Die AR635S scheint es nicht zu geben. Sucht man danach, landet man bei AR653S. Wäre also nix passiert 🤭
Beiträge von JPSFS
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Bosch AR 635 S Aerotwin
Meintest du AR 653 S ?
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Ich hätte da etwas Neues zu den stark beschlagenen Scheiben im CC.
Meiner Sammelt Wasser in der Heckklappe und ich rede hier nicht von einem paar Tropfen, sondern von bis zu 2 Litern.
Ist ganz praktisch, wenn man noch duschen möchte und dabei dei Einkäufe ausladen will.
Nach meinem Blackout war ich nach 100Km Fahrt beim FTH und habe mir die Anschlusspunkte für das Ladegerät vorn und hinten (Batterie im Kofferraum) zeigen lassen. Dabei wurde die Heckklappe geöffnet und alles war ganz normal.
Anschließend bin ich in eine Nicht-Durchzieh-Waschanlage gefahren und habe das Auto waschen und trocknen lassen. Als ich daheim ankam, öffnete ich die Heckklappe um das Ladegerät anzuschließen und mir flossen beim Öffnen etwas 2L Wasser mittig aus dem Schloss entgegen. Beim Schließen dann nochmals etwa 0,5L.
Heute, nachdem es hier gut geregnet hatte, war ich dann zum Einkaufen unterwegs und in Parkhaus beim Öffnen der Heckklappe ergossen sich wieder gut 1,0L aus dem Schloss der Heckklappe und beim Schließen ebenfalls noch mal 0,5L.
Daheim nach dem Ausladen habe ich dann mal in die „Reserverad-Mulde“ geschaut und einen Wasserstand von gut einem ½ cm festgestellt.
Nicht lustig mit den orangen Kabeln dort und der elektrischen Heckklappe mit den neben dem Schloss verbauten Schaltern.
Der FTH bat mich das Fahrzeug am 20.01.25 in die Werkstatt zur Überprüfung zu bringen. Bin gespannt, wie das Wasser da so massiv hinein gelangt und ob das ev. und für euch hoffentlich nur mit meinem erlittenen und reparierten Heckschaden zusammenhängt.
PS: leider war ich zu langsam mit dem Handy und so habe ich nur Fotos von nach dem Öffnen heut im Parkhaus machen können. Da war der Wasserschwall schon am auslaufen und „tröpfelte“ quasi nur noch.
Das Wasser am Boden ist nur aus meiner Heckklappe gekommen. Wir hatten da heut trockenes Wetter.
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Ich habe schon x Fahrzeugschäden wegen zu niedrigem Luftdruck auf dem Tisch gehabt - noch keine wegen zu hohem.
Die Fahrzeugschäden wegen zu hohem Druck sind auch nicht so offensichtlich auf den Reifen zurückzuführen, wie die mit zu niedrigem. 😉🤭
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Das kann man so machen, sollte man aber nicht. Mit Überdruck verkleinert man die Lauffläche und hat so weniger Bodenhaftung, also einen längeren Bremsweg etc. usw.
Nicht ohne Grund wurden Herstellervorgaben erfunden und ihr füllt euch ja auch keinen Diesel in den Benzintank. 🤔
Wie oft überprüfen Sie den Reifendruck Ihres Autos? | Continental Reifen
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Es gibt 2 Warnstufen 😳 - Ich glaube ich werde alt. Ist mir gar nicht aufgefallen 🫣
Nun ja, der Audi hatte auch so etwas, allerdings ohne Drucksensoren. Der hat anhand des Radumfang gemessen, ob es Unterschiede zwischen rechts-links, vorn-hinten gibt und dann gemeckert. Ist 1x passiert auf der Autobahn und ich war damit recht überfordert:
Im Urlaub,
Notlaufreifen,
Fahren sie nicht schneller als 80Km/h,
Begeben sie sich umgehend zur Werkstatt,
Hilfe, wo bin ich und wo ist dir,
usw.
Dagegen empfand ich das beim Toyota als recht „Userschonend“ 🤭
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Servus Burkhard, ich hatte schon 2x den Reifendruckalarm. 1x im Sommer ohne Wetterumschwung weil vorn rechts weniger Druck war als bei dem Rest und dann einmal diesen Herbst nach Luftdruck und Temperatursturz auf allen.
Ich mache das dann immer so, dass ich alle Reifen auf 2,3 aufpumpe und dem Auto im Tacho sage, der Druck in den Reifen ist richtig.
Das wäre dann die Reifendruckprogrammierung nach belieben, nur dass du die Werte nicht in den Tacho eingibst, sonder diese von den Sensoren übernimmst.
Alternativ kannst du auch die Vorgaben nutzen und die Reifen entsprechend befüllen, aber stimmt das Befüllding der Tanke mit den Vorgaben von Toyota überein? 🤔
Gruß Jörg
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Nein und ich würde mir auch keinen Kopf um die Tankkapazität machen. Tank einfach, wenn es günstig ist und der Tank mindesten ⅔ bis leer ist.
Rund 660Km Reichweite sind doch echt ok!
Ich habe z. B. am 14.01.2024 sage und schreibe 479Km geschafft und dabei 36,80L verbraucht. Da hab sogar ich so 😳 geguckt. Restreichweite war da 50Km vor Ziel erreichen noch mit 70Km angezeigt.
Strecke war 3 Fahrten in Leipzig mit 8Km und der Rest BAB 455Km Leipzig->Freising mit max 130Km/h.
Am 04.05.2024 habe ich hingegen nach 721Km 36L glatt getankt.
Dazwischen am 18.03.2024 bin ich 631Km mit 35,98L weit gekommen. Dies entspricht ungefähr (Durchschnitt 5,7L/100Km) deinem Fahrverhalten.
Mein 2.0 AWD CC ist von 11.2022.
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Bin ein fleißiger Leser eurer Posts und heute zum ersten mal nach einer Woche wieder gefahren.
Dachte mir im Vorfeld: MMMMMM Hoffentlich springt der CC an......
Es war in den letzen Nächten immer sehr frostig und heute mit Schnee.
Also Standklimatisierung gestartet und nach 10 Minuten Auto frei.
Bin also bis jetzt von der Batteriesch......... verschont geblieben.
Bei mir hat der Blackout 20 Monate auf sich warten lassen.
Hab das CTEK gerade abgeklemmt und fahre ab morgen 4 Tage lang die 15Km einfache Strecke zur Arbeit. Donnerstag geht es dann auf die Piste 450Km am Stück nach Leipzig und Sonntag wieder zurück.
Ich habe übrigens noch die schwache original 45Ah 12V-Batterie drin