Beiträge von mavFG

    Ansonsten ist es gut zu wissen, dass man im Bedarfsfall noch einige Kohlen in den Kessel werfen kann. :D

    Es wird nur die Kennlinie des Gaspedals und die Lenkung verändert.

    Egal ob Eco, normal oder Sport, die Leistung (Elektrisch, wie auch Verbrennerseitig) bleibt identlisch.

    Es wurde ja schon geschrieben, diese Module die man hinters Gaspedal klemmen konnte und man das Gefühl hatte, der Hobel hat gleich 100Ps mehr (Mitte 2000 kamen die raus) waren nix anders.

    Ja hier kommt noch Lenkung und Batteriemanagement dazu. Und ja 0,5 Sekunder schneller auf 100. Kann man aber schön testen: Einfach Gaspedal voll durchtreten und schon ist er auch im ECO wieder mit "Power" da.

    @ Katus1962: direkt beim Hersteller.

    Sollte dann nochmals ein Foto der Verkleidung schicken, das auch das richtige Model verschickt wird und kam dann mit Hermes. Bestellt Montagabend, Mittwoch wurde direkt aus China verschickt und Freitag war sie zu Hause. Selbst DHL wäre nicht schneller gewesen. War mehr als überrascht, da ich mindestens 2 Wochen eingeplant hatte.

    Einbau: Gehäuseabdeckung entriegeln, Stecker der Sensoreinheit abziehen, Y-Adapterkabel einstecken, Kameraeinheit verbinden Einclipsen und neue Endkappe drauf fertig.

    Die Einrichtung via Wlan und Handy dauert da gefühlt länger.

    Eigentlich habe ich mich längst für die Fitcamx mit Eigeneinbau entschieden, aber ich würde gern mal hören, was Toyota zu diesem Thema zu sagen hat. Die Antwort stelle ich dann gerne ins Forum.

    Mein Händler hat bei dem Thema DashCam nur mit den Schuldern gezuckt. Von daher hab ich selbst gesucht.

    Fitcamx läuft halt bei mir ohne Probleme. Einbau hat 10min gedauert. Es gibt dazu dutzende Videos.
    Ich wollte sie halt, weil sie wirklich integriert ist.


    Mich wundert es auch, das bei Toyota so was rauskommt.. Zumal man ja bei einigen Modellen in anderen Ländern integrierte Dashcams ordern kann.

    Ein Jahr ist krass. Da sollten die Händler auch mal mehr Einfluss ausüben.

    Na dann sei froh, das du Anfang 2022 keinen Corolla TS/HB bestellt hast. ^^

    Die Bestellungen wurden im November 2022 von Toyota storniert. (Im Januar 2023 bagnn die 2023er Produktion)

    Die Kunden mussten dann den "Neuen" Corolla bestellen (natürlich auch zu den neuen Preisen mit nem Preisnachlaß). Und haben dann ihr Fahrzeug im März/April 2023 bekommen.

    Also bestellt im Februar 2022, ausgeliefert im April 2023.

    Wir haben unseren 2023er am 12.08.22 bestellt (ab da wa er dann bestellbar) und am 07.08.2023 bekommen.

    Interassant dabei: die Österreicher haben zwischen Bestellung und Ausslieferung keine 6 Monate worten müssen.


    Und der Corolla Cross: bestellt am 09.02.2023, geliefert am 19.01.2024


    Toyota tät sich da besser dran, etwas transparenter damit umzugehen. Denn da gab ich dir Recht, irgendwann ist die Geduld auch mal am Ende und "andere Mütter haben auch hübsche Töchter".

    Der Verkäufer im Autohaus Eifel-Mosel, Bitburg hat mir gesagt der Corolla Cross würde in England gebaut.

    Wie unwissend einige Verkäufer noch sind..

    Corolla TS/HB kommen aus England, die Corolla Limousine kommt aus der Türkei. Der Corolla Cross kommt aus Japan.

    Allerdings nehmen sie am Ende, wie schon geschrieben wurde alle den Weg über Belgien.

    Bezogen auf den Corolla änderst sich Gaspedalkennung sowie im Power-Modus eine straffere Lenkung (Thema Lenkunterstützung).

    Im Power-Modus wird EV auch früher in Verbrenner geschaltet. Die Rekuparation ist im Power-Modus deutlich Stärker. Sicher um immer genug Akku zu haben.

    Der Auris Hybrid war damals bei sportlicher Fahrweise sehr schnell "leer" also fast ohne E-Unterstützung. Das hab ich mit dem Corolla seit 2020 nicht mehr geschafft.


    Im Übrigen hat man mit allen Modis die volle Leistung von Verbrenner und e-Motor, wenn man durchtritt.

    Eco nutze ich hauptsächlich bei naßer Strasse, schalte die Klima aber auf normal, sonst beschlägt es zu schnell. Gerade wenn ich die Hold-Funktion aktiv habe, da selbst bei geringem Beschleunigen ein kurzes Durchdrehen im Normalmodus kommt. (Zumindest bei unserem TS)

    Vorsicht mit dem aktuellen AA Wireless 2024 Adapter. Ich habe nach 3h aufgegeben, weder im Corolla TS noch im Cross hab ich ihn trotz aktuellem Update zum stabilen Laufen bekommen.

    Die Ersteinrichtung lief super, aber wenn dann Handy und Auto einmal aus/weg waren, hat der Adapter zwar die Verbindung mit dem Handy aufbauen können (die Anzige auf dem Handy: Android Auto wird gesucht) , nur es gab keine Verbindung mehr zum MM com Corolla. Erst ein Werksreset bracht wieder Verbindung bis zum Neustart.

    Im Corolla Forum bin ich nicht alleine damit und alle haben den Corolla 2023.

    Die anderen mit MM19/20 haben keine Probleme