem Finger wischt man nichts weg. Die kleinen Flecken an der Klappe sind Schmutz. Die Stelle an der Klappe ist wenn offen über dem Rücklicht.

Das ist die rechte Seite, bei geschlossener Klappe ist das unterhalb des Rücklichts.

Problem ist, dank der deutschen Bahn und deren ICE Baustelle sind die Straßen hier ultra schmutzig, Auto waschen bringt nix und dort ist Dreck in der Falz, bekam den mit dem Finger nicht weg. Fakt ist aber, dass dort der Lack nen Riss hat.

Aber in der Mulde, wenn man die Flecken ansieht, die sind so regelmäßig, das macht mich genauso stutzig.

So regelmäßig wie meine sind, sieht das eher nach Schweißpunkten aus.

Fehlerhafte Charge? Meiner wurde soweit ich weiss März oder April 2024 gebaut, wäre dann ja ein lang anhaltender Fehler. Aber ich werde es definitiv kontrollieren.

Also er macht das sicher nicht per GPS, im Nachbarort ist eine Stelle, geht auf eine Brücke zu, definitiv 50er Bereich. Links und rechts gehen parallel vor der Brücke zwei Straßen weg, mit 30er Beschilderung. Rate mal was der CC ab der Brücke macht... Nervig piepsen, 30blinkt und das wo offiziell 50 ist. Und da gibt's mehr solcher Stellen...

Genau das. Aber wenn's später kosten soll, dann muss es doch was freiwilliges sein oder fährt dann ohne Abo das Auto nicht mehr? Nervige Gängelung.

Und das mit den zu vielen Kilometern hab ich gar nicht bedacht, guter Punkt. Rein theoretisch, wenn der immer 10% zuviel anzeigt, bin ich ja auch 10% weniger Strecke gefahren. Zieht sich dann ja komplett durch, früher zum Service, öfter Service am Ende beim Wiederverkauf...

Dann passt es mit den originalen Felgen mit den 225/50 R18 ja schon nicht wirklich. Hab nix anderes drauf, außer die Bridgestone Sommerreifen runter und Nexxen Winter drauf, auf die originalen Felgen. Laut COC-Papier darf der 2.0 ja eh nix anderes fahren.