Beiträge von mavFG

    Also beim Corolla TS ist der Verbrauch bei einem Tank kurz vor der Reserve fast gleich zwischen Anzeige BC und getanktem. Tanke ich mit nem halben Tank voll, dann kommen Abweichung bis 0,8l zustande.

    Unabhängig, ob die Vorklimatisierung läuft (aktuell fast 2x täglich). Allgemein haben wir im Winter ca. 0,8-1,1 l Mehrverbrauch, war beim Auris so und beim 2020er Corolla.

    Im Frühling werden die Hybride wieder sparsamer.. :D

    Es ist beeindruckend wie viel Nerven manche in ihre Wartezeit stecken.

    naja, unser Corolla TS hat einen 2020er Corolla TS abgelöst, eigentlich sollte das im April 2023 passieren - haben dann bis August gewartet - so lange blieb auch der 2020er Corolla TS. Von daher konnten wir damit leben.

    Der Corolla Cross sollte im Oktober den Nissan meiner Schwiegereltern ablösen - da der Cross noch nicht da war, gabs vom Autohaus einen Corolla HB Vorführwagen als Ersatz (Hat die mönatliche Leasing des Nissans gekostet) also alles im Rahmen und besser als ein Mietwagen.


    Aber anders gefragt: Was eillst machen??

    Unseren Corolla TS haben wir schon so zeitig wie möglich bestellt. 12.08.2022 - eher ging das 2023 Modell nicht.

    Der Corolla TS/HB hatte ja weit mehr Auslieferungsprobleme. Kunden die Anfang 2022 noch das damals aktuelle Model bestellt hatten, wurden von Toyota im November automatisch storniert - nicht mehr lieferbar und durften sich dann den 2023er bestellen. Der war im August 2022 schon 2300€ teurer als der 2022er ob das jetzt die 5.Hybridgeneration rechtfertigt- naja. Die neue Mediaeinheit definitiv nicht. DAB ist völlig unbrauchbar geworden. Unsere aktueller Corolla TS Team D mit Technikpaket ist teurer gewesen, als ein 2020er Lounge in Vollauststattung. Aber hey - wird ja alles teurer :rolleyes:



    Das Toyota MMI kann Android Auto nur kabelgebunden, ob da jemals die drahtlose Verbindung freigeschaltet wird durch ein Update von Toyota bezweifele ich inzwischen. Ich vermute, niemand kann einem vorher sagen, ob so ein Adapter gut läuft oder nicht, da bleibt wohl nur ausprobieren. Das Apple Carplay nun wohl besser läuft hilft ja auch keinem Android Nutzer weiter, aber so viele kabellose Nutzer scheint es hier ja auch nicht zu geben.

    Nun ja, im Corolla Forum gibt es seit 3 Jahren dazu regen Austausch.

    Ich verlinke mal und hoffe, jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen:

    viele User nutzen diesen Adapter und berichten von positiven Erfahrungen: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

    Über eventuelle Probleme und Lösungen wird da asuführlich berichtet:

    Wireless Android-Auto - Toyota Corolla Forum
    Hallo zusammen,den Thread "Wireless Carplay" gibt es ja schon lange und darin wird auch kurz etwas zum AA erwähnt. In einem neuen Thread ist es aber…
    www.toyota-corolla-forum.de

    Aber jetzt habe ich den Google Pixel 8 Pro, und er ist ab Werk in der Lage kabellos den AA betreiben. Aber bis heute klappte Das bei mir nicht. Gibt es irgentwelche Tricks dafür? :/

    Dein Handy vielleicht, die aktuelle Software in der Mediaeinheit noch nicht. AA ist immernoch ausschließlich via Kabel. Oder halt die alternativen extra Module.

    Also in meinem Schreiben wurde Explizit eine "Rückrufaktion" angegeben.

    Ansonsten kommen Updates ganz normal rein.

    Du hast doch selbst schon das Schreiben zitiert. Lies die letzten Sätze, ein Termin beim Toyota Händler ist nicht nötig, das Schreiben spricht ein Update via SMS an, das heißt, dein Auto bekommt ein Update automatisch geschickt, bzw. ist es schon längst durch.

    Das Schreiben war nur Pflicht in Deutschland, sonst hätten wir wohl nie was davon mitbekommen.

    Mir ist kein Fahrer der Corolla 2023 er bekannt, der vor dem 15.12. dieses Schreiben bekommen hat. Im Übrigen betrifft das auch einige Yaris Fahrer.

    Die meisten haben davon gar nix mitbekommen. Wenn ich auf Toyota nach den Rückrufaktionen suche, steht bei meinem auch nix drin.

    Und wie schon erwähnt, meiner hat das bekommen und seine Daten verloren, andere hatten mehr Glück.

    Ich habe noch nichts bekommen, laut Toyota Homepage und meiner FIN gibt es auch keine Rückrufaktion für meinen.

    Das ist auch keine Rückrufaktion.

    Das Update wurde automatisch per Software durchgeführt.

    Lief bei mir auch erst unbemerkt. Leider waren dann die Fahrerprofile gelöscht, die konnte ich zwar wiederherstellen, allerdings sind die ganzen Favouriten vom Navi weg.

    Soviel zum Thema "nicht erkennbar"..

    Was oder wie muss ich machen um meinen Stand der Bestellung oder Produktion zu sehen? :/

    Diese Anmeldung durch den Händler muss bei der Bestellung stattfinden, nachträglich kann dich dein Händler nicht mehr anmelden. Auch Toyota Deutschland nicht, da bleibt dir dann nur, über den Händlr und seinem Portal nachzufragen.

    Ansonsten: wie schon beschrieben: die App runterladen und mit der e-Mail, die dein Händler zu anmeldung genommmen hat, anmelden.



    Man kann Android Auto + den Bluetooth Freisprecher tatsächlich parallel nutzen ...... mit 2 Smartphones ..... :S
    Der eine ist per Android Auto drin und der andere ist per Bluetooth angedockt als Zweitgerät im Navi..... Das klappt komischerweise immer automatisch gut. Anrufe kommen tatsächlich durch ..... bei beiden ......

    :rolleyes: aber das hab ich doch vor 2 Tagen schon geschrieben... so läuft es seit August bei uns.. ich via Blue ohne AA, meine Freundin nur AA - Nachteil halt - sie muss aktuell angesteckt sein, ansonsten keine Freisprech..


    Und ich muss tatsächlich JPSFS beipflichten, das Problem brauchst du nicht nur bei Toyota zu suchen.

    In meinem Ford Dienstauto, (April2023) kennt man auch nicht AA ohne Kabel, mein VW Golf Leihwagen aus Juni 2023 EZ hat es auch nicht ohne Kabel hinbekommen.


    Die Software der Autohersteller sind nicht darauf ausgelegt, mal schnell ein Update drüberzubügeln.

    Die Hersteller begreifen erst jetzt und ziehmlich langsam, wie beleibt die vernetzten Fahrzeuge sind. Mein Ford App ist da das beste Bsp. Damit kann ich aktuell NUR das Auto verriegeln. Dauert bei sehr guter Netzabdeckung mindestens 2min!! bis er nach dem Drücken in der App verriegelt oder entriegelt..