Ja es nervt total. Zumal es ja auch brav dreimal piepen muss. Ein einfaches piep reicht wohl nicht.
Die sollten die Deaktivierung einfach auf eine Taste legen, das wäre eine innovative
Lösung. Die EU ist mit ihren Vorschriften nicht immer gut. 😌
Ja es nervt total. Zumal es ja auch brav dreimal piepen muss. Ein einfaches piep reicht wohl nicht.
Die sollten die Deaktivierung einfach auf eine Taste legen, das wäre eine innovative
Lösung. Die EU ist mit ihren Vorschriften nicht immer gut. 😌
Im dritten und fünften Jahr gibt's keine Inspektion?
Doch schon, jedoch sind das die kleinen Inspektionen die ja ungefähr der ersten entsprechen müssten.
Aber wie gesagt, das sind die Preise die ich heute erfragen konnte und die von Händler zu Händler abweichen.
Hallo Gemeinde,
ich war heute wieder mal auf große Preiserkundungstour und habe mir aktuelle Preisinformationen geholt:
Hier mal zur Orientierung für die kommenden Inspektionen bei einem der günstigeren Toyotahändler
1 Jahr oder 15000 km ca. 350 Euro
2 Jahr oder 30000 km ca 520 Euro
4 Jahr oder 60000 km 670 Euro
6 Jahr oder 90000 km 950 Euro ist wohl die größte Inspektion die gemacht wird
Die Preise sind wirklich sehr unterschiedlich und jeder sollte sich hier bei unterschiedlichen Fachhändlern die Preise einholen und vergleichen. Ich hab verglichen und bin bei Toyota Niederrhein gelandet, welches der günstigere war und der mich auch sehr gut aufgeklärt hat.
LG und allseits gute Fahrt
Du kannst PDA mit dem Gaspedal oder dem Bremspedal ausser Kraft setzten.
Hallo Gemeinde,
dem muss ich leider Wiedersprechen. Meine Erfahrung heute hat mich etwas erschreckt.
Ich bin ganz normal gefahren, als ein Mann meinte er müsse vor mir die Straße zügig überqueren. Unter normalen Fahrbedingungen wäre ich kurz vom Gas gegangen, das hätte allemal gut gepasst. Mein Toyota allerdings, hat wohl errechnet, dem sei nicht so. Im Display tauchte ein rotes Männchen auf und der Toyota ging kurz heftig in die Bremse, dann erkannte er wohl auch, das der Mensch doch recht zügig die andere Seite erreichte und löste die Bremse direkt wieder.
Fazit: Das System funktioniert, jedoch recht empfindlich und der Nachfolgende Verkehr sollte einen ausrechenden Sicherheitsabstand halten. Vielleicht macht man sich besser ein Aufkleber auf das Heck: "Fahrassistentsystem fährt mit, bitte ausrechend Sicherheitsabstand halten!"
Das System becheert einen doch ab und an einen Adrenalin Kick.
LG
Didibuh
Hallo zusammen,
zur aktuellen Preisentwicklung bei den Inspektionskosten.
Ich habe bei zwei Toyotahändlern nachgefragt und mir Angebote eingeholt, da ich im Juni zur ersten Inspektion muss.
Toyota MH: 1. Inspektion 530 Euro (Wollten mir direkt ein Smartpacket verkaufen für 3 Jahre Inspektion und Tür für 1536€)
Toyota Kr: 1. Inspektion 350 Euro
Ich hab dann in MH freundlich nachgefragt, wie bitte diese Preisunterschiede zu erklären sei.
Die Antwort war dann eher ins blaue geraten. Die Stundensätze seien wohl niedriger oder man würde anderes Öl verwenden.
Ich gehe mal davon, dass die Stundensätze von derzeit 170€ nicht groß abweichen und von wegen Öl, da werden sich doch wohl alle an die Vorgaben halten oder?
Habt ihr schon aktuelle Preise für die Inspektionen und welches Öl wurde denn benutz?
LG
Hallo zusammen ,
ich hatte im Februar noch eine BA zur Auslieferung erhalten. Zusammen mit einem Inspektionshandbuch, wo die FW noch Stempeln darf. Empfand ich als unnötige, der FTH sagte mir, dass sie dies schon mal abgeschafft hatten, aber auf viellfachen Wunsch nun wieder eingeführt wurde.
Ich bin eher der Digitale und hab die BA lieber als PDF in der Cloud.
Wenn ich mir die Beiträge so ansehe muss ich wohl so langsam mal schnellstmöglich ein Foto machen und hier einstellen
Hallo,
da ja der CC mittlerweile seit 2022 bei uns fährt, würde mich mal interessieren, ob überhaupt jemand schon das Problem mit Rost an den Bremsscheiben hatte?
Wenn dem nicht so ist, machen wir ja alles richtig.
Obwohl ich nebenbei anmerken muss, ich habe meinen CC jetzt 4 Wochen und muss gestehen ich sehe auf den Straßen kaum CC Fahrer 😳
Hallo zusammen,
da hab ich doch eine Frage die mir letztens so in den Sinn kam. Ist das Glasdach eigentlich über die Teilkasko mit abgesichert, so bei Steinschlag oder Ähnliches?
Oder muss man das Panoramadach extra Versichern? Hat da schon jemand Erfahrung?
Und bitte ich meine damit nicht den Fall, dass ich das Auto auf den Panoramadach parke 🙃🤓😁