Beiträge von NitroCross

    Hi Rufus8105,


    ich studiere gerade minutenlang die Ausstattungsliste der einzelnen Modellvarianten. Aber ich kann beim Lounge nichts finden hinsichtlich "Blinker hinten LED"...?

    Dass die vorderen Blinker mit LED-Leuchtsignatur sind, steht da sehr wohl. Und bei Deinem Auszug lese ich auch nur "Blinker dynamisch"... das hat Team Deutschland auch, aber eben nur vorne.

    Ich glaube, dass ist, was Daniel meinte: Dynamisch LED...ja...aber nur vorne! :/


    Auto Weller bestätigt das auch in einem Video bei ca. 4:18 .... https://www.google.com/search?…49,vid:ooTZeyUROAQ,st:179


    Gruß

    NitroCross

    Hi Daniel,


    also prinzipiell gebe ich dir recht, dass, wenn die vorderen Blinker dynamisch sind, die hinteren dies auch sein sollten. Andererseits fand ich dynamische Blinker (z.B. bei Audi) zu Beginn auch echt cool! Mittlerweile ist es mir wurscht! Ich denke sogar, dass ein Austausch der Leuchtmittel bei normalen Glühbirnen wesentlich einfacher und günstiger ist, als LED-Technik? Von daher ist für mich alles gut. (Sorry, dass ich dir bei deiner Frage nicht direkt weiterhelfen kann...)


    Gruß

    NitroCross

    Hi ulsabaki,


    der RAV 4 war eigentlich meine erste Wahl! Ich hätte ihn auch in weiß genommen! Genau so wie Deiner! Aber da wusste ich noch nichts vom Cross! Der Cross ist eine Vernunftsentscheidung, da für meine Zwecke der RAV 4 eigentlich zu groß ist. Am Cross gefallen mir vor allem die leicht ausgestellten Kotflügel und das Haifischmaul...überhaupt die ganze Front!

    Den Dodge gebe ich wirklich schweren Herzens ab.....ist wie ein Familienmitglied! Aber 2 Tonnen, nur um auf die Arbeit zu kommen? Und die Steuer von 420,-€ sprechen halt dagegen. Freue mich aber gleichzeitig auf den Cross.... :)


    Gruß

    Bernd

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    Auch ein sehr informatives Video zum Cross....


    Gruß

    Bernd

    Zitat

    Verbrauch also bei beachtlichen rund 4.3 l/100.

    Wow! Das ist echt stark! Ich habe in letzter Zeit auch mal leihweise Autos mit Bordcomputer gefahren und fand es spannend herauszufinden, wieviel Sprit ich sparen könnte. Das würde ich aber nicht immer machen! Da mutiert man nämlich ganz schnell zum Verkehrshindernis! 😂 Aber gut zu wissen, dass der Cross das kann! 👍👊


    Gruß

    Bernd

    Ich würde meinen, dass sich Toyota da schon was gedacht hat. Das sie mit den Kippschaltern Geld sparen wollten, glaube ich nicht. Bei fast allen bzw. vielen anderen Herstellern ist die Hardware in Form eines Schalters halt am Sitz verbaut. Und nochmal (meine Meinung): Seit Jahrzehnten hat das mit Schaltern super geklappt! Ich bin mir da bei diesen reinen Softwarelösungen noch nicht ganz sicher. Ich finde Blinker, Scheibenwischer, Licht, Radio, Gebläse und Heizung sollte manuell möglich sein. Sitzheizung und Lenkradheizung auch. Alles, was stark frequentiert wird. Einen Schalter ertaste ich auch mal im Dunkeln....aber ständig auf einem Bildschirm rumscrollen und wischen? Handys am Steuer sind nicht zu Unrecht verboten. (Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt....)


    PS: Bei meinem Dodge lässt sich der Tankdeckel auch nur mit dem Zündschlüssel öffnen. Genauso, wie die Fahrertür....gesetzt dem Fall, dass die ZV mal nicht funktioniert. Das gute alte Schloss-Prinzip ermöglicht mir immer, ins Fahrzeug zu kommen bzw. zu tanken. Sehe das eher positiv denn als Nachteil... :)


    Gruß

    Bernd

    Hi,


    ich fand bei meiner Probefahrt genial, dass die Sitz- und Lenkradheizung über Kippschalter geregelt werden! Ich bin zwar echt "Bildschirm affin", kann mir aber vorstellen, dass so grundlegende Dinge, die man dann im Winter bestimmt täglich macht, nicht mit eiskalten Fingern auf einem durch die Kälte eventuell zäh reagierendem Monitor vollführt werden müssen! Bravo, Toyota! (Mein erstes Auto war aber auch ein Opel Kadett B! 8o Ich bin da nicht verwöhnt...)

    Wie ist eure Meinung?


    Gruß

    Bernd

    Zitat

    Auf der AB greift das Konzept des Corolla einfach nicht so gut. (nur meine Erfahrung)

    Wenn ich aber weniger AB und mehr Landstraße oder sogar in der Stadt fährt, sind für mich ohne Probleme 6,0 Liter auf 100 km zu erreichen. Das finde ich beachtlich!

    So beschreibt das auch Toyota in den Verbrauchswerten! Das finde ich allemal ehrlicher, als wenn ich Traumverbräuche versprochen bekomme, die nur bei Bergabfahrten mit Rückenwind im höchsten Gang und schönem Wetter zu erreichen sind! ;) In den bisherigen Testvideos auf Youtube lobten die Tester durch die Bank den niedrigen Verbrauch bei "vollkommen normaler Fahrweise und tiefen Temperaturen".... So war auch mein Eindruck auf der 1-Stündigen Probefahrt. Autobahn bin ich da aber nicht gefahren, da ich nur ca. 2 mal im Jahr in diese Verlegenheit komme. Mein Fahrprofil ist 70% Landstraße und 30% Stadt. Und da denke ich die richtige Wahl getroffen zu haben.


    Gruß

    Bernd