Beiträge von JPSFS

    nur fakten


    Wenn es dich beruhigt, ich komme von Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht.

    Ich bin von den Bi-LED des CC sehr begeistert und vermisse weder Kurvenlicht noch Abbiegelicht. Die Nebelscheinwerfer haben für mich kaum Nutzen.

    nur fakten

    Eigentlich sind es nur 2 Lichterreihen. Reihe 1 und 2 sind Tagfahrlicht und Standlicht.

    Edit:

    Sorry es sind doch 3 Reihen im Scheinwerfer.


    Reihe 1: LED-Standlicht in weiß und Lauflichtblinker in gelb. Standlicht wird dafür auf der blinkenden Seite deaktiviert und auf Lauflichtblinker gelb geschalten.

    Reihe 2: LED-Tagfahrlicht als Lichtband in weiß und schaltet automatisch immer ein ab Fahrtbeginn.

    Reihe 3: Bi-LED-Abblend- und Fernlicht


    IMG_7203 = Licht aus

    IMG_7204 = Stand-/Tagfahrlicht

    IMG_7205 = Abblendlicht

    IMG_7206 = Blinker

    IMG_7212 = Tagfahrlicht


    Hab die Bilder leider im dunklen Parkhaus gemacht und darum konnte ich auch keines mit nur Tagfahrlicht machen, denn es gibt am Lichtschalter nur die Schaltung: 1. Auto, 2. Standlicht und 3. Abblendlicht an. Alles aus, oder nur Tagfahrlicht ist nicht vorhanden 🤷‍♂️😂

    Ach und wer jetzt glaubt er könne sein Tagfahrlicht durch einfaches Einschalten der Zündung mit Lichtschalter auf „Auto“ sehen, der irrt!

    Die Funzel geht erst an, wenn man mindestens 5cm gefahren ist. 🤪


    Also Limbo , von wegen „ganzer Circus an“ 😜 und übrigens die Rücklichter sind bei nur Tagfahrlicht nicht beleuchtet. Die schalten erst ab Standlicht mit dazu.

    Kann man im Navi auch einstellen "Mautstrassen vermeiden"?

    Danke


    Grüße Jürgen

    Solltest du Toyota meinen, dann ja:

    1. Toyota Navi wählen

    2. Ziel eingeben

    3. Im jetzt erscheinenden Fenster „Routenoptionen“ auswählen und dort über die „Ein/Aus“ Schalter die gewünschten Einstellungen vornehmen.

    Dann bin ich wohl betriebsblind....finde im Hauptmenu ich nichts dazu.....

    Ich meine man kann für jede Quelle einen eigenen Sound einstellen. Bei DAB-Radio z. B. nimmst du die 3 waagerechte Punkte in der Senderanzeige.

    Hybrid Neuling


    Wie gesagt, meine Frau ist mit der Huk24 auch sehr zufrieden und war vorher auch dort. Ich war bei der WGV und die war deutlich teurer als Toyota. So habe ich mich auch auf Grund des Leasings für „alles aus einer Hand entschieden“. Auch im Folgejahr war die WGV wieder teurer und weiter habe ich gar nicht verglichen. Ist halt ein „ jeder nach seinen Vorlieben“ Ding 😁

    Appels Ejon

    Na da hattet ihr ja einen spannenden Ausflug 😁 Manchmal auch gut, wenn man nicht so viel sieht. Dann sieht man leichter drüber weg 😉.

    Ja ein Geländewagen ist der CC nicht. Selbst der A6 Allroad bekommt mehr Bodenfreiheit (gut 2cm) hin.

    Der Allrad bei mir im CC ist auch kein Vergleich zum Quattro. Fast 90° abbiegen und stark beschleunigen, da dreht auf nasser Fahrbahn schon das eine oder andere Rad durch.

    Kannte ich vom Audi so nicht.

    Trotzdem hält auch der CC treu die vorgegebene Spur 😁 und fährt sich sehr sicher. 👍

    Appels Ejon

    Das mit dem Datenschutz sehe ich auch so. Habe auch den Telematiktarif bei der Toyota Versicherung genommen und bin zum Jahreswechsel dabei geblieben. War einfach die günstigste meiner persönlichen Auswahl an Versicherungen.

    Die Frau ist bei der HUK-24, hat auch dort die Telematik genommen und jetzt ein extra Bluetooth-Sensor im Auto. Das wollte ich mir ersparen.

    Einzig die „Score“ Anzeige bei der Toyota Versicherung klappt noch nicht, aber so lange es trotzdem den Rabatt gibt 🤷‍♂️👍

    2. Meine Frau fährt mit Schlüssel Nr. 1 und ist auch Chef ( Da die vorschriftsmässiger wie ich fahre ist das gut für die Punkte bei der Telematikversicherung) :) Ihr Handy ist Zweitgerät

    Nur wenn das Auto das Zweitgerät (Handy deiner Frau) eurem Schlüssel Nr.1 vorzieht bei der Anmeldung, dann hast du nix von ihrer besseren Fahrweise, oder sehe ich das falsch 🤔. Wäre es in eurem Fall nicht besser die Registrierung des Nutzers nur via Schlüssel und ohne Handy zu machen?