Hatten wir das Thema nicht schon in deiner Frage nach der Scheinwerferaufteilung behandelt?
Beiträge von JPSFS
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🤔 ich sehe eine Begrenzung der Maximalgeschwindigkeit nicht als Verbot oder Gängelung. Auch ich finde die E-Mobilität sehr interessant und empfinde es meistens als unangenehm, wenn der Motor anspringt.
Da auch bei mir die bekannten Infrastrukturprobleme überwiegen, habe ich es rein elektrisch nur bis zu einem 125er Roller geschafft, der sehr viel Freude beim Fahren macht und zusätzlich auch Benzinkosten spart. 2023 waren es immerhin rund €200,-. Also noch rund 30 Jahre und ich hab den Anschaffungswert des Roller wieder drin 😉, aber so darf man natürlich nicht rechnen 😂
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mit lautem Piepen die Meldung dass sich ausgerechnet jetzt irgendein Hänneschen auf WhatsApp meldete.
Das erscheint wie ein Anwenderfehler.
Mein Smartphone schaltet sich auf „Fahren“ und Nachrichten werden nur als roter Punkt in der App angezeigt. Beende ich die Fahrt sagt mir mein Smartphone in Zusammenfassung was während der Fahrt war - Keine Ablenkung während der Fahrt!
Die Meldung mit dem Reifendruck hatte ich auch schon und ich bin froh das es sie gibt.
2000 wäre ich fast mit einem Opel Vectra auf die BAB gefahren, hätte mich der hinter mir nicht vor dem fast platten Reifen HL durch wildes Aufblinken und Gestikulieren gewarnt 🤷♂️
Lieber eine vorzeitige Warnung (bei 0,1 BAR) als mit nem Nagel im Reifen auf Serpentinenfahrt gehen.
Und wenn es piept weil einer der Assistent nicht mehr weiter weiß, dann ist das nicht überfordert, sonder gut so und wichtig. Wenn man das nicht kennt, dann muss man sich ein wenig Zeit zum lernen und eingewöhnen nehmen, wenn man das so noch nicht kennt.
Zu sagen das lenkt ab und nervt ist ein gutes Zeichen das falsche Fahrzeug genommen zu haben, oder besser nicht mehr zu fahren.
Ich weiß gar nicht wie es mit dem Toyota gehen soll auf die Gegenfahrbahn zu kommen, wenn die Assistenten laufen und Ablenkung durch das MMI während der Fahrt darf bestimmt nicht der Grund sein. Man muss sich nicht ablenken lassen, denn man kann an geeigneter Stelle anhalten und seine „ablenkenden“ Tasks erledigen. Es gibt keinen Grund das während der Fahrt zu machen und man kann die Fahrt auch ohne eine bestimmte Funktion (Playlist läuft nicht, muss Passwort eingeben, etc.) im MMI durchführen 🤷♂️
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1. das Auto muss zuverlässig laufen
2. zumindest für mich gleichwertig: das MMI muss eingängig bedienbar sein (also im Prinzip so selbstverständlich wie das Smartphone)1. läuft dementsprechend
2. man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Siehe iOS läuft sicher und stabiler als Androide.
Im MMI sind das 2 Paar Schuhe. Das MMI in seiner Grundfunktion läuft sehr gut. Grundfunktion= Radio, Navi, Bordcomputer.
AA und CarPlay sind nicht von Toyota. Sie stellen lediglich eine Schnittstelle (Bluetooth, WLAN, USB zur Verfügung, der Rest kommt von AA, CarPlay, Androide und iOS.
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nee, das ist so .....
Nee ist es nicht und höchstwahrscheinlich bei der Vielzahl von Mobiltelefonen, Softwareversionen auf den Handys, Philosophien, etc. auch nicht zu erwarten.
Dein Beispiel mit den Pedalen hinkt und ist nicht akzeptabel. Das MMI ist anders als die Pedalerie nicht relevant für den sicheren Betrieb eines KFZ und nur ein nettes aber unbedeutendes Feature 🤷♂️
Wie gesagt, Limbo und ich haben eure Probleme nicht. Klar kommt es ab und an mal zu einem kleinen Aussetzer, aber das passiert auch am TV, PC, Handy, Geschirrspüler usw. immer mal wieder.
Früher sprang das Auto mal an, mal nicht…
Über das MMI zu meckern ist schon Jammern auf hohen Niveau, wenn doch sonst alles läuft 🤔
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wenn ich das so lese, könnt ich glatt den kauf rückgängig machen. ich will doch einfach nur wie im Prius 2 händis auf einen Schlüssel anmelden und gut ist es. geht das nicht? noch hab ich nicht unterschrieben
Ich habe keinerlei Probleme mit dem MMI und verstehe deine Sorge nicht.
Seltsam, heutzutage ist es wohl wichtiger dass sich die „händis“ koppeln, als dass das Auto einen sicher und zuverlässig von A nach B bringt 🤷♂️
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Ich weis nicht ob hier jeder von den gleichen Ausgangsbedingung spricht…
Nun für mich gesprochen ist mein Lounge ein Vorführer, der mir als einzigen Vorgeführt wurde und den ich nach der Probefahrt gekauft habe.
Er hatte von Anfang an eine Matte unter der Haube, was ich von 3 Audi Vorgängern nicht behaupten kann. Audi geht da allerdings auch einen anderen Weg und kapselt den Motor mit einer schicken Plastikkappe nach oben ab.
Ansonsten würde ich die Gewichtseinsparung durch leichtere, oder weniger Dämmung eher unkritisch sehen. Jedes gesparte Gramm spart X-Milliliter Sprit und eine eierlegende Wollmilchsau zum fahren wurde halt noch nicht erfunden.
Du entscheidest was du willst. Leise - Vollelektro, Sparsam - Vollhybride, oder mehr Verbrauch und ultra gedämmt - Verbrenner 🤷♂️
Unüberlegt kaufen und Jammern, geht gar nicht.
PS: wir haben festgestellt, das es Unstimmigkeiten bei der Produktion des CC anfänglich gab. Dazu gehörte auch die Dämmung der Motorhaube, sowie der Tank.
Mein Lounge z. B. wurde mit Team-Deutschland Stickern geliefert und die Einstiegleisten an den Türen fehlen dafür. 🤷♂️
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Einzig die „Score“ Anzeige bei der Toyota Versicherung klappt noch nicht, aber so lange es trotzdem den Rabatt gibt 🤷♂️👍
Dem obigen Zitat ist jetzt nicht mehr so.
Ich hatte zwar alles in der App aktiviert/erlaubt, aber anscheinend ist nach irgendeinem App-Update die Versicherung ausgeschaltet worden und ich musste sie erneut aktivieren und meine Zustimmung auch erneuern. 🤔
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Interessant.
Die "Blinker" leuchten bei mir nur weiß wenn das Abblendlicht an ist. Wenn ich normales Tagfahrlicht an habe ist nur der weiße LED streifen an.Stimmt, du hast Recht. Hab meinen Post grade auch noch ergänzt. War im dunklen Parkhaus nicht möglich nur Tagfahrlicht zu aktivieren 🫣😂