Beiträge von mavFG

    Nur mich stört halt die geringe Reichweite schon extrem. Mit meinem alten Auto bin ich fast 1000km gefahren mit einer Tankfüllung.

    Ich glaube, das ist ein Luxusproblem.

    Fahre nur Stadt oder Land mit max 70 und du hast auch deine fast 1000km geschafft.

    Klar könnte jetzt Toyota nen 70l Tank einbauen, aber warum? Das Fahrzeugkonzept sieht das einfach nicht vor. Auch sollten wir davon weg kommen, das die Fahrzeuge für uns Europäer entwickelt wurden. Das schließt dann auch das Thema Endgeschwindigkeit mit ein. Bei 180 ist Schluß, da der MG1 mit 10.000u/min seine eigentliche Max-Drehzahl erreicht hat. Das wir jetzt gern mal 200 oder 230 fahren würden, was ja auch der Verbrenner schaffen würde, ist erstmal egal. Wir sind mit die einzigsten die "frei Fahrt haben".

    Ich fahre nun seit 2016 die Corolla Serie und hatte schon immer den 43l Tank drin.

    Hab jetzt mal bei unseren 2023er Corolla TS geschaut, bei Erstauslieferung habe ich genau 33,01l getankt. Ansonsten war es im Schnitt immer zwischen 25 und 30l bei 400-550km (Daten Spritmonitor).

    Mein Vorgänger war ein Vectra mit 62l Tank (leider ein 3,2 der sicher nicht die 500km Marke erreicht hat).

    Du würst dich dran gewönnen, denn das geringe Tankvolumen hat auch ein Vorteil: endlich wieder Volltanken für unter 50€ 8)

    @ mavFG: woher hast Du den CPL Filter und wie wird er verbaut?



    nein, als ich letztes Jahr bestellt hatte, gab es den noch nicht. Hatte über Amazon mal einen bestellt, der aber nicht fixierbar war. Ehrlich gesagt: geklebt.. weiß nicht ob das im Sommer hält.. Ich warte auf deinen Bericht :P


    24h bei 256GB? da geht mehr drauf. Die hab ich drin.

    Allerdings eine von Sandisk die die Hitze und das ständige überschreiben mit macht..

    HB und TS scheinen hiervon nicht betroffen, beide scheinen einen 43L Tank zu haben. Egal welcher Motor 🤷‍♂️

    Unser HB zeigt nach dem Tanken satte 1000Km Reichweite an.

    Ja sollten alle den 43er haben, aber: mein 2020er 1,8 TS und 2023 2,0 TS haben beide immer nach dem Tanken eine Restreichweite zw. 630 und 680km. Über 700 haben sie nie angezeigt, egal wie wenig ich verbraucht habe.

    Am Tank liegts nicht, ich bin 480km an die Ostsee und hab 22l nachgetankt. Tankanzeige warkurz nach halb voll.

    Wenn ich ein Auto kaufe mit einem 43L Tank, wie in meinen Unterlagen angegeben, dann erwarte ich das das auch so ist.



    Wenn sich daraus eine außergerichtliche Einigung mit einer Ausgleichssumme „X“ ergeben sollte, werde ich mich gerne anschließen – ansonsten fehlt mir der innere Antrieb, hier selbst ein Fass aufzumachen.


    Die technischen Datenblätter, die ihr habt, solltet ihr mal bis zum Ende lesen.

    Auf der letzten Seite steht der wichtigste Satz:

    "Druckfehler, Irrtümer und Änderungen Vorbehalten."

    Und selbst im Ausdruck des Konfigurator steht der Satz mit drin.


    Bevor es da auch nur im Entferntesten zu einem Vergleich kommen würde, dürften dann einige Gutachten erstellt werden.

    Zumal Toyota in keiner Form mit dem 43l Tank wirbt.


    Keine Frage, ich finde das auch nicht in Ordnung. Aber es lässt sich nicht ändern.

    Ich revidiere die Meinung zu der FixCamx Dashcam. Nachdem ich eine andere Speicherkarte eingesetzt habe, bekomme ich ein schönes Video und keine Bauklötze mehr.

    Hatte ich das nicht schon auf der ersten Seite angesprochen? :P

    Ich fahre seit fast einem Jahr mit der Sandisk SanDisk High Endurance, es gibt nun schon viele Hersteller, die spezielle Karten für Dashcams anbieten. Zum einen bei 4K wird die Karte schon gefordert und die Lage der Karte ist im Sommer auch nicht unerheblich.

    Die verschiedenen Angaben lassen den Kunden ratlos zurück und Toyota kann machen was sie wollen...... Es steht ja alles geschrieben. Also verbauen wir heut was gerade da ist ^^ Oder lassen es weg. (Siehe Motorraumdämmung.

    Die Angaben in den Prospekten hatten schon immer Fehler.

    Seit ich 2016 zu Toyota gekommen bin, ist mir das aufgefallen.

    Nicht nur die technischen Werte, auch Auststattungstechnisch.

    In einem Prospekt hatte die Lounge Ausstattung des Corollas keinen Abblendspiegel, keine anklappbaren Aussenspiegel.

    Im Konfigurator gab es die Lenkradheizung nur bis Team Deutschland..

    Selbst unser 2023er Corolla hatte von Bestellung bis 12 Monate später Auslieferung 3 verschiedene Listen. Da hatte er mal keine Einstiegsleisten, dann eine einstellbare Ambientbeleuchtung un auf einmal war wieder SIPA drin. Selbst unser Händler hat da die Hände über den Kopf geschlagen.

    Hab schon darauf gewartet, wan das Thema auch hier im Cross-Forum aufkommt. :D

    Im normalen Corolla-Forum wurde das schon 2020 diskutiert, keine hat es bis jetzt geschafft, den Corolla komplett leer zu fahren.

    Und das Thema vollgetankt und Restreichweite ist auch sehr heikel.

    Unser Durschnittverbrauch mit dem Corolla liegt bei 6,3l dafür habe ich bnach dem Tanken immer um die 650 bis 680 Restreichweite, selbst als ich an die Ostsee mit 4,6l Verbrauch bin und Vollketankt habe, wollte er nicht über 700 anzeigen.

    Und ja Toyota hat da sehr großzügig die Warnung ausgelegt.

    Aber selbst mein alter 530d lief 2006 mit 0km Restreichweite noch 40km weit, gut wahrscheinlich angetrieben von meinen Schweiß. ^^ Danach war die Tankstelle da.

    Ich habe die FitCamx 4k vorne eingebaut.

    Einbau und Integration sehr gut.

    Die Qualität finde ich schlecht. Ein schlechtes Bild auf 4k bleibt einfach schlecht.

    Meine Meinung

    Kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen.

    Meine Bilder, gerade die vom Winter sind dutlich besser als das was ich zu dem Zeitpunkt im Auto gesehen habe. Einzig die Spiegelungen, aber dafür gibts jetzt auch einen CPL Filter.

    Sicher mag es noch Kameras geben die ein etwas besseres Bild geben, aber für mich kam eben das Thema Intergration an erster Stelle. Kein Kabel und es sollte sich einpassen.

    Ich weiße jedesmal die Werkstatt darauf hin, das die Speicherkarte draußen ist. Denn sie fällt selbst der Werstatt nicht auf.

    Hallo

    Ich habe einen CC Bj23 und ich kann die Geschwindigkeitüberschreitungs warnung dauerhaft ausschalten. Geht das bei den Bj24 nicht mehr?

    Lg

    Nein, alle Corolla TS/HB und Cross-Modelle ab BJ 2024 verfügen über das neue ISA-System.

    Man kann es deaktivieren, ist aber nach einem neuen Start wieder da.

    Man könnte jetzt auch ewig über das wirklich Nutzen diskutieren, ändern kann man es nicht mehr.

    Trotzdem bin ich sehr abgeneigt. Warum? Ganz einfach, das Prinzip ist völlig ok, die Umsetzung aber nicht. Die Hälfte der Daten sind unvollständig, die Verkehrszeichenerkennung ein Witz, GPS Daten wurden ignoriert. Hier muss dringend nachgebessert werden.

    Ich hatte mal Testweise das ISA auf einer Fahrt von Chemnitz nach Dresden. Rückzu über Autobahn. Lassen wir mal die Idealgeschwindigkeit für einen Hybrid außen vor, hätte ich von Willsdruf (da hat er dann 100km/h erkannt) bis Rastplatz Auerswalder Blick auch nur 100 zu fahren, die 4 Temposchilder mit frei sowie bei Regen 80 hat er völlig ignoriert. Tag hell und beidseitige Schilder. Die Landstraßenfahrt war auch kaum besser.

    Gleiches machte komischerweise mein 2023er mit seiner Schildererkennung auch.

    Halte ich mich als Fahrer strickt dran, wie macht das dann mein Umfeld?? Verleitet das nicht zu blöden Situationen (Überhohlmanöver)?